Julio fährt Traumschiff

Keiner mag sie so wirklich, aber ohne wollen wir auch nicht: Alles rund um die Flimmerkiste.
Benutzeravatar
Joachim Bauer
Beiträge: 12058
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12

Re: Julio fährt Traumschiff

Beitrag von Joachim Bauer » Fr 31. Dez 2021, 14:09

Julio Sacchi hat geschrieben:
Do 30. Dez 2021, 20:54
Du bist ja ein Kenner :mrgreen:
Tja, ich habe auch Weihnachten und Neujahr ab und zu einen Kater. ;)

Ich fand ja gut, dass der Schlagerfuzzi nicht von einem solchen gespielt wurde, aber man hätte ihn beim Singen ruhig synchronisieren können. Dabei ist der Fellensiek sogar selbst Musiker. Die andere Geschichte war oll wie drei Tage getragene 🧦, aber andererseits fast schon wieder faszinierend, dass man sowas heute noch vorgesetzt bekommt. Am besten ja auch die Schlussfolgerung beim „jungen“ Paar: „Wer wenn nicht Du, meine Tochter, kann Kind und Karriere meistern.“ :mrgreen:

Der Balko war das also?! Hatte mich die ganze Zeit gefragt, woher der mir so bekannt vorkam.

Die 🇸🇨- und 🇿🇦-Folgen vom letzten Jahr waren aber die besten seit Jahren. Die Harold-und-Maude-Konstellation mit der tollen Michaela Rosen, die irreale Apnoetauchen-Story, die ungelenke und überhaupt nicht überzeugende Krimihandlung mit dem Stalker, der unfassbare Unsinn mit dem Impfstoff und der Sägebrecht (die ich übrigens meistens ganz gerne sehe), das Algorithmus-Pärchen mit dem rosa Klamotten tragenden Schwachkopf … das war schon echt Ultrakunst. Da geriet die kitschtriefende Geschichte von Motsi Mabuse schon fast in den Hintergrund. In normalen Folgen wäre das die Highlight-Story gewesen. Und dazu noch die von Dir angesprochenen Corona-Beschränkungen, so einzigartig wird’s wohl nicht mehr werden. Übrigens, die Szene mit dem in Japan verlorenen Schifferle fand ich ebenfalls großartig.
Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29700
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Re: Julio fährt Traumschiff

Beitrag von Julio Sacchi » Fr 31. Dez 2021, 15:24

Mensch, mit Dir kann man sich ja richtig gut austauschen :shock: Voll der Profi! Freuste Dich schon auf morgen? :mrgreen:

Benutzeravatar
Nahaufnahme
Beiträge: 4104
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 19:53
Wohnort: Berlin

Re: Julio fährt Traumschiff

Beitrag von Nahaufnahme » Fr 31. Dez 2021, 15:25

Wurde das eigentlich schon immer alles nachsynchronisiert? Ich meine in den 80ern hörte man noch echte Geräusche auf dem Schiff. Das letzte Mal als ich reingeschaltet habe, es muss Silbersteins Einstieg gewesen sein, da war der neue Kapitän im Maschinenraum und das Schiff befand sich auf hoher See, aber keine Geräusche im Hintergrund, fand ich sehr irritierend. Auch wenn sich Leute irgendwo auf dem Deck befinden... Ich weiß, es ist viel zu laut, um dort den Ton aufzunehmen, aber so ein bisschen könnte man das doch nachmischen? :?

Irgendwann habe ich es geschafft, Wolfgang Rademanns Inspiration, das Original LOVE BOAT zu sehen, das wurde offenbar nach aufwändigen Drehs auf zwei Schiffen am Anfang fast komplett im Studio gedreht (siehe YT-Beispiel Japan-Folge) und mit Lachkonserven! :crazy: Kaum zu glauben, aber wahr:
The show was actually based on a book titled Love Boats by Jeraldine Saunders, the first female to become cruise director for Princess Cruises. The 1974 book is a tell-all, revealing anecdotes from Saunders’s decade-long career (at that point) as a cruise director and the various run-ins she had with colorful passengers, crew members, and exotic destinations.
Auf jeden Fall schön, wie Julio und Stockl vor wirklich keiner deutschen Film- und Fernsehproduktion zurückschrecken, um uns zu unterhalten. Forenperlen! :thumbup:

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29700
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Re: Julio fährt Traumschiff

Beitrag von Julio Sacchi » Fr 31. Dez 2021, 15:28

Beim Traumschiff wird nach wie vor kaum nachsynchronisiert, ab und zu passiert es schon mal, aber grundsätzlich ist alles der Ton vom Set. Da das Schiff inzwischen überhaupt nicht mehr ausläuft, stellen Geräusche auch kein Problem mehr da. Ansonsten wird/wurde auch bei voller Fahrt Ton aufgenommen und dann eben etwas lauter über den Motorenlärm gelabert.

Benutzeravatar
Joachim Bauer
Beiträge: 12058
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12

Re: Julio fährt Traumschiff

Beitrag von Joachim Bauer » Fr 31. Dez 2021, 16:20

Julio Sacchi hat geschrieben:
Fr 31. Dez 2021, 15:24
Freuste Dich schon auf morgen? :mrgreen:
:mrgreen:
Auf den zu erwartenden Kater zumindest nicht. ;)


Irgendwann mal geschafft, „Love Boat“ zu schauen, finde ich jetzt erstaunlich bei Dir, Nahaufnahme, da Du Dich ja sonst so gut in dem Metier auskennst. Das lief doch früher hoch und runter im Sat.1-Nachmittagsprogramm: Love Boat, Trapper John M.D., General Hospital, Raumschiff Enterprise. Da habe ich immer meine Hausaufgaben dazu gemacht. :geek:
Nahaufnahme hat geschrieben:
Fr 31. Dez 2021, 15:25
Auf jeden Fall schön, wie Julio und Stockl vor wirklich keiner deutschen Film- und Fernsehproduktion zurückschrecken, um uns zu unterhalten. Forenperlen! :thumbup:
Aber sowas von! :thumbup: :thumbup:

Ich warte ja sehnsüchtig darauf, dass sich Stockl mal dem früheren ZDF-Vorabendprogramm widmet: „Ich heirate eine Familie“, „Die Wicherts von nebenan“, „Diese Drombuschs“, „Soko 5113“ oder meine Lieblingsserie „Die Schwarzwaldklinik“.
Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)

Benutzeravatar
Nahaufnahme
Beiträge: 4104
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 19:53
Wohnort: Berlin

Re: Julio fährt Traumschiff

Beitrag von Nahaufnahme » Fr 31. Dez 2021, 17:42

Joachim Bauer hat geschrieben:
Fr 31. Dez 2021, 16:20
Irgendwann mal geschafft, „Love Boat“ zu schauen, finde ich jetzt erstaunlich bei Dir, Nahaufnahme, da Du Dich ja sonst so gut in dem Metier auskennst. Das lief doch früher hoch und runter im Sat.1-Nachmittagsprogramm: Love Boat, Trapper John M.D., General Hospital, Raumschiff Enterprise. Da habe ich immer meine Hausaufgaben dazu gemacht. :geek:
Da habe ich arbeiten müssen. :lol:

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29700
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Re: Julio fährt Traumschiff

Beitrag von Julio Sacchi » So 2. Jan 2022, 13:38

DAS TRAUMSCHIFF: NAMIBIA (1.2.2022)
271209542_10158163612502116_6862705868415002776_n.jpg
Bombenfolge. Der massive Francis Fulton-Smith überzeugt als zum Schmuggeln gezwungener Schiffsoffizier, der die liebestolle Eva Habermann als Nashornpulver-Kurier missbraucht und damit ein Ticket für den Midnight Express löst. Julia Winkler will in Namibia ihre Internetbekanntschaft überraschen und muß feststellen, dass sie einem Betrüger aufgesessen ist (da sie das vom Betrüger erflirtete Geld bar unter der Kajütematratze hat, weiß ich nicht so recht, wie er an die Kohle hätte rankommen wollen). Und Alexander Prince Osei erklimmt zusammen mit Insta-Megastar Caro Daur den Notting Hill.

Aber damit nicht genug! Das dynamische Duo aus Max 'Hardball' Parger und Staff-Käpt'n Eisensack McGinty darf dieses Mal getrennt für Trommelfeuer aus der Sackkanone sorgen. Parger rettet seine Nichte aus den Fängen dubioser afrikanischer Gestalten und setzt dabei sogar ultraslicke Martial-Arts-Moves von Seagals Gnaden ein! White Savior Grimm bewahrt derweil ein Eingeborendorf vor dem Verdursten und legt sich danach mit rücksichtslosen Wilderen an, die dann auch folgerichtig das Feuer auf ihn eröffnen. Die Real-Men-Episode des Traumschiffs!

Wo viel Licht ist, ist natürlich auch viel Schatten: Während Flori, Morgenroth und Babsi Wussow genauso zu überzeugen wissen wie einige ihrer Gaststars, tun sich bei anderen Darstellern schluchtenartige Abgründe auf: Bloggerin Caro Daur macht mit ihrem Spiel die Milch sauer und ein gewisser Leo Reisinger hat als Julia Maliks Traumtyp die Ausstrahlung eines komplett sedierten Chippendales.

Auch die Regie bietet mal wieder Stilblüten aus der Kategorie Afterjucken: Unfähig beschleunigte Bilder vom Einholen des Ankers, von Grimm mit Fernglas oder von Drohnenflügen erinnern an die Väter der Klamotte und so manches Weitwinkel-Framing und der völlig kaputte Schnitt sorgen für heftiges Augenbluten. Und wenn man sieht, was Grimm durchs Fernglas erblickt, sind das wahllose Ausschnitte aus ZDF-Tierfilmen unterschiedlichster Herkunft und unterschiedlichsten Alters, auf die man zwei schwarz umrandete Kreise gestanzt hat - die nackte Kanone lässt grüßen!

Ansonsten aber ein fast rundum gelungenes Vergnügen mit so manch subtiler guter Botschaft: Ein schwarzer Mann darf eine weiße Frau begehren (allerdings nicht küssen, nur umarmen!) und Eisensack McGinty wird von Collien Ulmen-Fernandes onscreen geimpft. Fein!

Die "Kreuzfahrt ins Glück" danach segelt zwischen einer sehr mauen Geschichte um eine Hochzeit auf Kreta und der ungleich aufregenderen Schnurre rund um Toms Mutter, die es dieses Mal zu trauen gilt. Mit Gila von Weitershausen und Michaela May sorgen zwei große Damen der deutschen Fernsehunterhaltung für Gravitas und Tom kriegt endlich auch mal was fürs Bett! Oder wie er dann am Tisch mit Hardball Parger, Eisensack McGinty und Babs Wussow resümiert: "Diese Truppe hat Niveau!" Jawohl!

Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Re: Julio fährt Traumschiff

Beitrag von JimmyPage » So 2. Jan 2022, 14:14

:clap: :thumbup:
Bombenkritik
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31812
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Julio fährt Traumschiff

Beitrag von Sylvio Constabel » So 2. Jan 2022, 15:27

Julio Sacchi hat geschrieben:
So 2. Jan 2022, 13:38
Und wenn man sieht, was Grimm durchs Fernglas erblickt, sind das wahllose Ausschnitte aus ZDF-Tierfilmen unterschiedlichster Herkunft und unterschiedlichsten Alters, auf die man zwei schwarz umrandete Kreise gestanzt hat - die nackte Kanone lässt grüßen!
:lol: :lol:
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Joachim Bauer
Beiträge: 12058
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12

Re: Julio fährt Traumschiff

Beitrag von Joachim Bauer » So 2. Jan 2022, 16:43

Julio Sacchi hat geschrieben:
So 2. Jan 2022, 13:38
DAS TRAUMSCHIFF: NAMIBIA (1.2.2022)

…. da sie das vom Betrüger erflirtete Geld bar unter der Kajütematratze hat, weiß ich nicht so recht, wie er an die Kohle hätte rankommen wollen …
Wurde doch gesagt. Sie ist spontan mit dem Geld los, damit hat der Betrüger selbst nicht damit gerechnet. Zuvor hatte sie ja schon den doppelten Betrag überwiesen.

Du warst wohl so vom Schauspiel der hübschen Internetbraut gefesselt, dass Du für diese Einzelheiten kein Ohr mehr hattest? :think:

Aber ein Hoch auf den Tausendsassa von Staff Captain. Nicht nur, dass er alte mit Dieselmotor betriebene Brunnen repariert. Nein, er zeltet auch noch zwischen Löwen und Nashörnern in der afrikanischen Savanne. :thumbup:

„Kreuzfahrt ins Glück“ danach auch zum Piepen. Da heiratet das eine Pärchen „heimlich“ mit 30 Fremden aufm Traumschiff, weil dem Bräutigam der Trubel mit der griechischen Großfamilie schreckt und wenn sie sich am Ende natürlich dann doch noch in der griechischen Kapelle trauen lassen, besteht die Hochzeitsgesellschaft grad mal aus zehn Leuten. :eh:
Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag