Only Murders in the Building (Disney+)

Keiner mag sie so wirklich, aber ohne wollen wir auch nicht: Alles rund um die Flimmerkiste.
Antworten
Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Only Murders in the Building (Disney+)

Beitrag von JimmyPage » Mi 11. Mai 2022, 09:17

Nach einer Idee von Steve Martin gehen er selbst als erfolgloser Schauspieler (seine besten Jahre waren in einer 80er Krimiserie), Martin Short als erfolgloser Musicalregisseur und Selena Gomez auf Mörderjagd in einem New Yorker Apartmenthouse in 10 Folgen a 30-35Minuten auf Mörderjagd. Habe die ersten drei gesehen und das ist manchmal schon irrsinnig komisch (bspw. die Selfies von Martin um die Verdächtigen zu fotografieren :lol: ). Aber manchmal irritiert der melodramatische Einschlag, der nicht so recht passen will und der irgendwie nachwirkt. Gastauftritte runden bisher das Geschehen ab.
Ich bleibe gespannt am Ball.
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31762
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Only Murders in the Building (Disney+)

Beitrag von Sylvio Constabel » Mi 11. Mai 2022, 10:20

Fein. Die Blu-rays liegen bereit. Wollte tatsächlich heute Nacht anfangen (nach LOVECRAFT COUNTRY)!! :thumbup:
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Re: Only Murders in the Building (Disney+)

Beitrag von JimmyPage » Mi 11. Mai 2022, 10:47

:thumbup:
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Benutzeravatar
Don Kolleone
Beiträge: 7103
Registriert: Do 17. Sep 2015, 08:02
Wohnort: Hodenhagen

Re: Only Murders in the Building (Disney+)

Beitrag von Don Kolleone » Mi 11. Mai 2022, 16:18

Spendiere mal den Trailer zur ersten Staffel.

Die zweite soll Ende Juli starten
"Krieg ist wie Kino. Vorne flimmerts, hinten sind die besten Plätze." - Arnim Dahl

Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Re: Only Murders in the Building (Disney+)

Beitrag von JimmyPage » Mi 11. Mai 2022, 18:15

Mir zeigen die zu viel. Ich lass mich grade lieber überraschen
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Re: Only Murders in the Building (Disney+)

Beitrag von JimmyPage » Do 12. Mai 2022, 09:09

Die Folgen 4-7 verfestigen den Eindruck der ersten drei. Die Mische trifft nicht so richtig ins schwarze. Mir kommt es manchmal so vor als ob es erst eine ernste Serie werden sollte und man doch noch Comedy mit reinpacken wollte. Gomez sieht zudem aus wie Ruby O. Fee und Short sieht aus und spielt wie Pacino :crazy: .
Einige grandiose Ideen gibt es, auch in der Machart der Folgen und irre komisch ist es teilweise auch.

Bin auf die letzten drei Folgen gespannt.
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31762
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Only Murders in the Building (Disney+)

Beitrag von Sylvio Constabel » Do 12. Mai 2022, 09:30

Ich bin auch bei Folge 5 oder 6, oder so. Ja, eine Mischung aus ernst und Komödie. Irre lustig ist bisher nichts, nun, außer das abgerissene Katzenbein ausm Kühlschrank. :lol:
Eher eine Dramödie, da alle Beteiligten ganz schön am Leben zu knabbern haben. Gomez stört weniger als erwartet. Schaue ich auf jeden Fall heute Nach zu Ende.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Re: Only Murders in the Building (Disney+)

Beitrag von JimmyPage » Do 12. Mai 2022, 10:28

Ach manche verbalen Auseinandersetzungen, da lacht man sich kaputt :lol:

Manches wirkt auch wie nachträglich drangeklatscht
[+] Spoiler
grade die Szenen mit Sting
Heute bin ich dann och fertig!
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Re: Only Murders in the Building (Disney+)

Beitrag von JimmyPage » Fr 13. Mai 2022, 09:28

Beendet. Brauch jetzt keine zweite Staffel. Richtig tricky da die
[+] Spoiler
ja schon zu Beginn der ersten Folge angeteasert wurde :crazy:
.
Guckt sich gut runter aber dieses Damödiendings passt nicht so richtig zusammen.
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31762
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Only Murders in the Building (Disney+)

Beitrag von Sylvio Constabel » Sa 14. Mai 2022, 08:06

Auch beendet. Wird mit zunehmender Laufzeit immer besser da lustiger. In den letzten paar Episoden sind gar richtige Kracherszenen drin, wo ich mich kaputt lachte!! :lol:
Also ich freue mich auf eine weitere Staffel mit der Chaotentruppe.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag