Wetten, dass ..?

Keiner mag sie so wirklich, aber ohne wollen wir auch nicht: Alles rund um die Flimmerkiste.
Antworten
Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26979
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorsten Hanisch » Mi 5. Nov 2014, 23:32

Herrje, als ob ich mich mit nem 12jährigen unterhalt.

Eins noch: Mir hat Will Arnett zuvor gar nix gesagt, gerade mal geimdbed - jemand mit so einer Filmographie sollte in Punkto deutscher Humor mal ganz, ganz still sein.

Himmel hilf.

Ein Mülleimer bumst den anderen.
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
ScheichHabib
Beiträge: 6215
Registriert: Sa 26. Mai 2012, 14:10

Beitrag von ScheichHabib » Mi 5. Nov 2014, 23:36

Hä? Ich rede von dem Video mit Diaz. Gerade besoffen aus der ZENSIERT gefallen? Geh mal besser in die Gruft.

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26979
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorsten Hanisch » Do 6. Nov 2014, 09:19

Ich hatte Dich damit auch nicht gemeint.
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
Nahaufnahme
Beiträge: 4098
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 19:53
Wohnort: Berlin

Beitrag von Nahaufnahme » Do 6. Nov 2014, 10:49

Thorty, lass mal gut sein, hier liegt Scheichi ausnahmsweise richtig. Wir kritisieren auch oft genug etwas, ohne es gleichzeitig besser zu machen. Du kannst also einem TV-Kritiker schlecht vorhalten, dass die US-Filme total bescheuert sind, denn der hat damit nichts zu tun. Bei Lanz bist Du außerdem befangen, weil Du in diesem Forum eine Minderheitenmeinung vertrittst. Der Sexismus von Lanz unterscheidet sich außerdem, worauf schon deutsche Kritiker hinwiesen, ganz wesentlich von dem eines Gottschalks in der gleichen Sendung oder Legenden wie von der Lippe und Kulenkampff - die hatten nämlich Charme. Bei Lanz, der lediglich die Ausstrahlung eines streberhaft bemühten Schönlings hat, wirkt das jedoch immer wie ein Angriff. Das Problem hatte er auch mit Wagenknecht, anders als z.B. bei Renate Künast oder Heide Simonis thematisiert er bei Wagenknecht zuerst das Äußere (kam sonst nur bei einer sehr blonden SPD-Frau aus Brandenburg vor) und dann auch noch ihre private Beziehung, über die sie aber nicht reden will. Der hat kein Gefühl dafür, wie man mit Frauen umgeht. Um es wie er zu machen: dass der mal mit so einer unterbelichteten Quasseltante wie Birgit Schrowange verheiratet war, passt.

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26979
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorsten Hanisch » Do 6. Nov 2014, 12:06

Seh ich zwar absolut nicht so (das is ja kein TV-Kritiker, sondern ein Schauspieler, der in diesen ganzen Drecks-US- Klamotten mitwirkt). Aber okay, ich lass gut sein....

...aber einen hab ich trotzdem noch:
Nahaufnahme hat geschrieben:Der Sexismus von Lanz unterscheidet sich außerdem, worauf schon deutsche Kritiker hinwiesen, ganz wesentlich von dem eines Gottschalks in der gleichen Sendung oder Legenden wie von der Lippe und Kulenkampff - die hatten nämlich Charme.
Das auch ist so eine Sache (ich mein mit dem Folgenden jetzt nicht Dich direkt, das Argument - was für mich persönlich absolut keins ist - wird ja in der deutschen Presse immer und immer wieder ausgepackt), die mir in meiner jugendlichen Einfalt absolut nicht in den Kopf will und mir permanent Afterjucken verursacht :

Sexismus mit Zuckerguss ist okay aber ohne bäh? Läuft da nicht irgendwas falsch?

Was sagt denn unsere Foren-Lady dazu? Degradierung von Frauen schon okay, solang der Typ nur irgendwie nett ist?

