You (Netflix)

Keiner mag sie so wirklich, aber ohne wollen wir auch nicht: Alles rund um die Flimmerkiste.
Antworten
Munin
Beiträge: 2147
Registriert: Do 10. Mai 2012, 06:42

You (Netflix)

Beitrag von Munin » So 17. Okt 2021, 02:13

Komisch, gab's vorher noch keinen Thread? WOKE DEXTER legte in den ersten zwei Staffeln noch einen faszinierend ambivalenten und unterhaltsamen Meta-Spagat hin, der nordamerikanische Popkultur-Chiffren und Hipsterklischees einerseits lustvoll dekonstruierte, nur um sie gleichzeitig selbst zu bedienen (an der durchschlagenden Beliebtheit des Bundy-Verschnitts Joe bei Frauen in der Zielgruppe 20-30 scheint der US-Feuilleton noch immer zu verzweifeln).

Langsam (zumindest nach 3 Episoden der neuen Staffel) hat sich die Formel aber wirklich auserzählt, das süffisante Voiceover wird zum monotonen Hintergrundplätschern und die Morde an Figurenschablonen aus dem CW-Archiv haben nicht mehr ganz die gleiche Wirkung wie noch vor 2-3 Jahren; sicherlich auch, weil die Medienlandschaft an selbstreferenziellen Inhalten langsam überquellt (vor allem THE BOYS deckt den gleichen tonalen und thematischen Raum nun mit mehr Kabumm ab). Mal schauen, ob ich das noch zu Ende bringe.

Benutzeravatar
diceman
Beiträge: 8994
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 21:21
Kontaktdaten:

Re: You (Netflix)

Beitrag von diceman » So 17. Okt 2021, 11:21

Danke, das habe ich mir auch vor geraumer Zeit auf die Watchlist gepackt ...
Mal gucken ob ich's noch angehe in diesem Leben, klingt aber erstmal nicht schlecht.
"Ja, Junge, da kann man mal sehen, wie schlecht du denken kannst."
• Jean-Luc Picard

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Re: You (Netflix)

Beitrag von Julio Sacchi » Mi 17. Nov 2021, 14:50


“I was watching an episode of You when measles came up."
“Wait, wait, wait. When did I mention measles?”
“I don’t know. It was on You.”
“What was on me? What are you talking about?”
“The measles and the vaccine episode was on You!"
“We never did a measles and vaccine episode. Is this a joke?”

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag