Queen of the South

Keiner mag sie so wirklich, aber ohne wollen wir auch nicht: Alles rund um die Flimmerkiste.
Antworten
Benutzeravatar
diceman
Beiträge: 8994
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 21:21
Kontaktdaten:

Queen of the South

Beitrag von diceman » Do 9. Jun 2022, 19:37

Kennt das jemand?
Sind immerhin 5 Staffeln, da geht man eine Verpflichtung ein. Thematik reizt mich aber ...
Wer hat's gesehen und mag kurz was zu sagen?
Danke! :)


QUEEN OF THE SOUTH tells the powerful story of Teresa Mendoza (Alice Braga). When her drug-dealing boyfriend is unexpectedly murdered in Mexico, Teresa is forced to go on the run and seek refuge in America, where she teams with an unlikely figure from her past to bring down the leader of the very drug trafficking ring that has her on the run. In the process, she learns the tools of the trade and strategically positions herself to become the leader of the Cartel.

"Ja, Junge, da kann man mal sehen, wie schlecht du denken kannst."
• Jean-Luc Picard

Benutzeravatar
diceman
Beiträge: 8994
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 21:21
Kontaktdaten:

Re: Queen of the South

Beitrag von diceman » Sa 18. Jun 2022, 19:43

Fazit nach 7 Episoden der ersten Staffel: das ist eine der spannendsten Serien, die ich jemals gesehen habe! :shock:
Eine Art SCARFACE mit weiblicher Hauptrolle: kleine Geldwechslerin gerät ins Fadenkreuz der falschen Leute, und arbeitet sich in der Gunst eines großen Kartells nach oben. Der Charakter der Protagonistin basiert lose auf der realen Person Marllory Chacón.
QUEEN OF THE SOUTH ist keine Exploitation, aber exellent geschriebener Pulp mit cinematischem Appeal, große Bilder und große Emotionen mit tollen Schauspielern. Drogenkuriere, Intrigen, Verrat, ruppige Schußwechsel, Flüchtlinge, Attentate, dekadente Parties, Politik, korrupte Anwälte, la Familia, Straßendealer, Koks, Meth alles dabei. Originalton ist hier Pflicht, der mit seinem akzentuierten Englisch, und hin und wieder spanisch gesprochenen Passagen, für den entscheidenden Lokalkolorit sorgt. Die Serie leistet zudem einen guten Job, handelnde Personen gut einzuführen - prägnante Fressen, man ist jederzeit top informiert, wer wer ist und in welcher Beziehung zu wem steht.
Soundtrack auch mega:

[+] Spoiler
"Ja, Junge, da kann man mal sehen, wie schlecht du denken kannst."
• Jean-Luc Picard

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11931
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Queen of the South

Beitrag von Doctor Schnabel » Sa 18. Jun 2022, 20:16

Trailer sieht gut aus. Werd ich Mal reinschauen (bei meiner Omi :mrgreen: )

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag