Inventing Anna (Netflix)

Keiner mag sie so wirklich, aber ohne wollen wir auch nicht: Alles rund um die Flimmerkiste.
Antworten
Benutzeravatar
Youri
Beiträge: 671
Registriert: Di 18. Jun 2013, 15:12

Re: Inventing Anna (Netflix)

Beitrag von Youri » Fr 22. Apr 2022, 08:55

Mir geht es ulkigerweise gegenteilig. Nach Folge 2 ist das Ding eigentlich auserzählt (auch wenn mit der vierten Folge noch die beste, weil in sich geschlossenste Folge folgt), nach der siebten Folge, in der die Serie dann zum vierten Mal hintereinander die gleiche Story erzählt, habe ich dann endgültig abgebrochen. Die sonst geschätzte Julia Garner empfand ich als irritierend schlecht.

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29700
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Re: Inventing Anna (Netflix)

Beitrag von Julio Sacchi » Fr 22. Apr 2022, 08:58

Youri hat Recht.

Benutzeravatar
Nahaufnahme
Beiträge: 4104
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 19:53
Wohnort: Berlin

Re: Inventing Anna (Netflix)

Beitrag von Nahaufnahme » Sa 23. Apr 2022, 11:09

diceman hat geschrieben:
Do 21. Apr 2022, 23:46
Nahaufnahme und Pow Wow könnte das ebenfalls gefallen. :thumbup:
Ich habe für die real-life-Stories wenig übrig und wurde gerade erst von PAM & TOMMY enttäuscht (nur wegen Lily James geschaut). Bei INVENTING ANNA lockt mich gar nichts.

Benutzeravatar
diceman
Beiträge: 8994
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 21:21
Kontaktdaten:

Re: Inventing Anna (Netflix)

Beitrag von diceman » Sa 23. Apr 2022, 13:04

Oh, nichts für ungut. Hatte dich ein bißchen für so 'ne Gossip/Red Carpet-Whore gehalten. ;)
I know I am. :shifty:
"Ja, Junge, da kann man mal sehen, wie schlecht du denken kannst."
• Jean-Luc Picard

Benutzeravatar
Nahaufnahme
Beiträge: 4104
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 19:53
Wohnort: Berlin

Re: Inventing Anna (Netflix)

Beitrag von Nahaufnahme » Sa 23. Apr 2022, 22:05

Nicht wirklich, also was man so bei SPON mitbekommt. Red Carpet ist überhaupt nicht mein Fall. Für mich hat die Geschichte der Frau keine Besonderheit, solche Aufschneidergeschichten kamen in den USA schon immer gut an.

Benutzeravatar
Don Kolleone
Beiträge: 7107
Registriert: Do 17. Sep 2015, 08:02
Wohnort: Hodenhagen

Re: Inventing Anna (Netflix)

Beitrag von Don Kolleone » Sa 23. Apr 2022, 23:37

Nahaufnahme hat geschrieben:
Sa 23. Apr 2022, 22:05
solche Aufschneidergeschichten kamen in den USA schon immer gut an.
Sieht man ja, was für Luftpumpen dort regelmäßig an Einfluß gewinnen. Sei es in Hollywood oder der Politik. Wir sind aber auf nem guten Weg in ne ähnliche Richtung.
"Krieg ist wie Kino. Vorne flimmerts, hinten sind die besten Plätze." - Arnim Dahl

Benutzeravatar
Nahaufnahme
Beiträge: 4104
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 19:53
Wohnort: Berlin

Re: Inventing Anna (Netflix)

Beitrag von Nahaufnahme » So 24. Apr 2022, 02:33

Das kommt sicher vor, nur haben die dann wie Guttenberg oder Streeck wenigstens einen leicht zu überprüfenden Background. Aber bei richtig reichen Leuten? Die wären bei einer Anna Sorokin mit ihrem Geld sicher sorgsamer umgegangen, die investieren doch nicht in Luftschlösser und Deutschen mangelt es angeblich allgemein an Risikobereitschaft. Mit Kunst kann man die ausnehmen, aber dafür kriegen sie wenigstens irgendwas zum Aufhängen. "Tochter eines Kunstmäzen", Sorokins Einstiegslegende, hätte nicht gereicht.

Pow Wow
Beiträge: 2121
Registriert: Do 24. Mai 2012, 14:28

Re: Inventing Anna (Netflix)

Beitrag von Pow Wow » Mo 25. Apr 2022, 10:01

Hatte kurz überlegt aber als ich dann den Episode-Count und Länge der einzelnen Folgen gesehen habe, gepaart mit so-so Reviews habe ich nicht mal angefangen. Pam & Tommy hat mich ebenfalls für so verfilmtes Real Life stuff vergrault, schaue nur noch wenn’s so mega Reviews hat oder Ultra high Profile ist. Überlege ob ich mir als nächstes Staircase mit Toni Collette gebe aber da hört’s auch schon auf. Das Lakers HBO Ding habe ich nach zwei Folgen ebenfalls aufgegeben auch wenn’s noch ok war.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag