The Pentaverate (Netflix)

Keiner mag sie so wirklich, aber ohne wollen wir auch nicht: Alles rund um die Flimmerkiste.
Antworten
Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

The Pentaverate (Netflix)

Beitrag von JimmyPage » Fr 3. Jun 2022, 08:35

Keegan-Michael Kay ist ein Professor der vor irgendeiner Entdeckung steht. Bevor ihm das gelingt wird er aber entführt und in New York in ein Hochhaus gebracht. Dort offenbart ihm das Geheimnisbündnis The Pentaverate das er einer von Ihnen sein soll. Nach einem bizarren Einführungsritual macht er auch seine Entdeckung und The Pentaverate zeigt sein wahres Gesicht.
Währenddessen kommt ein abgehalfterter kanadischer Journalist auf einer Verschwörungsmesse auf die die Spur dieses Geheimbundes. Ein irres Abenteuer beginnt.
Ich sah die ersten drei der sechs Folgen (a 25-30 Minuten) und muss sagen: Das ist schon irrsinniger Nonsens (allein die Fahrt über die US/kanadische Grenze), der sonst nur noch Spulio die Tränen in die Augen treibt. Der Clou: Mike Myers, der sich die Serie ausgedacht und auch die Teleplays schreibt, spielt hier fast jede Rolle. Sei es der kanadische Reporter oder aber der irre Radioverschwörungsheini, aber auch alle Führungsmitglieder des Pentaverate werden von ihm dargestellt. Der Witz sitzt hier sehr tief und nicht jeder Gag zündet. Aber was er hier für irrwitzige Ideen auffährt, ist schon :clap: .

Ein Kumpel hat mir die Serie empfohlen (ich kannte sie vorher nicht) und ich ohne weitere Vorkenntnis rangegangen bin, würde ich das auch jedem Empfehlen und sich die Trailer sparen. Aber wie gesagt, ist eher noch was für Spulio :thumbup: :wave:
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31727
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: The Pentaverate (Netflix)

Beitrag von Sylvio Constabel » Fr 3. Jun 2022, 08:53

Die Überquerung der Grenze in dem Van war wirklich (!) richtig geil! :lol:
Davon abgesehen, holte mich die Serie leider gar nicht ab. Ich fand echt gar nichts lustig. Sah bisher 2 Folgen, weiß nicht, ob ich weiterschaue.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Re: The Pentaverate (Netflix)

Beitrag von JimmyPage » Fr 3. Jun 2022, 08:59

:shock: eigentlich genau dein Humor :crazy:

Kumpel meinte die Folgen werden immer besser
Ken Jeong als Milliardär in Folge 3 :lol:

Egal, dann ist es eben für keinen sonst :mrgreen:
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31727
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: The Pentaverate (Netflix)

Beitrag von Sylvio Constabel » Fr 3. Jun 2022, 09:14

Folge 3 schaue ich dann mal noch.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Joachim Bauer
Beiträge: 12042
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12

Re: The Pentaverate (Netflix)

Beitrag von Joachim Bauer » Fr 3. Jun 2022, 09:45

Na sowas, hab gedacht, dass wir hier schon einen Thread dazu hätten. Liegt bei mir schon seit 'ner Weile in der Watchlist. Aber die vielen Termine ... man kommt ja zu nichts. :mrgreen:
Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)

Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Re: The Pentaverate (Netflix)

Beitrag von JimmyPage » Fr 3. Jun 2022, 09:53

äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31727
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: The Pentaverate (Netflix)

Beitrag von Sylvio Constabel » Fr 3. Jun 2022, 10:03

Das muss aber 'ne kurze Weile sein. Die Serie ging doch erst vor ein paar Tagen online, oder?
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10257
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Re: The Pentaverate (Netflix)

Beitrag von Yuki » Fr 3. Jun 2022, 10:35

Also ein paar Wochen sind es wohl eher.

Benutzeravatar
Don Kolleone
Beiträge: 7100
Registriert: Do 17. Sep 2015, 08:02
Wohnort: Hodenhagen

Re: The Pentaverate (Netflix)

Beitrag von Don Kolleone » Do 3. Nov 2022, 11:29

Gesehen. Wirkt irgendwie komplett aus der Zeit gefallen; sowohl was den Humor als auch die Musikauswahl angeht. Für 'nen alten weißen Mann wie mich also genau richtig. Die Fickificki-Witzchen beschränken sich zum Glück auf Wortspielereien, was der Kolle ja grundsätzlich mag. Und vong production values ist das auch recht ansehnlich. Der Score stammt von Orbital, deren '96er The Box auch im Vorspann zu hören ist.
"Krieg ist wie Kino. Vorne flimmerts, hinten sind die besten Plätze." - Arnim Dahl

Benutzeravatar
Joachim Bauer
Beiträge: 12042
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12

Re: The Pentaverate (Netflix)

Beitrag von Joachim Bauer » Do 3. Nov 2022, 13:04

Don Kolleone hat geschrieben:
Do 3. Nov 2022, 11:29
... Wortspielereien, was der Kolle ja grundsätzlich mag.
Ach ja? Ist mir bisher noch gar nicht aufgefallen. :P
Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag