Wetten, dass ..?

Keiner mag sie so wirklich, aber ohne wollen wir auch nicht: Alles rund um die Flimmerkiste.
Antworten
Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26983
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Wetten, dass ..?

Beitrag von Thorsten Hanisch » So 7. Okt 2012, 14:52

Hat sich das gestern jemand angeschaut? Wie war's?
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29700
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Beitrag von Julio Sacchi » So 7. Okt 2012, 15:03

Habs gesehen, weil ich nen Kater hatte (selten genug).
Hab mich entschieden besser unterhalten als in den letzten 20 Jahren mit Gottschalk - nicht, weil die Sendung so gut gewesen wäre, sondern weil sie mich in ihrer Mischung aus technischer Rumpeligkeit und den vielen vor totenstillem Publikum versandenden Kalauern von Lanz an die erste Show mit Elstner erinnerte und ich lange nicht mehr ein derartigens Gefühl von "live" verspürte. Lanz hat weder die Stimme noch den Witz, den ein "Showmaster" braucht und nervt unfaßbar, sobald er einen auf "Talk" macht und jede Pointe eines Gastes mit "Warum?" killt, sieht aber aus wie Pierce Brosnan und eben nicht wie ne blondierte Transe in quietschbunten Horrorklamotten - und ist sich nicht zu schade, mit Liegestützen Bierkisten zu stemmen, bis der Schweiß den Anzug ruiniert. Lustig auch der sich ständig davonwünschende Lagerfeld, der hemdsärmelige Wotan Wilke Möhring, der irgendwann die Moderation kurzfristig übernahm, und der Satz von Ceylan "Ich bin hier bei Lanz, Papa" - und eben nicht "Ich bin hier bei Wetten dass". Fremdscham Deluxe natürlich wieder bei internationalen Gästen (J.Lo) und megabiederer Musikauswahl (Die Toten Hosen).
Bis zum Ende hab ichs nicht gesehen, würde es aber wieder tun.

Benutzeravatar
Dodger
Beiträge: 4410
Registriert: Do 10. Mai 2012, 20:09
Kontaktdaten:

Beitrag von Dodger » So 7. Okt 2012, 15:11

Lanz ist die Hölle auf Erden, keine fünf Sekunden aushaltbar. Dann doch lieber den Berufsjugendlichen mit explodiertem Mopp auf der Kokosnuß, der vom Lagerverwalter des 1. Karnevalsvereins Würselen ausgestattet wird.
"This is a present from a small, distant world, a token of our sounds, our science, our images, our music, our thoughts and our feelings. We are attempting to survive our time so we may live into yours." Voyager Golden Record

Benutzeravatar
SvenT
Beiträge: 7665
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 02:09

Beitrag von SvenT » So 7. Okt 2012, 16:58

Nicht gesehen. Aber ich habe gesehen, dass unsere Internet-Qualitätsmedien während der Sendezeit allen Ernstes Live-Ticker zur Sendung laufen hatten.
Sowas Beklopptes!

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26983
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorsten Hanisch » So 7. Okt 2012, 17:35

Live-Ticker zu irgendwelchen Sendungen gab's schon öfters. Find's aber ebensfalls völlig behämmert.
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29700
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Beitrag von Julio Sacchi » So 7. Okt 2012, 23:28

Ich find's vor allem bescheuert, daß sich selbst die Süddeutsche da nicht mehr entblödet (und ausgerechnet an dem Abend titelt "Durch die Nacht mit Lanz").

Benutzeravatar
Kotek
Beiträge: 118
Registriert: Do 17. Mai 2012, 20:03

Beitrag von Kotek » Mo 8. Okt 2012, 00:26

Ich fand's schon schlimm. Vor allem die selbstverständliche Stumpfheit des Lanz. Die dicke Cindy als Sidekick auswählen, um dann ständig auf ihre Fettleibigkeit anspielen. Den gebürtigen Mannheimer Bülent Ceylan wieder und wieder als Türken vorstellen. J-Lo so interviewen, dass sie betroffen einfriert. Und diese furchtbaren Show-Einlagen! Was waren denn das für surreale Acapella-Hysteriker? Spätestens bei deren Auftritt fühlte ich mich in einem echt miesen Fiebertraum. Schlimmschlimmschlimm.

Der rumpelige Ton hat mich allerdings immer wieder gefreut. Wie Julio schon sagte: echt live, auch wenn ich mich nicht erinnern kann, wann die letzte Großproduktion so abgekackt hat.

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26983
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorsten Hanisch » Mo 8. Okt 2012, 00:27

Huch! Wo kommst Du denn jetzt her?
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29700
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Beitrag von Julio Sacchi » Mo 8. Okt 2012, 00:27

Wer isn das?

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26983
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorsten Hanisch » Mo 8. Okt 2012, 00:30

So n Typ. Lieb, aber wahnsinnig scheu.
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag