Final Space

Keiner mag sie so wirklich, aber ohne wollen wir auch nicht: Alles rund um die Flimmerkiste.
Antworten
Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10257
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Final Space

Beitrag von Yuki » Di 19. Okt 2021, 22:39

Lief ja irgendwie auch ein bißchen unter'm Radar teilweise, deswegen...

Flüssig animierte Space-Sitcom über einen galaktischen Gefangenen, der seinen Keks nicht kriegt, verwandelt sich in apokalyptische Space-Opera inklusive Dämonen aus anderen Dimensionen. Plot und Figurenschreibe sind etwas ruppig geraten und das epische Über-Drama in der dritten Staffel ist eigentlich zuviel des Guten, doch die Serie hat einen eigenen Ton, war abwechslungsreich und sah halbwegs gut aus. Inzwischen abgesetzt; Ein Cliffhanger kurz vor dem Untergang des Universums bleibt übrig, das mögliche Happy End bleibt aus.

Fand es schon ziemlich witzig zu Beginn. Zweite Staffel hatte ein paar Comedy-Höhepunkte. Dass das abgesetzt wurde, liegt vielleicht auch ein bißchen daran, dass daraus am Ende so ein super-dramatisches Ding wurde ohne Humor. Vergleich auch S1 Trailer zu S3 Trailer :mrgreen: . Hätte trotzdem gerne gewusst, wie das ausgegangen wäre.

Die ersten zwei Staffel gibt es hierzulande auf Netflix.

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10257
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Re: Final Space

Beitrag von Yuki » So 2. Okt 2022, 13:41

Wegen Tax Write-Off wird das ganze jetzt nochmals konsequenter eingestampft. Nach Ende des Jahres oder so wird FINAL SPACE nirgendswo mehr zu sehen sein (wohl für immer) und die Produktion von den Discs ist bereits eingestellt. Season 3 gab es meines Wissens nie auf Scheibe?

Wer es also nochmal gucken will, auch einfach weil es wohl dann zu einer seltenen Rarität werden wird, kann es vlt. jetzt noch auf gewissen Streamingdiensten abfangen.

Ich archivier das dann mal so langsam privat, wie gesagt, Season 3 gibbet ja garnicht zu kaufen? Da muss man dann selbst ran tatsächlich.

Benutzeravatar
Nahaufnahme
Beiträge: 4094
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 19:53
Wohnort: Berlin

Re: Final Space

Beitrag von Nahaufnahme » So 2. Okt 2022, 14:19

Yuki hat geschrieben:
Di 19. Okt 2021, 22:39
Lief ja irgendwie auch ein bißchen unter'm Radar
Yuki hat geschrieben:
So 2. Okt 2022, 13:41
Season 3 gibbet ja garnicht zu kaufen? Da muss man dann selbst ran tatsächlich.
In einer Welt, in der es kein ST-DS9 auf BR gibt, weil die Verkaufszahlen von ST-TNG alles andere als zufrieden stellend waren: Wer, außer Dir, hat das gesehen und wäre als Käufer in Frage gekommen? :lol:

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10257
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Re: Final Space

Beitrag von Yuki » So 2. Okt 2022, 14:44

Also mit STAR TREK würde ich es garnicht vergleichen, bzw. die Erfolgschancen daran festmachen.

Als es anfing, dachte ich, es ist so 'ne generische Comedyserie aus dem Animationsbereich halt. Da hat wesentlich mieseres (alles von den PARADISE P.D. Machern z.B.) mehr Erfolg gehabt. Das hier wurde wohl nicht eindeutig genug vermarket und macht nach hinten raus ja auch 'ne dramaturgische Wendung durch - Zielpublikum gibt es bestimmt, wurde aber zum Teil einfach nicht erreicht. Teils aber schon, Fans gibt es ja (weniger hierzulande), die Discs zu S01 und S02 sind ja mehr oder weniger ausverkauft (spätestens jetzt?). Die finde ich ja auch empfehlenswert, nur S03 ist einfach nicht so rund - der Vervollständigung halber (auch wenn das eh kein Ende hat), würden ich und Andere die bestimmt aber auch noch kaufen :mrgreen: .

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag