Happiness (Südkorea 2022)

Keiner mag sie so wirklich, aber ohne wollen wir auch nicht: Alles rund um die Flimmerkiste.
Antworten
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31812
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Happiness (Südkorea 2022)

Beitrag von Sylvio Constabel » Fr 22. Apr 2022, 09:14

Eine Wunderpille gegen Lungenentzündung verwandelt alle Menschen, die diese nehmen in blutdürstende Zombies. Der Clou ist jedoch, daß sich die Leute auch mal hin und wieder zurückverwandeln, nur um dann noch blutrünstiger zurückzukommen. Teil 1 ist schon mal recht gut. Das Make-up sogar richtig geil! Die Geschichte steckt noch in den Anfangsschuhen, kommen aber ja noch ein paar Folgen. Jede Folge geht übrigens knapp 70 Minuten. Ich bleibe gern dran und schaue, wohin die Reise geht. Stromert beim roten N.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31812
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Happiness (Südkorea 2022)

Beitrag von Sylvio Constabel » Mi 27. Apr 2022, 07:24

800 Minuten später ist die Serie vorbei. Es wird wohl keine weitere Staffel geben, sagte der Produzent, trotz der enorm hohen Einschaltquoten. Es gibt dafür aber ein vernünftiges Ende!

Prinzipiell ist das keine typische Zombieserie, da die Protagonisten immer wieder zu ihrer eigentlichen Menschform zurückkehren. Damit kann man gut spielen, ist jemand eine fiese Mumpe im richtigen Leben, ist das auch ein Psychozombie, ist jemand ein anständiger Mensch, kann er versuchen, das Virus im Zaum zu halten und keine Menschen zu attackieren und deren Blut zu schlürfen.

Das macht die Serie eher zu einer Studie über das Menschsein, mit all den dazugehörigen Facetten. Letzten Endes sind es wieder mal die nicht infizierten Menschen, die die eigentlichen Monster sind. Wenn der Wohnkomplex abgeriegelt wird, entbrennt der Kampf um Essen, Trinken, Strom. Es wird auch oft Bezug auf die aktuelle Covid-19-Thematik genommen und auch darauf, daß ein paar laute irre Vollspacken einem ganzen Volk diktieren, was zu tun oder zu lassen ist.

Es gibt anständige Blutwurstszenen und wirklich richtig fiese Masken- und Make-up-Effekte. Richtig fies! Tolle Serie, die es lohnt, geschaut zu werden, wenn sie auch zeitweise eher auf kleiner Flamme köchelt, um dann im nächsten Augenblick auszubrechen. Es gibt übrigens hierin richtig schön fiese Arschlöcher und Fieslinge. Toll.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag