Battlestar Galactica: Blood & Chrome

Keiner mag sie so wirklich, aber ohne wollen wir auch nicht: Alles rund um die Flimmerkiste.
Antworten
Benutzeravatar
Dodger
Beiträge: 4410
Registriert: Do 10. Mai 2012, 20:09
Kontaktdaten:

Battlestar Galactica: Blood & Chrome

Beitrag von Dodger » Di 6. Nov 2012, 13:54

Trieb 'ne ganze Weile lautlos draußen im All, nachdem Syfy den Piloten nicht mit dem Traktorstrahl reingeholt hatte, wird jetzt aber über einen etwas ungewöhnlicheren Weg doch noch zugänglich gemacht: Das Quasi-Prequel zur beliebten Show, zeitlich angesetzt während des ersten Kriegs gegen die Zylonen.
Die Veröffentlichung wird wie folgt ablaufen:
Collider hat geschrieben:The pilot will be broken up into ten 7-12 minute episodes that will be released online starting this week (on Friday, November 9th). The full two-hour version will then air on Syfy early next year, followed by the release of an unrated version on Blu-ray/DVD.
"This is a present from a small, distant world, a token of our sounds, our science, our images, our music, our thoughts and our feelings. We are attempting to survive our time so we may live into yours." Voyager Golden Record

Munin
Beiträge: 2147
Registriert: Do 10. Mai 2012, 06:42

Beitrag von Munin » Di 6. Nov 2012, 14:22

Fand RAZOR damals als One-Shot auch ganz gut, insofern ist das hier wohl besser als gar nix. Und sowieso besser als der GATTACA-mäßige Spinoff-Nonsens, weiß schon gar nicht mehr, wie der hieß.

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10257
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Beitrag von Yuki » Di 6. Nov 2012, 18:32

Der (Gattaca Spin-Off) hieß nur so, wie der fucking Heimatplanet von denen (Caprica) XD.

Freu mich auch drauf, obwohl ich BSG ja ziemlich dämlich finde (das Remake). Aber Razor war schon okay und einzelne Passagen des BSG Arcs sorgten für leichte Aufregung.

Benutzeravatar
SvenT
Beiträge: 7665
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 02:09

Beitrag von SvenT » Di 6. Nov 2012, 18:42

Bin dabei, gefällt mir aber auf den ersten Blick rein visuell nicht so gut wie die Hauptserie.
Yuki hat geschrieben:Freu mich auch drauf, obwohl ich BSG ja ziemlich dämlich finde (das Remake).
Unabhängig davon, wie sie einem gefallen mag: "Dämlich" zu sein ist nun wirklich das Letzte, was man mit der Serie verwerfen kann.

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10257
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Beitrag von Yuki » Di 6. Nov 2012, 18:57

Naja, das war jetzt mehr auch ein ganz subjektives Urteil. Aber ich find sie schon dämlich, weil sie sich weniger um den Sci-Fi Part kümmert (der auch im Remake ziemlich gut ist, insofern er mal in Aktion tritt), sondern stets in diese Post 9/11 Polit-Kacke abdriftet. Und dann auch noch mit religiösem Unterton. Manchmal gab's da Momente, wo ich überlegt habe, doch lieber 24 zu gucken. Da gab's wenigstens das Engel und Gott Geschwafel nicht.

Kurz gesagt, BSG ist halt so 'ne Serie, die (für mich) mindestens genauso viele Plus- (einige der Schauspieler z.B.) wie Minuspunkte hatte.

Und nein, ich hab' keine Probleme, wenn aktuelle Geschehnisse in fiktive Geschichten miteingebunden werden, aber irgendwann zwischen 2001 - 2006 ging mir das Herumgehacke auf dem Trauma schon extrem auf'm Sack. Und das, nachdem die "Amerikaner" (wer auch immer damit gemeint war damals) geschworen hatten, das nicht direkt zu verfilmen. Und dann verfilmen sie's am laufenden Band, nur nicht direkt mit WTC, sondern irgendwelchen Ersatz-Symbolen dafür XD.

Munin
Beiträge: 2147
Registriert: Do 10. Mai 2012, 06:42

Beitrag von Munin » Di 6. Nov 2012, 19:52

Die Serie soff in der dritten Staffel komplett ab, aber die ersten beiden gehören zu den besten der TV-Geschichte.

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10257
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Beitrag von Yuki » Di 6. Nov 2012, 20:37

Ja dritte Staffel, da alles mit Starbuck z.B. - total furchtbar ><. Aber in der dritten oder vierten gabs auch die Meuterei. Die war exzellent.

Benutzeravatar
SvenT
Beiträge: 7665
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 02:09

Beitrag von SvenT » Di 6. Nov 2012, 22:02

Die ganze Serie steht und fällt damit, dass man sich mit ihren Themen auch beschäftigen mag. Wenn nicht, ist man raus.
Konsens-Soße gibts aber ja auch genug.

Ich fand die Serie bei allem kleineren Schwächen von vorne bis hinten gelungen.

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26978
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorsten Hanisch » Di 6. Nov 2012, 22:07

Hab leider bisher nur ein paar Folgen gesehen, fand's aber ziemlich spitze. Vor allem die visuelle Seite.
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
SvenT
Beiträge: 7665
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 02:09

Beitrag von SvenT » Di 6. Nov 2012, 22:14

Bei Interesse empfehle ich Dir auf jeden Fall erst mal die Mini-Serie.
"Black Hawk Down" meets "Blade Runner". Hat übrigens auch durchaus was von den Nolan-Batmännern. Nimm eine total alberne Idee und erzähle sie ernsthaft.
Ist jedenfalls eigentlich total schrill, funktioniert aber.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag