Ebersberg (Bayrischer Rundfunk - Mediathek)

Keiner mag sie so wirklich, aber ohne wollen wir auch nicht: Alles rund um die Flimmerkiste.
Antworten
Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Ebersberg (Bayrischer Rundfunk - Mediathek)

Beitrag von JimmyPage » Sa 5. Feb 2022, 14:39

Manuel Weiss drehte 2016/2017 zwei Staffeln dieser Horrorgeschichte als Webserie, die heute Nacht im Bayrischen Fernsehen am Stück laufen (8 Folgen zwischen 12 und 29 MInuten, insgesamt 160Minuten). In der Mediathek des BR kann man diese schon jetzt strömern.
Ein Typ macht in der Kreisstadt Ebersberg Horrorgeschichten für seinen Youtube-Kanal. Dann erfährt er durch Zufall von der weißen Frau, die in Ebersberg an einer Kapelle spuken soll. Mit seinem Kumpel macht er sich auf den Weg....
Das guckt sich gut runter obwohl da schon sehr viel trashy Flair aufkommt. Sei es darstellerisch oder von den Locations. Bei dem Thema Horror hat Weiss seine Vorbilder gut studiert und serviert einige gelungene Szenen. Man merkt wie sich Weiss von Folge zu Folge steigert. Staffel 2 hat dann mehr Budget (durch FFF Bayern und die Kreissparkasse Ebersberg ) zur Verfügung und hat ihren Höhepunkt dann in der letzten Folge die am gelungensten ist. Man muss schon seinen Spaß an solchen Projekten haben. Mir hat es im Großen und Ganzen gefallen. Die Freigabe ab 12 ist schon ziemlich :shock: da hier ein paar scary/blutige Szenen gibt.

Ich habe mir schon immer gedacht :think: es gibt doch so viele Legenden (auch hier in Baden-Württemberg), warum diese nicht mal verfilmen. Und hier ist der Anfang gemacht. Vor allem da es die LEgende um die weiße Frau wirklich gibt.
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag