Ghost Story: Cat Eyed Boy

Keiner mag sie so wirklich, aber ohne wollen wir auch nicht: Alles rund um die Flimmerkiste.
Antworten
Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11933
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Ghost Story: Cat Eyed Boy

Beitrag von Doctor Schnabel » Sa 11. Dez 2021, 21:56

Ghost Story: Cat Eyed Boy basiert auf einem Mange und ist eine 1976er Anime-Serie aus Japan

Ghost Story Cat Eyed Boy.jpg

Wurde durch das Bonusmaterial der Violence Voyager Disc darauf aufmerksam. Der Regisseur von Violence Voyager hat sich bei der Machtart der Animation von der Serie inspirieren lassen und stolz die schicke LD während dem Interview in die Kamera geschwenkt


Lohnt sich die Serie? Ist diese oben genannte LD Box komplett?


Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26983
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Re: Ghost Story: Cat Eyed Boy

Beitrag von Thorsten Hanisch » So 12. Dez 2021, 11:50

Ich glaub, auf die Frage wirste hier keine Antwort bekommen.

Trotzdem Danke für das Posting. Sehr interessant.

Ich mag ja so Zeuch.
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10269
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Re: Ghost Story: Cat Eyed Boy

Beitrag von Yuki » So 12. Dez 2021, 12:36

Wenn es die LD-Box ist, ist dass die komplette Ausgabe (mit 24 Folgen). Da es eigtl. nur eine LD-Veröffentlichung gibt (die Box), sollte dass die sein, weiß aber nicht, wie die aussieht. Mehr gibt es davon nicht als Anime. Noch nen LIVE ACTION Film.

Die Vorlage lohnt sich mehr.

Benutzeravatar
Joachim Bauer
Beiträge: 12058
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12

Re: Ghost Story: Cat Eyed Boy

Beitrag von Joachim Bauer » So 12. Dez 2021, 16:51

Kann man das noch Anime nennen? Animiert ist da ja nichts. :think:
Zuletzt geändert von Joachim Bauer am So 12. Dez 2021, 17:44, insgesamt 1-mal geändert.
Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10269
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Re: Ghost Story: Cat Eyed Boy

Beitrag von Yuki » So 12. Dez 2021, 17:43

Eine Low-Budget-Produktion aus anderen Zeiten :D !

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11933
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Ghost Story: Cat Eyed Boy

Beitrag von Doctor Schnabel » So 12. Dez 2021, 18:43

Yuki hat geschrieben:
So 12. Dez 2021, 12:36
Wenn es die LD-Box ist, ist dass die komplette Ausgabe (mit 24 Folgen). Da es eigtl. nur eine LD-Veröffentlichung gibt (die Box), sollte dass die sein, weiß aber nicht, wie die aussieht. Mehr gibt es davon nicht als Anime. Noch nen LIVE ACTION Film.

Die Vorlage lohnt sich mehr.
Laut Cover der LD sind es alle 24 Folgen. Danke für die Info. Setze ich auf die Wunschliste für nächstes Jahr. Das Ding ist ganz schön teuer auf japanischen Seiten (zwischen 136.36 - 606.04 Euro)

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26983
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Re: Ghost Story: Cat Eyed Boy

Beitrag von Thorsten Hanisch » So 12. Dez 2021, 20:27

Joachim Bauer hat geschrieben:
So 12. Dez 2021, 16:51
Kann man das noch Anime nennen? Animiert ist da ja nichts. :think:
Das fällt unter Gekimation.
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10269
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Re: Ghost Story: Cat Eyed Boy

Beitrag von Yuki » So 12. Dez 2021, 20:49

Ja, aber das ist schon in erster Linie dann immer so, weil es Indie-Künstler mit wenig Budget sind :mrgreen: . Der Name ist nur eine blumige Umschreibung quasi hihi.
As is the same everywhere, independent animation freed from the constraints of studio expectations is also free to expand on what is possible within the medium of animation, albeit on smaller budgets.
Abgesehen davon, ich weiß echt nicht, ob das hier wirklich darunter fällt, weil Gekimation imo mehr Stop-Motion Kram ist mit selbstgebastelten Requisiten und das hier sieht schon nach einfach nur Zeichnungen mit wenigen Animationen aus, kann mich aber irren, weil gesehen hab ich das nie wirklich und so richtig Infos darüber gibt es auch nicht zu lesen. In Japan selber interessiert(e) sich auch keiner für Gekimation, bzw. da findet man also erstmal so auch nix im Zusammenhang mit CAT EYED BOY. 50/50 Chance, sag ich :D .

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11933
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Ghost Story: Cat Eyed Boy

Beitrag von Doctor Schnabel » So 12. Dez 2021, 20:58

Ujicha explains that “gekimation” – derived from the Japanese word gekiga, used to describe adult-aimed manga – started in 1976, a decade before the thirtysomething Kyoto Saga Art University graduate was born, with a TV series called Cat-Eyed Boy. “They wanted to do something different,” he says. But aside from a handful of music videos (such as Denki Groove’s 2008 single Mononoke Dance), the style fell into obscurity. “It was just forgotten about,” Ujicha says. “I wanted to revive it.”

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10269
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Re: Ghost Story: Cat Eyed Boy

Beitrag von Yuki » So 12. Dez 2021, 21:02

Ohhh! :o :thumbup:

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag