Inventing Anna (Netflix)

Keiner mag sie so wirklich, aber ohne wollen wir auch nicht: Alles rund um die Flimmerkiste.
Antworten
Benutzeravatar
diceman
Beiträge: 8994
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 21:21
Kontaktdaten:

Inventing Anna (Netflix)

Beitrag von diceman » Sa 26. Mär 2022, 22:31

Nanu, noch kein Thread? :shock:

Audacious entrepreneur or con artist? A reporter digs into how Anna Delvey convinced New York’s elite she was a German heiress. Based on a true story.

Julia Garner als Anna Sorokin alias Anna Delvey. BLING RING-Fans und High Society Gossip Whores gefällt das. Finde ich aber auch bomba gecastet, kitzelt mich gerade, da mal reinzugucken. :thumbup: :thumbup:

"Ja, Junge, da kann man mal sehen, wie schlecht du denken kannst."
• Jean-Luc Picard

Benutzeravatar
diceman
Beiträge: 8994
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 21:21
Kontaktdaten:

Re: Inventing Anna (Netflix)

Beitrag von diceman » So 27. Mär 2022, 00:32

Gerade die erste Folge geguckt.
INVENTING ANNA macht von Anfang an klar, daß hier 100% Kolportage gefahren wird; Fakten und Fiktion verschwimmen. Ist aber ein smarter dramaturgischer move, dem Sujet angemessen und hat mich voll gehooked! Die Story wird aus Sicht einer Journalistin erzählt, die in ihrer Arschlochfirma auf der Abschussliste steht, mit einem Julian Reichelt als Vorgesetzten der nicht will, daß sie die Anna Sorokin Story macht; außerdem ist sie schwanger, das Baby eine Zeitbombe, die ihr wenig Raum läßt, ihre Karriere zu retten bevor es zu spät ist. Also muß sie selbst zu unethischen Mitteln greifen um der zweiten Hälfte ihres Lebens einen Kickstart zu verpassen. Selbst Sympathiefiguren tragen eine schmutzige Weste, das ist schonmal per se ein spannender Aufhänger. In einer Nebenhandlung wird auch die Perspektive von Annas Anwalt und der Staatsanwältin gezeigt.
Annas Persönlichkeit bleibt nach der ersten (einstündigen) Folge noch ein Enigma - irgendwas zwischen theatralischer Media Whore, durchtriebener Geschäftsfrau und zerbrechlichem naiven Mädchen - Julia Garners Performance ist jedenfalls bomba und trägt den Film, die Dialoge sind durchweg bissig und teils schmerzhaft entlarvend. Das zweite Interview kommt wie SCHWEIGEN DER LÄMMER, wenn Hannibal Lecter kein Psychopath sondern Histrioniker wäre.
Ich bleibe mal dran, und könnte mir vorstellen, daß auch Hexe und Nahaufnahme ihren Spaß daran haben werden.
O-Ton ist hier übrigens Pflicht! :thumbup:
"Ja, Junge, da kann man mal sehen, wie schlecht du denken kannst."
• Jean-Luc Picard

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31811
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Inventing Anna (Netflix)

Beitrag von Sylvio Constabel » So 27. Mär 2022, 16:29

diceman hat geschrieben:
So 27. Mär 2022, 00:32
O-Ton ist hier übrigens Pflicht! :thumbup:
Ich weiß, wer jetzt raus ist. :D
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
diceman
Beiträge: 8994
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 21:21
Kontaktdaten:

Re: Inventing Anna (Netflix)

Beitrag von diceman » So 27. Mär 2022, 21:19

Du? :think:
In the trailer for Shonda Rhimes' Netflix series Inventing Anna, The Ozark actress speaks in a bizarre accent to portray fake German heiress Anna Delvey-Sorokin, whose real-life crimes inspired the show.

When Julia spoke to W magazine in August, she said that she blends together multiple accents, explaining, "Anna's posing as a German heiress, but actually she's Russian, so first I had to learn to speak in English with a proper German accent, and after that learn a slightly Russian accent to add underneath."

To make matters more complicated, Anna lived in the United States and was around Americans, so Julia said the "musicality of her speech was American."

All of this combined results in an odd accent that you honestly have to hear to believe. And, like her voice, Anna's story is just as outlandish, seeing as she literally convinced New York's elite that she was a German heiress.
Quelle: eonline.com
"Ja, Junge, da kann man mal sehen, wie schlecht du denken kannst."
• Jean-Luc Picard

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31811
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Inventing Anna (Netflix)

Beitrag von Sylvio Constabel » Mo 28. Mär 2022, 07:17

diceman hat geschrieben:
So 27. Mär 2022, 21:19
Du? :think:
Siehst Du, wenn Du hier mitläsest, könntest Du die Frage leicht beantworten. :P
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29700
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Re: Inventing Anna (Netflix)

Beitrag von Julio Sacchi » Mo 28. Mär 2022, 09:17

Die Serie ist echt ein Schuss in den Ofen. Komplett verschenktes Potenzial. Da merkt man richtig, wie schnell die zusammengeschustert wurde. Richtige Scheiße, die sich selbst nicht über den Weg traut. Kein Interesse an Motivation und Figure, schauspielerisch blass. Nach zwei Folgen in den Müll getreten.

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31811
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Inventing Anna (Netflix)

Beitrag von Sylvio Constabel » Mo 28. Mär 2022, 09:27

Machte Dich REACHER jetzt zum Seriengucker? :shock:
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29700
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Re: Inventing Anna (Netflix)

Beitrag von Julio Sacchi » Mo 28. Mär 2022, 09:28

Nee aber ich hab nen Imposter-Fetisch. Ich liebe diese Stories und hab da selber einige Geschichten ausgegraben. Daher verfolge ich deren Adaptionen.

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31811
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Inventing Anna (Netflix)

Beitrag von Sylvio Constabel » Mo 28. Mär 2022, 09:32

Fair enough.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
diceman
Beiträge: 8994
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 21:21
Kontaktdaten:

Re: Inventing Anna (Netflix)

Beitrag von diceman » Do 21. Apr 2022, 23:46

Ab Folge 3, die mit smarter integrer Dramaturgie überrascht, startet das Teil jetzt so richtig durch. Julia Garner ist phänomenal, die Empfindungen beim Gucken wechseln zwischen Mitleid, Schadenfreude und Bewunderung, dieselben Assoziationen wie man einen Promi Gossip-Artikel aufsaugt, der gar nicht besonders gut geschrieben sein muß, solange er nur einen guten hook liefert.
Nahaufnahme und Pow Wow könnte das ebenfalls gefallen. :thumbup:
"Ja, Junge, da kann man mal sehen, wie schlecht du denken kannst."
• Jean-Luc Picard

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag