Magic City

Keiner mag sie so wirklich, aber ohne wollen wir auch nicht: Alles rund um die Flimmerkiste.
Antworten
Benutzeravatar
Dodger
Beiträge: 4410
Registriert: Do 10. Mai 2012, 20:09
Kontaktdaten:

Magic City

Beitrag von Dodger » Di 8. Jan 2013, 13:19

Obwohl ich Trailer und Prämisse "damals" ganz interessant fand, hab ich die erste Season der Show nicht gesehen, was wohl vor allem meiner weißeigentlichgarnichtwarumaberiseinfachso-Abneigung gegenüber Danny Huston zuzuschreiben ist, aber die Ankündigung zur zweiten Staffel hat mich jetzt doch schon ziemlich:
Caan muss man in seinem fortgeschrittenen Alter wohl mitnehmen, wo/wann immer es geht.
Zuletzt geändert von Dodger am Mo 8. Apr 2013, 00:49, insgesamt 1-mal geändert.
"This is a present from a small, distant world, a token of our sounds, our science, our images, our music, our thoughts and our feelings. We are attempting to survive our time so we may live into yours." Voyager Golden Record

Benutzeravatar
Dodger
Beiträge: 4410
Registriert: Do 10. Mai 2012, 20:09
Kontaktdaten:

Beitrag von Dodger » Mo 8. Apr 2013, 00:48

Jetzt doch mal die erste Season gecheckt. In elegante, teilweise berückend schöne Bilder gekleidete Mär von einem, der auszog, das Richtige zu tun, was sich - natürlich - nicht gerade als Weg des geringsten Widerstands erweist. Das Produktionsdesign der Show ist wirklich ein Augenschmaus sondergleichen, dazu stimmt auch das "dramatische Gewicht", das bspw. VEGAS mit seinem deutlich leichteren Tonfall abgeht - wenn hier die Mobster klingeln (bzw. NICHT klingeln), weiß man, dass Leute auf unerfreuliche Art und Weise zu Tode kommen. Sehr gut getroffen, diese high stakes-Stimmung, die einen in so 'ne Story reinzieht, unterstützt von konsistent hochklassigen Drehbüchern, die alle aus der Feder eines Autoren fließen. Morgan ist zudem super als Lead, und Danny Huston passt hier als Psychopath mit 0.5cm-Zündschnur auch richtig gut. Ebenfalls spitze: Matt Ross als zu allem entschlossener Bezirksstaatsanwalt.

Einzig der laxe Umgang in Sachen "fuck" hat mich ein wenig gewundert, kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass damit Ende der 50er bereits so um sich geworfen wurde. Abgesehen davon überraschend freizügig, auf sehr geschmackvolle Art, bis hin zu full frontal nudity (m/w). Insgesamt eine wirklich positive Überraschung, Season 2 steht jetzt definitiv auf dem Speiseplan.
"This is a present from a small, distant world, a token of our sounds, our science, our images, our music, our thoughts and our feelings. We are attempting to survive our time so we may live into yours." Voyager Golden Record

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag