Operation Phoenix – Jäger zwischen den Welten (1997)

Keiner mag sie so wirklich, aber ohne wollen wir auch nicht: Alles rund um die Flimmerkiste.
Antworten
Benutzeravatar
Frau Stockl
Beiträge: 12632
Registriert: Di 25. Sep 2012, 09:44
Wohnort: Burg Stargard

Operation Phoenix – Jäger zwischen den Welten (1997)

Beitrag von Frau Stockl » So 3. Apr 2022, 23:58

S01E01 Das Baby und die Bestie
operation-phoenix.jpg
Das Baby und die Bestie“ hiess der Start, das klingt nach Science Fiction, noch mehr nach Horror, der Waldsee der ersten Szene ist unheimlich und trüb. Ein Jungfamilie, Er (der Sosniok) prominent von OP ruft Dr. Bruckner und Gute Zeiten, schlechte Zeiten, sie bislang nur im Nebencast von Westerdeich und Ein Bayer auf Rügen. Die Kamera schleicht sich heran, aus dem dunklen Wasser, von den engen Bäumen, eine Sekunde der Ablenkung und der fehlenden Aufmerksamkeit: Das jüngste Kind ist gemopst, der Sohnemann ist weg.

Es hat mir direkt in die Augen gesehen, und dann ist es gesprungen. Zum Baum, der daneben stand und immer weiter....So etwas habe ich noch nie gesehen. Es war auf keinen Fall ein Mensch. Es sah eher einem Gorilla ähnlich. Aber das war es auch nicht.“ Was es war und warum und wie man dem bekommt und natürlich die Rettung des Babys obliegt nicht der Polizei von Frankfurt an der Oder, wo die Geschichte begann, sondern einem Vier-Personen-Team, die Sonderkommission Phoenix, eine Frau und drei Männer, residierend und amtierend von einem grau-braunen großen Backsteinbau, wobei die gedämpften Töne sowieso das Mittel der Wahl der Farbgebung hier und eine Art Weichzeichner bis zur Verschleierung auch auffallend sind.

Jetzt haben wir dich am Sack, du Kröte.
Einberufen wurde man vom Bundesministerium des Inneren, aufgrund steigender Tendenz ungelöster Kriminalfälle im Zusammenhang mit paranormalen Phänomen, nicht alle der kleinen Handvoll Beamten sind überzeugt von ihrer Aufgabe, aber ein jeder will sein Dienst tun und den jeweiligen Täter finden; wobei man auch weniger als Einheit arbeitet und vielmehr einzeln und fast jeder gegen jeden. So geht es von der Hauptstadt hinaus auf's Lande und ins Dorf, die örtliche Gendarmerie ist eher abweisend (“Es gab hier seit sechs Monaten keine Anzeige.“), zudem gibt es eine versteckte Observation von Bonn aus und einige schießfreudige einheimische Hobbyjäger (“Problemlösung auf unsere Art.“); was in einer turbulenten nächtlichen Suchaktion mit Fährtenhunden und Hubschraubereinsatz kulminiert. “So, ich will jetzt die Wahrheit hören. Sonst zieh ich dir jeden Zahn einzeln, damit du im Knast besser blasen kannst, du hässliches Stück Rattenscheisse.“ Dabei ist immer was los, viele Hinweise und viele Hindernisse, dazu Obduktion, Genanalyse, ein entflohener Sträfling und eine Buddelei in der Erde.
~ Hoffnung ist die kleine Schwester der Verzweiflung.

Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Re: Operation Phoenix – Jäger zwischen den Welten (1997)

Beitrag von JimmyPage » Mo 4. Apr 2022, 10:40

DAs sagt mir nix :think: :crazy:

@Stockl: Guckst du auch noch John Sinclair?
Das hab ich als ziemlich brutal in Erinnerung
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Benutzeravatar
Frau Stockl
Beiträge: 12632
Registriert: Di 25. Sep 2012, 09:44
Wohnort: Burg Stargard

Re: Operation Phoenix – Jäger zwischen den Welten (1997)

Beitrag von Frau Stockl » Mo 4. Apr 2022, 21:14

JimmyPage hat geschrieben:
Mo 4. Apr 2022, 10:40
Das sagt mir nix :think: :crazy:
Hab ich auf dem Fernsehfriedhof gefunden.
https://www.quotenmeter.de/n/65510/der- ... -fuer-arme

Leider ist die Serie nicht wirklich veröffentlicht, bzw. nicht mehr veröffentlicht, TV Now/RTL+ hatte es im Programm, aber ohne Ankündigung Mitte Februar rausgenommen. Ich hab 5 von 13 Episoden 'erwischt', mit einer hilfreichen Vorabinformation wäre ich vielleicht auf 8 oder so gekommen. Heimmedien oder andere Streamingangebote existieren nicht. Falls jemand weitere Episoden hat, gerne Bescheid geben, so steht die Serie irgendwie nackig da.

