American Horror Story

Keiner mag sie so wirklich, aber ohne wollen wir auch nicht: Alles rund um die Flimmerkiste.
Antworten
Benutzeravatar
Nahaufnahme
Beiträge: 4094
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 19:53
Wohnort: Berlin

Beitrag von Nahaufnahme » Di 13. Okt 2015, 14:56

Also Staffel 5 hat mich irgendwie angefixt: Lady Gaga und Matt Bomer spielen ein Paar, dass sich (wenigstens für mich unübersehbar) an Catherine Deneuve und David Bowie in The Hunger orientiert. Selbst die Musik wird wie eine Hommage an den Film eingesetzt. Ich mag das Hotel-Retro-Setting. Könnte die erste Staffel sein, die ich komplett schaue.

Benutzeravatar
SvenT
Beiträge: 7665
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 02:09

Beitrag von SvenT » Di 13. Okt 2015, 14:58

Ah, "The Hunger". Macht Appetit.

Wie macht sich denn Frau Gaga als Schauspielerin?

Benutzeravatar
Nahaufnahme
Beiträge: 4094
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 19:53
Wohnort: Berlin

Beitrag von Nahaufnahme » Di 13. Okt 2015, 15:33

Lady Gaga spielt mehr mit dem Körper als mit dem Gesicht. Das hat aber auch einen Grund, offenbar lebt ihre Figur schon seit der Stummfilmzeit und altert nicht... aber die Art wie sie sich bewegt, erscheint bedrohlich. Eine ganz tolle, wenn auch kurze Szene, hat sie mit Kathy Bates, die vor Gaga, aus welchen Gründen erfährt man wohl demnächst, richtig Angst zu haben scheint, sie hat jedenfalls Präsenz. Die Chemie zwischen Gaga und Matt Bomer stimmt auch. Eigentlich war mir vieles zu blutig und schockig, aber von den Sachen, die ich mir bisher von den neuen US-TV-Serien angeschaut habe, fand ich das eindeutig am vielversprechendsten.

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10257
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Beitrag von Yuki » Di 13. Okt 2015, 18:48

Fands bekloppt und typisch amihaft-prüde. Aber unterhaltsam, kurzweilig und witzig anzusehen :D. Folge 1 war 'ne nette Clip-Sammlung. Besser als Staffel 1 jedenfalls erstmal. Die Sachen dazwischen hab ich nicht gesehen, hol ich aber jetzt langsam nach.

Benutzeravatar
Nahaufnahme
Beiträge: 4094
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 19:53
Wohnort: Berlin

Beitrag von Nahaufnahme » Di 13. Okt 2015, 19:07

Natürlich isses bekloppt, aber welche Horrorstory, welcher Horrorfilm ist das nicht? Nur zu prüde fand ich es nicht, der Abschluss der einen Szene mit Gaga und Bomer mit den Zigaretten war richtig gelungen als Kommentar zu all den Sexszenen, wo heutzutage die Zigarette danach fehlt. Tja, ich bin irgendwie ausnahmsweise begeistert, mich törnt aber auch der Hunger-Look. :mrgreen:

Greebo
Beiträge: 445
Registriert: Fr 13. Feb 2015, 11:04

Beitrag von Greebo » Do 5. Nov 2015, 18:26

Auf jeden Fall bin ich jetzt interessiert. Die letzte Staffel fand ich so richitg langweilig und hab ose mal nicht zu Ende gekuckt. Hungerlook find ich spannend, fand den Film damals auch cool.
#davidbowierocktz
Auch wenn er nicht dabei ist...
Die Antilope frißt Gras...

Benutzeravatar
Nahaufnahme
Beiträge: 4094
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 19:53
Wohnort: Berlin

Beitrag von Nahaufnahme » Fr 6. Nov 2015, 02:32

Inzwischen hat Chloé Sevigny sogar die Rolle von Susan Sarandon eingenommen. :D

Benutzeravatar
Nahaufnahme
Beiträge: 4094
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 19:53
Wohnort: Berlin

Beitrag von Nahaufnahme » Fr 22. Jan 2016, 14:01

Ich fand die Staffel klasse, die absolut beste Folge war "Flickr", in der erklärt wurde, wie die Countess zum Vamp wurde - ein bekannter deutscher Stummfilmregisseur hatte damit indirekt auch etwas zu tun. Die "Ten-Commandments-Killer"-Geschichte hat mich dagegen gar nicht interessiert. Lady Gaga hat diese emotional unterkühlte Rolle, als ob sie sich noch immer in der Stummfilmzeit befinden würde, ordentlich hinbekommen. Keine Ahnung, wie sie ist, wenn sie mal emotional spielen muss. Das Highlight der Staffel war für mich Denis O'Hare, den ich damals in True Blood überhaupt nicht mochte, als Tresenschlampe Liz, der wohl das brutalste, ungewöhnliche "happy end" hatte, was möglich war.

Pow Wow
Beiträge: 2121
Registriert: Do 24. Mai 2012, 14:28

Beitrag von Pow Wow » Fr 22. Jan 2016, 14:41

Bin zwar kein Fan der Serie, aber Episode 10 der Season 4 (Orphans) und Jessica Langes Abschied vom Pinhead-Mädel hat mich emotional zerstört - hab geheult ohne Ende...also hat ihre Momente, die Serie...

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26978
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorsten Hanisch » Mi 21. Mär 2018, 21:43

Mittlerweile ja schon bei Season 7!

Bin bei AMERICAN HORROR STORY seit Jahren total hin- und hergerissen.

Find die ganzen Promo-Artworks jedes Mal supertoll. Aber richtig Bock die Serie anzugucken krieg ich trotzdem nicht.
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag