Downton Abbey

Keiner mag sie so wirklich, aber ohne wollen wir auch nicht: Alles rund um die Flimmerkiste.
Antworten
Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10257
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Beitrag von Yuki » Mo 5. Jan 2015, 14:13

Fand das Weihnachts-Special ganz nett. War kein Höhepunkt (wie im Jahr 1923 oder 1919 z.B.), aber immerhin. Nett fand ich, als die beiden Schwestern und Tom der verstorbenen Sybil gedenken. Große Nummer natürlich: proposal von Carson. Quote von der Dame dazu: "I thought you'd never ask." Hab ich - ehrlich gesagt - auch gedacht. Staffel war auch ganz gut. Seit Staffel 3 vermisse ich trotzdem die richtigen Knüller.

Benutzeravatar
Nahaufnahme
Beiträge: 4096
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 19:53
Wohnort: Berlin

Beitrag von Nahaufnahme » Di 13. Okt 2015, 15:39

Die ersten drei Folgen machen leider deutlich, dass die finale Staffel auf keinen Höhepunkt zusteuert. Die Luft ist nun auch für mich raus, der Rest wird nur noch als Pflicht weggeschaut. So wie die letzten Staffeln von Revenge und Dallas. :cry: Überflüssigerweise werden Handlungen aus den vergangenen Staffeln reaktiviert und die Figuren erleben bis auf Edith (wenigstens beruflich) keine Veränderungen. Selbst die Geplänkel zwischen den Kusinen Violet und Isobel machen keinen Spaß mehr. Hätte ich einen Garten, könnte ich genau so gut Laub harken.

Greebo
Beiträge: 445
Registriert: Fr 13. Feb 2015, 11:04

Beitrag von Greebo » Mo 2. Nov 2015, 18:37

Ach, und ich hatte gehofft, die letzte Staffel gibt ein "gutes" Ende...
Die Antilope frißt Gras...

Benutzeravatar
Nahaufnahme
Beiträge: 4096
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 19:53
Wohnort: Berlin

Beitrag von Nahaufnahme » Fr 6. Nov 2015, 02:31

Ist noch nicht ausgeschlossen, aber für Butler Thomas sieht es momentan recht düster aus und Robert hatte in der vorletzten Folge ein dramatisches Erlebnis, das als Downton-meets-Alien bereits in die britische Fernsehgeschichte einging... Insgesamt geht es in der Staffel um den Abbau von Personal und Verkauf von Häusern, der befreundete Adel muss sich umstellen und das alles im Jahr 1925, noch vor dem Börsencrash wenige Jahre später. Was mir in dieser Staffel ziemlich fehlt ist ein eindeutig lebensbejahender, unvoreingenommener und freundlicher Charakter wie Rose in den zwei Staffel davor.

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10257
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Beitrag von Yuki » Sa 19. Dez 2015, 22:11

Hab jetzt die ersten Folgen gesehen und fands eigentlich ganz gut. Wird halt nie wieder so geil wie am Anfang, aber doch noch ganz schön. 'Ne Hochzeit gab's auch schon, fand ich lebensbejahend genug :mrgreen: !

Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Beitrag von JimmyPage » Mo 14. Nov 2016, 08:51

Gestern die sechste Staffel bis zum Weihnachtsspecial geguckt. Ach was war das wieder für ein Tränendrücker deluxe :D Die Serie macht einfach glücklich. Freu mich auf die zwei letzten Folgen :cry: :)
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Benutzeravatar
Frau Stockl
Beiträge: 12632
Registriert: Di 25. Sep 2012, 09:44
Wohnort: Burg Stargard

Re: Downton Abbey

Beitrag von Frau Stockl » Di 16. Nov 2021, 02:22

~ Hoffnung ist die kleine Schwester der Verzweiflung.

Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Re: Downton Abbey

Beitrag von JimmyPage » Di 17. Mai 2022, 09:58

Den zweiten hier am Freitag Abend geguckt. Kinosaal war fast ausverkauft :shock:
Hat mir sogar besser als der erste Teil gefallen. Die ersten 20 Minuten ist aber merkwürdiges Stückwerk. Einmal sitzt man im Gästezimmer. Nächste Szene sitzt man im Garten :crazy: und palavert irgendwas aus dem Hause Ado mit der Goldkante. Fängt sich dann aber und wird auch teilweise unglaublich lustig.
Bonnevilles Szenen in Südfrankreich wurden wohl als erstes gedreht, da er zu Beginn in England unglaublich braun im Gesicht ist :lol: :crazygreen:
8,5/10 Scones
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Antworten