American Horror Story

Keiner mag sie so wirklich, aber ohne wollen wir auch nicht: Alles rund um die Flimmerkiste.
Antworten
Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Beitrag von JimmyPage » Fr 10. Mai 2013, 18:17

Jetzt alle Folgen gesehen. Sehr gute Serie (erste Staffel), herrlich gruselig aber auch faszinierend. Die letzte Folge war aber sehr enttäuschend. Was für ein beklopptes Kasperltheater. Die letzten drei Minuten, der letzten Folge, waren dann aber wieder nach meinem Gusto.

Freu mich schon auf Staffel 2.
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31797
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Beitrag von Sylvio Constabel » So 12. Mai 2013, 17:14

Schaute den ersten Teil der ersten Staffel und solch einen langweiligen Mist sah ich selten! Bin raus.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Dodger
Beiträge: 4410
Registriert: Do 10. Mai 2012, 20:09
Kontaktdaten:

Beitrag von Dodger » So 12. Mai 2013, 18:59

"War raus".
"This is a present from a small, distant world, a token of our sounds, our science, our images, our music, our thoughts and our feelings. We are attempting to survive our time so we may live into yours." Voyager Golden Record

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26979
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorsten Hanisch » Mo 13. Mai 2013, 00:51

@Glücksbärchi: Warum fandstes denn langweilig?
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31797
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Beitrag von Sylvio Constabel » Mo 13. Mai 2013, 03:38

Na weil einfach mal nichts passiert ist und ein Trisomie-21-Kind, das immer nur "You're about to die" flüstert und schräg ums Eck guckt jagt mir nun auch nicht die größte Angst ein.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Munin
Beiträge: 2147
Registriert: Do 10. Mai 2012, 06:42

Beitrag von Munin » Mo 13. Mai 2013, 03:45

Angst macht da nix, aber zumindest die 2. Staffel ist schräg genug, um eine Weile zu unterhalten. Irgendwann ist aber tatsächlich die Luft raus.

Benutzeravatar
Mr. Vincent Vega
Beiträge: 5587
Registriert: Do 17. Mai 2012, 19:46

Beitrag von Mr. Vincent Vega » So 16. Jun 2013, 19:17

Meine Reise durch die Niederungen des Fernsehens ist nach diversen Ultrakunstoffenbarungen nunmehr leider doch vorerst in der Absolut-Bestätigung früherer (Vor-)Urteile angelangt.

Habe bisher 6 Episoden AHS gesehen und ringe jede Folge aufs Neue, es noch (wenigstens bis zum Staffelende) fortzusetzen. Unterbietet Dank konsequenter Negation jeglichen Handwerks selbst Schmalspur-Haunted-House-Schlock wie Amityville Horror und bewegt sich mit TV-gerechten 95% Nah- und Halbnahaufnahmen, shaky cam und lachhaftem, auf Zack gebürsteten Schnitt ästhetisch auf dem Niveau von Körperverletzung, während dieses Gegenstück zu Prosieben-Nachmittagsgrusel à la "Die Stunde der Geister" des absoluten Nichtskönners Ryan Murphy für seine Hässlichkeit auch noch tatsächlich permanent Bernard Herrmann missbraucht! Dazu dieses zwanghafte, fernsehtypische Vermeiden von Sex und Language - Hilfe!!!

Hype unerklärlich. Leute wohl alle blind, taub oder von zu vielen Serien inna Birne weichgekloppt. Ich werde mich künftig nur noch an HBO und Showtime halten.
»Hey, ich kenn das, man hat nen knallvollen Terminplan und es ist 23 Uhr nachts und sonst hat niemand mehr offen und und und...« (Thorsten H.)

Munin
Beiträge: 2147
Registriert: Do 10. Mai 2012, 06:42

Beitrag von Munin » So 16. Jun 2013, 19:38

Öh,

hab zwar nur die 2. Staffel gesehen, frage mich
Mr. Vincent Vega hat geschrieben:Dazu dieses zwanghafte, fernsehtypische Vermeiden von Sex und Language - Hilfe!!!
dabei allerdings, ob du nicht irrtümlicherweise was völlig anderes geguckt hast.

Benutzeravatar
Mr. Vincent Vega
Beiträge: 5587
Registriert: Do 17. Mai 2012, 19:46

Beitrag von Mr. Vincent Vega » So 16. Jun 2013, 19:41

Kann ja nur für die erste Hälfte von Season 1 sprechen (zweite Hälfte wird der Vollständigkeit zuliebe auch noch geschaut), aber da wird immer zügig weggeblendet, Nudities gibt es keine. Statt fuck wird, meist umständlich, screw oder damned gebrüllt. Kenne mich da mit den Auflagen nicht aus, aber fällt eben auf (oder ich bin HBO-verwöhnt).

Andere Möglichkeit: Gibt es etwa syndicated versions oder sowas, die mir da untergekommen sein können?
Zuletzt geändert von Mr. Vincent Vega am So 16. Jun 2013, 19:44, insgesamt 1-mal geändert.
»Hey, ich kenn das, man hat nen knallvollen Terminplan und es ist 23 Uhr nachts und sonst hat niemand mehr offen und und und...« (Thorsten H.)

Munin
Beiträge: 2147
Registriert: Do 10. Mai 2012, 06:42

Beitrag von Munin » So 16. Jun 2013, 19:43

Naja klar, besonders explizit ist es natürlich nicht. Find das aber auch kein großes Problem. Da hat die Serie ganz andere.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag