Outer Range (Prime)

Keiner mag sie so wirklich, aber ohne wollen wir auch nicht: Alles rund um die Flimmerkiste.
Benutzeravatar
Joachim Bauer
Beiträge: 12051
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12

Re: Outer Range (Prime)

Beitrag von Joachim Bauer » Di 13. Sep 2022, 08:50

Don Kolleone hat geschrieben:
Mo 12. Sep 2022, 23:30
Also so Mitte/Ende der 80er?
Nee, so alt bin ich noch nicht. Zumal ich zu der Zeit noch in der DDR gelebt habe. Da gabs sowas nicht. :shh:

Kenne mich aber mit Modemarken nicht aus und hab mich nie sonderlich dafür interessiert. Ausnahme sind Sneakers 👟👟 von Adidas oder Schuhe von Doc Martens. 8-) Sonst könnte ich auch nicht sagen, welche Marke die Jeans 👖 hat, die ich gerade trage.
Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)

Benutzeravatar
Frau Stockl
Beiträge: 12630
Registriert: Di 25. Sep 2012, 09:44
Wohnort: Burg Stargard

Re: Outer Range (Prime)

Beitrag von Frau Stockl » Di 13. Sep 2022, 09:08

Mom Jeans Marke KiK wahrscheinlich.
~ Hoffnung ist die kleine Schwester der Verzweiflung.

Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Re: Outer Range (Prime)

Beitrag von JimmyPage » Di 13. Sep 2022, 09:18

Don Kolleone hat geschrieben:
Mo 12. Sep 2022, 23:30
Ist keiner von Euch früher mal Skateboard gefahren oder hat Hip-Hop gehört? Also so Mitte/Ende der 80er? Ist ja eigentlich ne US-Firma für Arbeitsklamotten. Aber deren Hosen waren quasi unsere Baggy-Pants.
Kennt man eigentlich auch so vom Augen offen halten. Auch in Filmen/Serien zu sehen.
Das ist ja hier wieder einmal #untermstein
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Benutzeravatar
Joachim Bauer
Beiträge: 12051
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12

Re: Outer Range (Prime)

Beitrag von Joachim Bauer » Di 13. Sep 2022, 09:30

Hab ja nun klar erläutert, dass ich einen Scheiß auf Markennamen gebe und mich von daher auch nicht damit auskenne oder darauf achte. Aber schön, dass es hier mal wieder nicht ohne Beleidigungen geht, wie man in den beiden Postings hierüber sehen kann. :roll:
Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)

Benutzeravatar
Bewitched240
Beiträge: 16662
Registriert: Di 29. Mai 2012, 00:15

Re: Outer Range (Prime)

Beitrag von Bewitched240 » Di 13. Sep 2022, 09:34

Kenn den ganzen Käse auch nicht. Bei mir sind es auch die Antidas-Sneaker.

Benutzeravatar
Don Kolleone
Beiträge: 7103
Registriert: Do 17. Sep 2015, 08:02
Wohnort: Hodenhagen

Re: Outer Range (Prime)

Beitrag von Don Kolleone » Di 13. Sep 2022, 09:51

Uns gings bei den Hosen übrigens null um nen Markennamen, sondern darum, daß die vom Material her wesentlich robuster waren als normale Jeans. Arbeitsbekleidung halt. Hat beim Skaten die ein oder andere Schürfwunde erspart. Funktionaler waren sogar die von Caterpillar (CAT), da war vorne der Stoff am Knie doppelt. Den Kram hat man zunächst nur in Läden für Berufsbekleidung oder Army-Shops bekommen, bevor's dann irgendwann in den Trend-Shops auftauchte und preislich entsprechend anzog (ging so um die Zeit der "langen Donnerstage" los).
"Krieg ist wie Kino. Vorne flimmerts, hinten sind die besten Plätze." - Arnim Dahl

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31764
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Outer Range (Prime)

Beitrag von Sylvio Constabel » Di 13. Sep 2022, 10:05

Im Osten sind wir nackig geskateboarded! Harten, Garten, und so. Ihr Luschen.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Re: Outer Range (Prime)

Beitrag von JimmyPage » Di 13. Sep 2022, 10:06

Joachim Bauer hat geschrieben:
Di 13. Sep 2022, 09:30
Hab ja nun klar erläutert, dass ich einen Scheiß auf Markennamen gebe und mich von daher auch nicht damit auskenne oder darauf achte. Aber schön, dass es hier mal wieder nicht ohne Beleidigungen geht, wie man in den beiden Postings hierüber sehen kann. :roll:
Was soll das für eine Beleidigung sein?
Man kann ja ein Scheiß auf Markennamen geben, aber man sieht ja ab und an auch mal was. Oder gehste völlig blind durch die Welt?
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Benutzeravatar
Joachim Bauer
Beiträge: 12051
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12

Re: Outer Range (Prime)

Beitrag von Joachim Bauer » Di 13. Sep 2022, 10:20

Ich registriere Dinge, die mir wichtig sind oder die ich für wichtig erachte. Der Name von irgendwelchen Klamotten gehört definitiv nicht dazu. Und darauf achte ich schon mal gar nicht, wenn ich 'n Film oder 'ne Serie gucke.
Don Kolleone hat geschrieben:
Di 13. Sep 2022, 09:51
Arbeitsbekleidung ...
Okay, ich weiß gar nicht, was der erste Teil des Worts bedeutet. Kein Wunder, dass ich die Marke nicht kenne. :shifty:
Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31764
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Outer Range (Prime)

Beitrag von Sylvio Constabel » Sa 22. Okt 2022, 17:15

Angefangen. ÜBELST ÖDE erste 30 Minuten. Meine FRESSE! Dann wird's besser, allerdings muß Scheißdreck zwischendurch immer weggespult werden. Die Pooots, Pots oder Post oder wie die heißt ist auch so eine schreckliche Schauspielerin. Meine Güte. Bleibe dran. Vielleicht.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag