Downton Abbey

Keiner mag sie so wirklich, aber ohne wollen wir auch nicht: Alles rund um die Flimmerkiste.
Antworten
Benutzeravatar
sweetlemon
Beiträge: 1657
Registriert: So 13. Mai 2012, 18:12
Wohnort: Hamburg

Beitrag von sweetlemon » Sa 2. Nov 2013, 23:25

Tee_und_Kekse_dazu.jpg

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26978
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorsten Hanisch » Mo 11. Nov 2013, 09:30

Fünfte Season bestätigt!
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
Nahaufnahme
Beiträge: 4094
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 19:53
Wohnort: Berlin

Beitrag von Nahaufnahme » Mo 11. Nov 2013, 18:18

Yuki hat geschrieben:Egal, ich bin nicht zufriedenzustellen, der perfekte Zustand war, als die Beiden eine tragische, unerfüllte Beziehung führten. Das war Melodram auf höchstem Level.
Ich hoffe sehr, dass Anna die Zweifel behält und da noch was im Weihnachtsspecial folgen wird. Bates ist ja irgendwie einiges zuzutrauen. Durchaus ein angenehmes Staffelfinale. Bei der Szene zwischen Mrs. Padmore und Daisy am Ende kamen mir fast die Tränen...
[+] Spoiler
aber Alfred hätte wegen seiner Riesengröße nicht gepasst, wie sollte man zwischen denen Liebeszenen filmen?
Sehr rührend auch, wie Mr. Molesley wieder ein bisschen Selbstachtung fand. :)

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10257
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Beitrag von Yuki » Di 12. Nov 2013, 07:21

Die Szene mit Mrs. Padmore und Daisy fand ich zwar nicht so ergreifend, aber das war schon ein sehr netter Moment. Aber als Pärchen hätte ich weder Daisy und Alfred noch Ivy und Alfred sehen wollen. Alfred moagsch eh 'ned so jern :mrgreen: ! Finds auch cool, wie Mr. Molesley jetzt sich mit der neuen Dame da anfreundet. Die sich damit auch gleich vom fiesen Thomas distanziert.

Fand das Finale jetzt aber trotzdem nicht so gut. War schon - insgesamt - eher unspektakulär die Staffel. Aber bietet natürlich gute Ansatzpunkte für die nächste Season. Das Baby, die Schweinezucht, Marys neuer Verehrer (sind ja sogar zwei OMFG!) etc. etc. Mal guggn'. Und Ediths Typ ist ja noch in Deutschland (wenn er überhaupt noch vorkommt, vielleicht ist ja tatsächlich was Arges passiert). Vielleicht gibt's ja mal Szenen da (wahrscheinlich nicht). :mrgreen:

Benutzeravatar
Nahaufnahme
Beiträge: 4094
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 19:53
Wohnort: Berlin

Beitrag von Nahaufnahme » Di 12. Nov 2013, 17:39

An dem Finale gefiel mir gerade das Unspektakuläre. Die vierte Staffel hatte endlich wieder den Stil der 1. Staffel, ohne die all zu starken Seifenoper-Elemente der viel kritisierten 2. Staffel und ohne die dramatischen Todesfälle der 3. Staffel.
[+] Spoiler
Sybil UND Matthew waren für mich einfach too much...
Fast vergessen, ich fand in der letzten Staffel badass Mrs. Hughes wirklich klasse, das Anwesen der Crawleys hätte in der Vergangenheit gewiss keine finanziellen Probleme gehabt, wenn sie das alles leiten würde. :D

Benutzeravatar
Nahaufnahme
Beiträge: 4094
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 19:53
Wohnort: Berlin

Beitrag von Nahaufnahme » So 8. Dez 2013, 15:46

Teaser für das Weihnachts-Special: Rematch Shirley MacLaine vs. Maggie Smith :D

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31735
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Beitrag von Sylvio Constabel » Mo 9. Dez 2013, 06:26

Versuchte im Flieger einen Teil zu gucken, bin aber über 15 Minuten nicht hinaus gekommen. Junge war das scheiße.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26978
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorsten Hanisch » Mo 9. Dez 2013, 09:48

Keine Explosionen, zuviel Laberhänger.
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Beitrag von JimmyPage » Mo 9. Dez 2013, 18:08

Sylvio Constabel hat geschrieben:Versuchte im Flieger einen Teil zu gucken, bin aber über 15 Minuten nicht hinaus gekommen. Junge war das scheiße.
:roll: :roll: :roll:
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Benutzeravatar
Nahaufnahme
Beiträge: 4094
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 19:53
Wohnort: Berlin

Beitrag von Nahaufnahme » Mo 9. Dez 2013, 19:08

Ich finde Fliegen auch scheiße und bin froh, wenn es dabei zu keinen Explosionen kommt.

Antworten