Downton Abbey

Keiner mag sie so wirklich, aber ohne wollen wir auch nicht: Alles rund um die Flimmerkiste.
Antworten
Benutzeravatar
Nahaufnahme
Beiträge: 4094
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 19:53
Wohnort: Berlin

Downton Abbey

Beitrag von Nahaufnahme » Do 6. Sep 2012, 22:10

Downton2.jpg
Nur die Hälfte der Besetzung von DOWNTON ABBEY
Ich gestehe: ich schaue es. Ich hasse es und ich liebe es. Julian Fellowes ist ein Arschloch, aber ich mochte GOSFORD PARK trotzdem, Robert Altman sei Dank, und habe mich ebenso gefreut, dass Fellowes' blödsinniger TITANIC-Vierteiler total abgesoffen ist, das hätte selbst RTL besser hingekriegt. :lol:
Down1.jpg
Schmacht 1: Dan Stevens als Matthew
Natürlich fuhr ich sofort auf Dan Stevens ab, als ich ihn vor ein paar Jahren das erste Mal in dem BBC-Dreiteiler THE LINE OF BEAUTY entdeckte, der auch schon in einer konservativen Umgebung spielte, dem Thatcher-England der 80er Jahre. Ich folgte ihm nach DOWNTON ABBEY, wo er als Matthew, einzig möglicher Erbe von Downton Abbey (wie ein Palast auf dem Land) Mary, eine der drei Töchter der finanziell angeschlagenen Crawley-Familie heiraten soll. Es kommt ein türkischer Diplomat dazwischen, der wird zuerst von dem Diener Thomas (ein erstklassiger Bösewicht, der einmal einen Hund entführt 8-) ) angebaggert und erleidet ein unangenehmes Ende in Marys Bett, der Skandal, sollte es bekannt werden, wäre zu extrem für die Familie, es passieren noch viele weitere Sachen, über die sich heutzutage wohl keiner aufregen würde, eine der Töchter will arbeiten und verliebt sich in den irischen (!) Chauffeur, eine Zofe ist ihrer Herrin (Elizabeth McGovern, die ich seit RAGTIME und ONCE UPON A TIME IN AMERICA nicht mehr gesehen habe) so ergeben, dass sie im Bad mit einem Stück Seife für einen Schwangerschaftsabbruch sorgt, ein Butler gerät unter Mordverdacht, der erste Weltkrieg bricht aus und Maggie Smith kommentiert das alles bissig. Die Serie beginnt übrigens ironischerweise mit der Nachricht, dass die Titanic untergegangen ist...
Down3.jpg
Schmacht 2: Der böse Diener
Die dritte Staffel, in der Shirley MacLaine auf Maggie Smith trifft, kommt bald.
Downton0.jpg
Schmacht 3: Der irische Chauffeur
Zuletzt geändert von Nahaufnahme am Sa 22. Sep 2012, 17:39, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10257
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Beitrag von Yuki » Do 6. Sep 2012, 22:25

Kurzes Statement von mir: Ich finds relativ gut.

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26978
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorsten Hanisch » Do 6. Sep 2012, 22:44

Und ich jetzt interessant.
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Beitrag von JimmyPage » Fr 7. Sep 2012, 08:07

sehr gute serie - staffel 2 wird heut geliefert :mrgreen:
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Benutzeravatar
Dodger
Beiträge: 4410
Registriert: Do 10. Mai 2012, 20:09
Kontaktdaten:

Beitrag von Dodger » Mi 19. Sep 2012, 00:30

Die erste Episode von Season 3 hat im UK soeben läppische 8.6 Millionen Menschen auf die Fernsehcouchen gepinnt.
"This is a present from a small, distant world, a token of our sounds, our science, our images, our music, our thoughts and our feelings. We are attempting to survive our time so we may live into yours." Voyager Golden Record

Benutzeravatar
Booh
Beiträge: 3262
Registriert: Mi 13. Jun 2012, 18:59

Beitrag von Booh » Sa 22. Sep 2012, 14:53

How dare you, Sir, es heißt doch DOWNTON nicht "TOWN"
I see the combine coming. It's gonna dust us all to nothing.

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10257
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Beitrag von Yuki » Sa 22. Sep 2012, 15:42

Das stimmt allerdings :D.

Benutzeravatar
Nahaufnahme
Beiträge: 4094
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 19:53
Wohnort: Berlin

Beitrag von Nahaufnahme » Sa 22. Sep 2012, 17:40

Booh hat geschrieben:How dare you, Sir, es heißt doch DOWNTON nicht "TOWN"
Habe ich total übersehen, kam die Überschrift von mir? :lol: Ich habe es geändert...

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10257
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Beitrag von Yuki » Sa 22. Sep 2012, 17:49

Ich hab das am Anfang auch immer falsch gemacht.

Pow Wow
Beiträge: 2121
Registriert: Do 24. Mai 2012, 14:28

Beitrag von Pow Wow » Do 22. Nov 2012, 12:08

Ich hasse diese Serie. Übelst konservative, geradezu antidemokratische Schmonzette, die sich angesichts des total schrammeligen Plots selbst viel zu ernst nimmt. Lohnt sich nur wegen Maggie Smith.

Gosford Park war natürlich toll, aber man sieht - lag nur an Altman. Downton Abbey ist dessen reaktionäre Umkehrung.

Wäre alles vielleicht nicht so schlimm, wenn's denn wenigstens unterhaltsam wäre. Spätestens ab Season 2 habe ich mich nur geärgert.

Antworten