Die Hohlbeins - Eine total fantastische Familie

Keiner mag sie so wirklich, aber ohne wollen wir auch nicht: Alles rund um die Flimmerkiste.
Benutzeravatar
kami
Beiträge: 2444
Registriert: Do 10. Mai 2012, 00:10

Beitrag von kami » Mi 9. Jan 2013, 09:14

Ja, mindestens einen. Hat übrigens auch ein, zwei richtig gute Fantasy-Schwarten geschrieben.

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26978
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorsten Hanisch » Mi 9. Jan 2013, 10:00

Kleiner HInweis am Rande: Es gibt unten links einen "Antworten"-Button. Zitieren (besonders inkl. weiterer Quotes) ist echt nicht nötig, wenn Du nur auf deinen Vorgänger antwortest.
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Munin
Beiträge: 2147
Registriert: Do 10. Mai 2012, 06:42

Beitrag von Munin » Mi 9. Jan 2013, 10:01

:lol:

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Beitrag von Julio Sacchi » Mi 9. Jan 2013, 10:04

:lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
Malefix
Beiträge: 750
Registriert: Do 10. Mai 2012, 08:39

Beitrag von Malefix » Mi 9. Jan 2013, 12:45

Naja, ich kenne ihn noch aus den Heftromanzeiten. So hat er angefangen und ist heute Multimillionär.
Fies fand ich allerdings von einer Stallkollegin, dass sie meinte, sie Ähnlichkeiten zwischen mir und ihm bemerkt. Nur, weil ich auch mal einen Fantasy-Roman geschrieben habe und Metal höre? Sie meinte aber bezüglich der Fantasie, aber auch das empfinde ich eher beleidigend.
Ich fand seinen Schreibstil immer etwas anstrengend langatmig. Mir fehlte da immer der Rumms.
Und richtig, er hat eine Zilliarde Bücher geschrieben. Immer wenn ich Hohlbein höre, denke ich allerdings zuerst an den Helden meiner Jugend JOHN SINCLAIR. Oder an MACABROS. Oder Professor Zamorra. Oder an DÄMONENKILLER. Yeah.
Ich wage alles, was dem Menschen ziemt. Wer mehr wagt, der ist keiner (MacBeth)

Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Beitrag von JimmyPage » Mi 9. Jan 2013, 12:49

Joachim Bauer hat geschrieben:Mir sagt der Name überhaupt nichts. Und dann lese ich in der Wikipedia, dass er mit seinen Büchern eine weltweite Gesamtauflage von 40 Millionen hat. Fühle mich so ungebildet.
da steige ich gern mit ein ;)
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Benutzeravatar
ScheichHabib
Beiträge: 6215
Registriert: Sa 26. Mai 2012, 14:10

Beitrag von ScheichHabib » Mi 9. Jan 2013, 13:53

Hab mal irgendwas aus der HEXER Reihe gelesen. Das war schon...nicht so gut. Die Sendung würde ich aber fast gucken. Auf YT leider nichts zu finden.

Benjamin Hahn
Beiträge: 496
Registriert: Do 17. Mai 2012, 19:29
Wohnort: Bochum

Beitrag von Benjamin Hahn » Mi 9. Jan 2013, 14:45

ScheichHabib hat geschrieben:Hab mal irgendwas aus der HEXER Reihe gelesen. Das war schon...nicht so gut. Die Sendung würde ich aber fast gucken. Auf YT leider nichts zu finden.
Dem Mann kann geholfen werden:

http://rtl2now.rtl2.de/die-hohlbeins/ei ... 1&season=1

:lol:

Benutzeravatar
Joachim Bauer
Beiträge: 12051
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12

Beitrag von Joachim Bauer » Mi 9. Jan 2013, 22:42

Lies Dir lieber nochmal das sechste Posting über Deinem genau durch, lieber Benjamin. ;)
Malefix hat geschrieben:Nur, weil ich auch mal einen Fantasy-Roman geschrieben habe und Metal höre?
Einen Fantasyroman geschrieben?! Noch ein paar mehr und vielleicht bringst Du es auch zum Multimillionär. ;)
Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)

Benutzeravatar
SvenT
Beiträge: 7665
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 02:09

Beitrag von SvenT » Mi 9. Jan 2013, 23:01

Malefix, jetzt machste mir aber neugierig. Ist der denn veröffentlicht worden? Mehr Infos, bitte!

Antworten