Sinclair hatte ich akut nicht vor.
Die Camper und Die Draufgänger.
:D
~ Hoffnung ist die kleine Schwester der Verzweiflung.

Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Re: Operation Phoenix – Jäger zwischen den Welten (1997)

Beitrag von JimmyPage » Di 5. Apr 2022, 08:24

Camper mochte ich. Aber nur mit den ersten Darstellern. :thumbup:
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Benutzeravatar
Frau Stockl
Beiträge: 12632
Registriert: Di 25. Sep 2012, 09:44
Wohnort: Burg Stargard

Re: Operation Phoenix – Jäger zwischen den Welten (1997)

Beitrag von Frau Stockl » Di 5. Apr 2022, 08:29

JimmyPage hat geschrieben:
Di 5. Apr 2022, 08:24
Aber nur mit den ersten Darstellern. :thumbup:
:thumbup:
Brandner ist zumindest topp.
Schafmeister kann ich auch nicht so richtig sehen, hab da immer seinen Harald vor den Augen.


Warum haben sie die eigentlich ausgetauscht?!
~ Hoffnung ist die kleine Schwester der Verzweiflung.

Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Re: Operation Phoenix – Jäger zwischen den Welten (1997)

Beitrag von JimmyPage » Di 5. Apr 2022, 08:40

Ich glaube die wollten nicht mehr.
War denen zu anspruchslos :mrgreen:
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Re: Operation Phoenix – Jäger zwischen den Welten (1997)

Beitrag von Julio Sacchi » Di 5. Apr 2022, 09:02

JimmyPage hat geschrieben:
Di 5. Apr 2022, 08:24
Camper mochte ich. Aber nur mit den ersten Darstellern. :thumbup:
War das nicht mit Oberschmierlappen Willy Thomczyk?

Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Re: Operation Phoenix – Jäger zwischen den Welten (1997)

Beitrag von JimmyPage » Di 5. Apr 2022, 09:06

Ne Tomczyk kam dann später
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Benutzeravatar
Frau Stockl
Beiträge: 12632
Registriert: Di 25. Sep 2012, 09:44
Wohnort: Burg Stargard

Re: Operation Phoenix – Jäger zwischen den Welten (1997)

Beitrag von Frau Stockl » Mi 6. Apr 2022, 13:11

S01E02 Im Körper der Feinde
operation-phoenix-im-koerper-der-feinde.jpg
Er sieht aus wie mein Mann. Aber er ist es nicht!
Ein Sondereinsatzkommando im nächtlichen Hafen, eine Fristsetzung von zwei Minuten an ein Boot, zu wenden, an Land zu gehen und sich zu ergeben, es gibt sogar einen finalen Rettungsschuss, tödlich auch, aber kommt zu spät. “Im Körper der Feinde“ lautet der Titel, Gestaltenwandler bzw. Seelenwanderer, Palingenese, das Wechseln von äußeren Hüllen und das Hineinschlüpfen in andere Körper, um sich dort zu verstecken und sein Unheil weiter fortzuführen. Die Möglichkeit auch, sich zu tarnen und zu verstecken, in anderen Leben neu zu beginnen und dort weiter zu machen. Der Charakter wird nicht geändert, eine nächste Übeltat noch im Krankenhaus, die Mission dabei noch unklar und die Schlagwörter vage. Um die Fremdenlegion geht es, ein Vorkommnis da, 1993 in Dschibuti, eine Tat in der Vergangenheit, die weitere Kreise zieht und unweigerlich zu den Tätern zurückführt, eine Menschenjagd mit einem Gegenüber, der heute nicht so aussieht wie gestern und der morgen erneut ein anderes Erscheinungsbild präsentiert. Ein Mord in der U-Bahn Deutsche Oper, Flucht durch die Schächte, selbst die Großstädte wechseln man, ein Zwischenstopp in Köln, dann wieder zurück nach Berlin. Ein Bewegen in der Gesellschaft und der Masse der Leute, dennoch herrscht auch hier ein Gefühl der Isolation vor und der Depression, Farben verblassen, Räume wirken kalt und entmenschlicht, Büros schummrig und trotz einem Gesprächspartner leer. Die Welt voll Gefahr und Paranoia, die Zivilisation als Gruselkabinett, ein Zeugenschutzprogramm mit einem Angreifer, der jeder sein könnte und den keiner kennt.
~ Hoffnung ist die kleine Schwester der Verzweiflung.

Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Re: Operation Phoenix – Jäger zwischen den Welten (1997)

Beitrag von JimmyPage » Mi 6. Apr 2022, 13:16

Ist die Folge jetzt gut oder schlecht? :think: :thumbup: :thumbdown: :wave:
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag