Der Denver-Clan

Keiner mag sie so wirklich, aber ohne wollen wir auch nicht: Alles rund um die Flimmerkiste.
Antworten
Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Beitrag von Julio Sacchi » Mi 9. Jan 2013, 20:17

Aber ÄUSSERST!

Benutzeravatar
Nahaufnahme
Beiträge: 4098
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 19:53
Wohnort: Berlin

Beitrag von Nahaufnahme » Mi 9. Jan 2013, 20:40

Thorsten Hanisch hat geschrieben: Wobei DYNASTY aber anscheinend dennoch ziemlich teuer gewesen sein soll: Ich hab an mehreren Stellen von bis zu 1,5 Mio pro Folge gelesen...
Wirklich? Die Summe hatte ich im Kopf für STAR TREK - THE NEXT GENERATION, das war aber 1987 und galt damals als teuerste neue Serie. Kann aber auch für DYNASTY ab ca. 1985 stimmen, die Gagen des Hauptcasts sollen ab der dritten oder vierten Staffel ziemlich hoch gewesen sein.

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26979
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorsten Hanisch » Mi 9. Jan 2013, 20:56

Also ich hab meine Info von so ner langjährigen Denver-Fansite und auf diversen weiteren TV-Serienseiten stand's auch. War offenbar die teuerste Soap überhaupt, auch DALLAS hat "nur" 700.000$ pro Folge gekostet.

WIe hoch die Gagen waren weiß ich nicht, aber einen nicht unbeträchtlichen Teil des Etats soll die Austattung gefressen haben, von den Satinlaken bishin zum Kaviar war angeblich alles echt, da man erreichen wollte, dass die Darsteller in den entsprechenden Superreichen-Vibe reinkommen.

Ich persönlich finde auch, dass DYNASTY selbst jetzt, 30 Jahre später, nicht unbedingt billig aussieht.
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Beitrag von Julio Sacchi » Mi 9. Jan 2013, 21:50

Das sieht nicht billig aus. Ich sage nur, daß es STEIF aussieht. Aber alle Ami-Serien von damals sehen steif aus. Man kann ja heute auch nicht mehr MAGNUM P.I. gucken oder sowas. Ist einfach zu STEIF.

Ich hätte durchaus Freude daran, nochmal in DYNASTY reinzuschauen, aber für sowas fehlt mir dann wirklich einfach die Zeit.

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26979
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorsten Hanisch » Mi 9. Jan 2013, 22:30

Collins Vs. Beacham - das ist wie Godzilla vs. Destoroyah oder sowas.

Könnt ich mir ewig anschauen, einfach herrlich.

Es stimmt natürlich schon, dass das affektiert gespielt ist, aber wäre dem nicht so, wär's glaub ich auch nur halb so funky.
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Beitrag von Julio Sacchi » Mi 9. Jan 2013, 23:24

Klar ist das super. Sable war endlich ne Gegnerin fuer Alexis. Krystle war ja vor allem eins: Langweilig.

Pow Wow
Beiträge: 2121
Registriert: Do 24. Mai 2012, 14:28

Beitrag von Pow Wow » Do 10. Jan 2013, 11:06

Der zweite Clip ist Hammer....mein favorite Part: ex-parte? Don't you understand plain Latin? It means party's over.

Absolut grandios auch:

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26979
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorsten Hanisch » Do 10. Jan 2013, 14:50

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Stimmt! Großes Tennis! GANZ GROSS!
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Beitrag von Julio Sacchi » Do 10. Jan 2013, 16:00

Formal allerdings alles echt Hölle, genau der immergleiche Ablauf wie beschrieben, und das Schlimmste - immer aufn Ball. Also immer auf den schneiden, der spricht, in dem Moment, wenn er spricht.

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26979
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorsten Hanisch » Do 10. Jan 2013, 18:25

Ja, aber wie geschrieben nicht durch die Bank weg. Minimale Abweichungen gibt's schon. Nahaufnahme hat ja schon vermutet, dass die Schauspieler hier und da von der Vorgabe abgewichen sind, wieso auch nicht formal.

So oder so: Ich hab einfach ne Schwäche für exaltierte Furien, die sich crispe Zeilen an den Kopf donnern. Kein Wunder, dass gerade dieses Duo ne große Anhängerschaft im Netz hat - watn Giga-Spaß.
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Antworten