Erinnert mich an meine akademische Beschäftigung mit LOLITA dieses Jahr - da wurde von der männlichen Zunft (Seeßlen und die anderen alten Schmierlappen) der Kern der Geschichte (Missbrauch einer Minderjährigen) zu Gunsten von "der schreibt ja so geil" oder einer Fanboy-Verbrüderung mit Kubrick entweder abgemildert oder auch völlig ausgeblendet - von der einzigen Frau (die fantastische Ewa Mazierska) im Heer der Rezipienten gab's dann auch gleich mal einen Roundhouse-Kick.
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
Nahaufnahme
Beiträge: 4098
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 19:53
Wohnort: Berlin

Beitrag von Nahaufnahme » Do 6. Nov 2014, 18:10

Thorsten Hanisch hat geschrieben:(das is ja kein TV-Kritiker, sondern ein Schauspieler, der in diesen ganzen Drecks-US- Klamotten mitwirkt)
Anfangs bezog sich Scheichi auf Vegas Link, da wurde zwar Will Arnett zitiert, aber der Artikel besteht aus wesentlich mehr von einem Fernsehkritiker und nicht von Arnett.

Dein Einwand mit Sexismus plus Zuckerguss ist natürlich berechtigt, sehe ich wie Du. Es wurde allerdings auch schon in den 70ern (vereinzelt, aber besonders wegen Kulenkampff) von deutschen Fernsehkritikern bemängelt, von Ponkie, einer Kritikerin der Münchener Abendzeitung beispielsweise - da sehe ich auch eine Parallele zu der von Dir bemängelten Rezeption von Lolita. Das Argument gegen Lanz bleibt richtig, weil er sich unter den Moderatoren von heute wie ein Herrenwitz aus vergangenen Jahrzehnten verhält, dazu noch uncharmant (was mich, wäre ich eine Frau, zusätzlich stören würde...), das blendest Du in der Verteidigung aus. Bei Joko und Klaas schaut man seit der Hintern- und Busengrapschernummer auch genauer hin.

Benutzeravatar
ScheichHabib
Beiträge: 6215
Registriert: Sa 26. Mai 2012, 14:10

Beitrag von ScheichHabib » Do 6. Nov 2014, 19:02

Find seinen Umgang mit den Kiddies noch viel schlimmer.
Thorsten Hanisch hat geschrieben:Ich hatte Dich damit auch nicht gemeint.
OK...mit wem hast Du denn geredet?

Benutzeravatar
Booh
Beiträge: 3263
Registriert: Mi 13. Jun 2012, 18:59

Beitrag von Booh » Do 6. Nov 2014, 22:14

Thorsten Hanisch hat geschrieben:Sexismus mit Zuckerguss ist okay aber ohne bäh? Läuft da nicht irgendwas falsch?
Ich erklärs Dir. Wenn Scheich in ne Bar geht und mit dem übelsten Motherfucker seine Scherze treibt, dann würde der lachen hahaha, abgewichster Komiker, traut sich was. Wenn Du in Deinem Aufzug ne Bar stürmst und Dich über denselben Typ hermachst "Ach Du lieber Jolly, sieht jeder anders, aber egal, an mir solls nicht liegen, leben und leben lassen, lass mich in Ruhe, dann lass ich dich in Ruhe, drollig, ich wohn bei meiner Mutter." dann hat der besser zwei gebrochene Arme.
I see the combine coming. It's gonna dust us all to nothing.

Benutzeravatar
dejin
Beiträge: 3719
Registriert: Di 29. Mai 2012, 15:37
Wohnort: München

Beitrag von dejin » Mo 10. Nov 2014, 11:58

Mr. Vincent Vega hat geschrieben:Im Ausland beömmelt man sich auch weiterhin über Lanz:
This German Talk Show Is American Celebrities' Worst Nightmare: It's a little bit racist. It's a little bit sexist. And it shows ordinary Germans cracking walnuts with their butts.
LESEN
Sehr cool, merci!
The awkward moment when you get in the van and the old man has no candy.

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Beitrag von Julio Sacchi » Do 13. Nov 2014, 16:25

Artikel ist gut.

Der hier auch.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag