Cheers

Keiner mag sie so wirklich, aber ohne wollen wir auch nicht: Alles rund um die Flimmerkiste.
Antworten
Benutzeravatar
Joachim Bauer
Beiträge: 12051
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12

Beitrag von Joachim Bauer » Mi 10. Apr 2013, 11:42

War zu langweilig. Wieso zum eigenen Leben?
Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31797
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Beitrag von Sylvio Constabel » Mi 10. Apr 2013, 16:05

Bier.
Kann denn CHEERS wirklich als langweilig empfunden werden?
Kra :geek: ss.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Joachim Bauer
Beiträge: 12051
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12

Beitrag von Joachim Bauer » Mi 10. Apr 2013, 16:20

Ist das nicht 'ne Ami-Serie? Nur Unwissende bezeichnen deren Getränk als "Bier". ;)

Außerdem trinke ich in letzter Zeit, wenn überhaupt alkoholfreies Bier. Gut, das kommt den Gesöff sicherlich sehr nahe, was man in den USA ausgeschenkt bekommt. :mrgreen:
Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31797
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Beitrag von Sylvio Constabel » Fr 12. Apr 2013, 04:31

I wouldn't know. :D
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26979
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorsten Hanisch » Fr 5. Jul 2013, 20:43

Sylvio Constabel hat geschrieben:Ich muß allerdings erwähnen, daß ich die klugscheißende Long auch nur bedingt zum Aushalten finde / fand und in der 5. Staffel (letzte mit ihr) regelrecht haßte.
Fünfte Season gerade beendet. Ich seh's nicht so. Mit schlechteren Autoren & Darstellern wär's vielleicht schiefgegangen, aber so isses eine erneut wundervolle Staffel geworden, die auch überraschend, berührend und, die Stärke von CHEERS schlechthin, lebensnah, endet. Und eigentlich auch überraschend modern - so ein progressives Verständnis von Partnerschaft bzw. Liebe findet sich in vielen aktuellen US-Klamotten jedenfalls (von den Sitcoms ganz zu schweigen) nicht. Find auch das Timing gut - nach 4 Seasons Beziehungskrawall hätt ich's unangemessen gefunden die Hochzeitspläne zweier SOLCHER Charaktere ruck-zuck durchzuziehen.
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31797
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Beitrag von Sylvio Constabel » Sa 6. Jul 2013, 04:57

Ich mag den klugscheißenden Charakter von ihr halt echt nicht und weiß gar nicht, weshalb die so lange in der Serie war. Scientology-Alley ist da schon um Laengen besser und auch interessanter weil vielschichtiger.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Antworten