Matlock

Keiner mag sie so wirklich, aber ohne wollen wir auch nicht: Alles rund um die Flimmerkiste.
Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10269
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Re: Matlock

Beitrag von Yuki » Di 31. Okt 2023, 13:10

Also teilweise kann man zumindest widersprechen, MATLOCK hat durchaus schon interessante Figurenentwicklungen zu bieten. Relativ früh konkurriert er mit einer weiblichen Anwältin, eine Staffel später sind die nur noch am Flirten und eine weitere sind sie low-key ein Pärchen. Das ist schon alles sehr knuffig und die Figuren haben Persönlichkeit und Charisma. Einige Fälle sind auch echt knorke (nicht der Großteil halt, aber ein paar).

DERRICK hab ich ja schon komplett durch seit Jahren 8-) - das hat sich auch sehr gelohnt imo.

NCIS oder Equalizer hat glaube ich wesentlich weniger Charisma, aber an sowas wage ich mich z.B. (noch) nicht ran.

Benutzeravatar
Nahaufnahme
Beiträge: 4104
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 19:53
Wohnort: Berlin

Re: Matlock

Beitrag von Nahaufnahme » Do 2. Nov 2023, 07:58

Yuki hat geschrieben:
Di 31. Okt 2023, 13:10
NCIS oder Equalizer hat glaube ich wesentlich weniger Charisma, aber an sowas wage ich mich z.B. (noch) nicht ran.
Lass es, wenn Du ein Leben hast! NCIS= das Franchise hat "43 total seasons and a nearly 1,000 (!) combined episodes". :silent:

Benutzeravatar
Frau Stockl
Beiträge: 12666
Registriert: Di 25. Sep 2012, 09:44
Wohnort: Burg Stargard

Re: Matlock

Beitrag von Frau Stockl » Do 2. Nov 2023, 09:05

Ich hab Staffel 1, Episoden 7 bis 12 als "Hörspiel", zum Einschlafen.
Also von Matlock jetzt.
~ Hoffnung ist die kleine Schwester der Verzweiflung.

Benutzeravatar
Nahaufnahme
Beiträge: 4104
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 19:53
Wohnort: Berlin

Re: Matlock

Beitrag von Nahaufnahme » Do 2. Nov 2023, 10:51

Dagegen kann ich nicht einschlafen, wenn mich ein Ohrwurm plagt - schlechter Übergang, ich weiß, aber kürzlich stieß ich auf Andy Griffiths ersten großen TV-Erfolg, The Andy Griffith Show, die Titelmusik kenne ich, obwohl ich die Serie nie gesehen habe.

Written in about 15 minutes by Earle Hagen, The Andy Griffith Show's theme song has become one of the best known and most whistled songs.

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10269
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Re: Matlock

Beitrag von Yuki » Do 2. Nov 2023, 16:30

Wenn dieser Kollege von ihm aus der Andy Griffith Show ab Staffel 3 mit dabei ist, wird Matlock übrigens erstmal richtig schlimm :lol: :lol: . Dann merken sie das zum Glück und beschränken die Auftritte von dem auf "selten" und "kurz".
Frau Stockl hat geschrieben:
Do 2. Nov 2023, 09:05
Ich hab Staffel 1, Episoden 7 bis 12 als "Hörspiel", zum Einschlafen.
Also von Matlock jetzt.

7 bis 12 müsste theoretisch heißen das fängt mit dem zweiten Teil von 'nem Zweiteiler an (The Don Part 1 und 2), aber wahrscheinlich ist es anders sortiert :mrgreen: .

Empfehlen kann ich davon jedenfalls "The Professor", das war zumindest bei mir Episode 11 der ersten Staffel. Ansonsten ist The Judge (die zweite Episode, bzw. die erste nach dem Pilot) ein guter Einstieg und eine gute Kostprobe.

Benutzeravatar
Nahaufnahme
Beiträge: 4104
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 19:53
Wohnort: Berlin

Re: Matlock

Beitrag von Nahaufnahme » Do 2. Nov 2023, 17:43

Yuki hat geschrieben:
Do 2. Nov 2023, 16:30
Wenn dieser Kollege von ihm aus der Andy Griffith Show ab Staffel 3 mit dabei ist, wird Matlock übrigens erstmal richtig schlimm :lol: :lol: .
Musste ich googeln, weil ich mir nicht vorstellen konnte, dass Ron Howard in seiner kreativsten Zeit als Regisseur noch Zeit hatte eine Serie zu drehen. :mrgreen:

Weckt mich, wenn Ihr die Prime Time Soaps der 80er entdeckt, die HD-restauriert sind/werden. Da musste ich nichts googeln, ich kannte die Namen aller Sekretärinnen von Ewing Oil und Barnes-Wentworth Oil in der Reihenfolge ihres Auftretens. ;)

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10269
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Re: Matlock

Beitrag von Yuki » Do 2. Nov 2023, 17:55

:mrgreen: Nur zur Sicherheit, es war Don Knotts gemeint. Insgesamt haben aber sogar vier Darsteller aus der Griffith Show Auftritte bei Matlock später.

Benutzeravatar
Frau Stockl
Beiträge: 12666
Registriert: Di 25. Sep 2012, 09:44
Wohnort: Burg Stargard

Re: Matlock

Beitrag von Frau Stockl » Do 2. Nov 2023, 19:52

Es fängt mit einer Autoexplosion an.
Worum es dann geht, weiß ich nimmer, weil meist einschlafe.
Zwischendurch ist was mit einem mordverdächtigen Arzt, von dem Matlock sich aber trotzdem eine Spritze hat geben lassen und er und ein Kumpel werden von der Polizei wegen vermeintlichen Drogenhandel angehalten; dabei hat er bloß seine Husten-/Schnupfenmedizin dabei. Außerdem will ein Zeuge etwas 25m gegen die Sonne gesehen haben, eine Schießerei glaube.

Folge 1 bis 6 kann man nicht nutzen, weil zwischendurch eine in Englisch ist, das irritiert dann. Es hat mich heute irritiert.

The Andy Griffith Show find ich eigentlich recht gut.
~ Hoffnung ist die kleine Schwester der Verzweiflung.

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10269
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Re: Matlock

Beitrag von Yuki » Do 2. Nov 2023, 20:12

Ja, das war die Folge :lol:
Ben's law professor Erskine Tate is arrested for vehicular homicide of postal worker Jim Donaldson but has no recollection of it. Ben suspects Tate's assistant Jim Billings and students Eric Lane and Wesley Wallace, then tries to prove it.
Ich seh das natürlich im O-Ton eh. Weil eben Andy Griffith so eine schnuffelige Art hat. Auch das da mit seiner Hustenmedizin :lol: . An die Szene mit der Spritze erinnere ich mich auch noch :mrgreen: .

Benutzeravatar
Frau Stockl
Beiträge: 12666
Registriert: Di 25. Sep 2012, 09:44
Wohnort: Burg Stargard

Re: Matlock

Beitrag von Frau Stockl » Fr 3. Nov 2023, 03:12

Jedenfalls gut zu wissen, dass es da Zweiteiler gibt.
🐱
~ Hoffnung ist die kleine Schwester der Verzweiflung.

Antworten