Cindy aus Marzahn

Keiner mag sie so wirklich, aber ohne wollen wir auch nicht: Alles rund um die Flimmerkiste.
Antworten
Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26978
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Cindy aus Marzahn

Beitrag von Thorsten Hanisch » So 20. Jan 2013, 14:52

Anfang
Benjamin Hahn hat geschrieben:Cindy war gestern in der Tat nicht so überragend witzig wie sonst
Hä? Das is jetzt aber n Gag, den ich mal wieder nicht verstanden habe, oder?
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benjamin Hahn
Beiträge: 496
Registriert: Do 17. Mai 2012, 19:29
Wohnort: Bochum

Beitrag von Benjamin Hahn » So 20. Jan 2013, 15:04

Die ist wirklich witzig. Nicht unbedingt in ihren frühen Bühnenshows, die eigentlich immer nur auf einem Sozialklischee basierten (inzwischen aber auch deutlich besser geworden sind), aber die hat - wenn sie Sidekick oder Co-Moderatorin ist - so eine sehr gute Art die üblichen Showmechanismen zu unterlaufen/zu ironisieren.

Benutzeravatar
ScheichHabib
Beiträge: 6215
Registriert: Sa 26. Mai 2012, 14:10

Beitrag von ScheichHabib » So 20. Jan 2013, 15:32

Geil, was derzeit im TV so an krass ironisierender Subversivität und wasweissichwas abgeht, das fetzt! Lanz hat auch ne gute Art die üblichen Showmechanismen zu unterlaufen/zu ironisieren. Wie da einfach ein Langeweiler hingesetzt wird, der uns ALLEN den Spiegel vorhält, die Reaktionen der Stars, wenn sie mit der geballten Ladung GEZ-finanzierter Anarchie konfrontiert werden. Rock 'n' Roll! Derweil hebt RTL2 das Verständnis von Fiktion und Realität auf ein ganz neues Level.

Thorsten, unter 13 Semestern Medienwissenschaft geht da nichts, verständlich, dass Du mal wieder nichts peilst.

Benjamin Hahn
Beiträge: 496
Registriert: Do 17. Mai 2012, 19:29
Wohnort: Bochum

Beitrag von Benjamin Hahn » So 20. Jan 2013, 15:44

Ach mein lieber Scheich, selbst 'ne Scheibe Toastbrot hat mich schon besser gedisst. ;)

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26978
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorsten Hanisch » So 20. Jan 2013, 15:59

Der Scheich is jetzt zwar wieder n bisschen ruppig, aber ich wunder mich seit 2-3 Jahren auch, was so alles abgefeiert wird. Nicht nur das "intellektuelle" permanente Hochjubeln von...uhm...nicht so tollen Filmen (eines der größten Highlights war wohl die nachträgliche ROLLERBALL-Remake-Heiligsprechung in der EPD), auch vor dem Fernsehen scheinen mittlerweile nur noch Dichter und Denker zu sitzen.

Trau mich schon gar nicht mehr etwas schlecht zu finden, entwickel dann sofort die Angst demnächst verbrannt zu werden.

Für mich jedenfalls scheint CIndy ihre Komik vor allem aus "witzigen" Klamotten und Ich-bin-dick zu ziehen. Aber gut, was weiß ich schon.
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
ScheichHabib
Beiträge: 6215
Registriert: Sa 26. Mai 2012, 14:10

Beitrag von ScheichHabib » So 20. Jan 2013, 16:21

Hast noch vergessen: Berliner Schnauze + Hartz 4.

Aber das ist alles OK. Ich hatte auch mal so eine Phase. Da fand ich die Auftritte von Klaus und Klaus beim Promi Dinner oder Fips Asmussen bei Inas Nacht total ironisch. Man will halt nicht wahrhaben, dass das wirklich einfach nur scheiße ist und man trotzdem drüber lacht. Dann setzt sich so ein Selbstschutzmechanismus in Bewegung und man versucht zu relativieren. Im Endeffekt finde ich Asmussens Pimmel-Witze einfach nur lustig. Schmerzhafte Erkenntnis.

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26978
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorsten Hanisch » So 20. Jan 2013, 16:32

Deine Worte unterschreib ich mit meinem Speichel, meinem Blut, meinem Urin und meinem Sperma.

Klug gesprochen.
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Munin
Beiträge: 2147
Registriert: Do 10. Mai 2012, 06:42

Beitrag von Munin » So 20. Jan 2013, 16:48

ScheichHabib hat geschrieben:Hast noch vergessen: Berliner Schnauze + Hartz 4.

Aber das ist alles OK. Ich hatte auch mal so eine Phase. Da fand ich die Auftritte von Klaus und Klaus beim Promi Dinner oder Fips Asmussen bei Inas Nacht total ironisch. Man will halt nicht wahrhaben, dass das wirklich einfach nur scheiße ist und man trotzdem drüber lacht. Dann setzt sich so ein Selbstschutzmechanismus in Bewegung und man versucht zu relativieren. Im Endeffekt finde ich Asmussens Pimmel-Witze einfach nur lustig. Schmerzhafte Erkenntnis.
Perfekter Post.

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26978
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorsten Hanisch » So 20. Jan 2013, 18:29

Und Cindy aus Marzahn meinte: "Herr Washington, wissen Sie eigentlich, dass eine Stadt nach Ihnen benannt ist?" Washington: "Ja, sogar ein ganzer Bundesstaat". Cindy: "Jaaaa …".
Quelle

Das war übrigens auch so n Moment, in dem ich am liebsten die Pumpgun rausgeholt hätte. :evil:
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benjamin Hahn
Beiträge: 496
Registriert: Do 17. Mai 2012, 19:29
Wohnort: Bochum

Beitrag von Benjamin Hahn » So 20. Jan 2013, 21:59

Das Tolle an dieser (meinetwegen Über-)Interpretationsfeindlichkeit ist ja, dass wir uns dann das Forum auch eigentlich schenken können. Wenn hier kontroverse Meinungen, die vielleicht aufgrund ihrer überintellektuellen Sichtweise polemisieren, mit Totschlagbeiträgen a la Scheich abgekanzelt werden und alle sich offenbar nur noch darauf verständigen sollen, dass Mist Mist und Gutes gut ist, dann sehe ich ehrlich gesagt keinen Sinn überhaupt Themen zu eröffnen und reden zu wollen.

Antworten