Vienna Blood (ZDF)

Keiner mag sie so wirklich, aber ohne wollen wir auch nicht: Alles rund um die Flimmerkiste.
Antworten
Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Vienna Blood (ZDF)

Beitrag von JimmyPage » Mi 12. Jan 2022, 16:26

Guckt das jemand. Gibt schon zwei Staffeln mit insgesamt 6 Folgen (a 90 Minuten).
Ein Schüler von Sigmund Freud und ein Kommissar lösen in Wien des Jahres 1900 die unterschiedlichsten Fälle.
Erste Folge war ganz okay. Bissle Sherlock Holmes, bissle Freud.
Sympathisch das es tatsächlich in Wien gedreht ist und nicht von Bukarest gedoubelt wird. Da es eine Produktion des ORF und BBC2 ist, wurde hier synchronisiert. Manche Sprecher passen aber nicht auf die Figuren.

Wenn man sonst nix zu gucken hat, dann schaltet man ein :think: :crazy:
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31773
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Vienna Blood (ZDF)

Beitrag von Sylvio Constabel » Mi 12. Jan 2022, 18:40

JimmyPage hat geschrieben:
Mi 12. Jan 2022, 16:26
Wenn man sonst nix zu gucken hat, dann schaltet man ein :think: :crazy:
Das trifft wohl auf keinen von hier zu.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Joachim Bauer
Beiträge: 12051
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12

Re: Vienna Blood (ZDF)

Beitrag von Joachim Bauer » Mi 12. Jan 2022, 18:49

Hab natürlich auch andere Sachen zum Gucken, aber hier schalte ich rein. Interessiert mich schon länger. Für solche Stoffe bin ich zu haben.
Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)

Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Re: Vienna Blood (ZDF)

Beitrag von JimmyPage » Mi 12. Jan 2022, 19:28

:thumbup:
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag