The Book of Boba Fett (Disney+)

Keiner mag sie so wirklich, aber ohne wollen wir auch nicht: Alles rund um die Flimmerkiste.
Antworten
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31732
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: The Book of Boba Fett (Disney+)

Beitrag von Sylvio Constabel » Sa 15. Jan 2022, 23:19

Nein, ich lache nur nicht bei wirklich jedem Mist und verlinke auch nicht wahllos komische Musik, die keine Sau kennt, außer eben Hardcorenerds. #rammstein
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Re: The Book of Boba Fett (Disney+)

Beitrag von Julio Sacchi » Sa 15. Jan 2022, 23:23

Stöhn :roll: Es geht doch nicht darum, wer was kennt, sondern um Bezüge innerhalb komplett verschiedener Musikstücke. Die man natürlich nur dann versteht, wenn man die Links anklickt. Und wenn man sich für das Thema eh nicht interessiert, muss man ja auch nichts anklicken.

Bei Dir heißt "die keiner kennt" ja immer nur "die Spulio nicht kennt", in diesem Fall kannte ich auch nix davon und hab trotzdem kein Problem damit, weil ich's ja anklicken kann, dann kenn ich's.

Benutzeravatar
Savior
Beiträge: 13791
Registriert: Do 10. Mai 2012, 03:29
Kontaktdaten:

Re: The Book of Boba Fett (Disney+)

Beitrag von Savior » Sa 15. Jan 2022, 23:58

"Wahllos". :crazy: x

ADFT heute komplett...
[+] Spoiler
(hier muss man übrigens 2-mal klicken)

Benutzeravatar
kami
Beiträge: 2439
Registriert: Do 10. Mai 2012, 00:10

Re: The Book of Boba Fett (Disney+)

Beitrag von kami » So 16. Jan 2022, 07:38

Julio Sacchi hat geschrieben:
Sa 15. Jan 2022, 23:23
Stöhn :roll: Es geht doch nicht darum, wer was kennt, sondern um Bezüge innerhalb komplett verschiedener Musikstücke. Die man natürlich nur dann versteht, wenn man die Links anklickt. Und wenn man sich für das Thema eh nicht interessiert, muss man ja auch nichts anklicken.

Bei Dir heißt "die keiner kennt" ja immer nur "die Spulio nicht kennt", in diesem Fall kannte ich auch nix davon und hab trotzdem kein Problem damit, weil ich's ja anklicken kann, dann kenn ich's.
Du selbst hast dich doch nun schon mehr als einmal beschwert, wenn jemand nen Trailer ohne jede Erklärung gepostet hat. Es sollte dir freilich heutzutage ein Leichtes sein, über ne Suchmaschine diese Infos heraus zu finden. Trotzdem fändest du, und da stimme ich dir zu, ein paar erklärende Worte hilfreich. Ich bekomme als Reaktion auf mein Posting nur einen Verweis auf ein schon zuvor gepostetes Musikvideo mit nichtssagendem, schnippischem Mini-Comment. Und beim reinklicken in die Mitte des Tracks erschließt sich auch kein Bezug zu meiner Feststellung. Ist es wirklich so absonderlich, sich gelegentlich mal ne normale Unterhaltung zu wünschen?
Zuletzt geändert von kami am So 16. Jan 2022, 09:24, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Savior
Beiträge: 13791
Registriert: Do 10. Mai 2012, 03:29
Kontaktdaten:

Re: The Book of Boba Fett (Disney+)

Beitrag von Savior » So 16. Jan 2022, 09:06

Wir unterhalten uns doch (auch wenn ich über diese Schärfe immer noch sehr verwundert bin :wtf: ).

Außerdem glaub ich, dass Du mich mit dem Hexerich verwechselst; hab genug Threads zu Filmen erstellt, die nur den Trailer beinhalten. :?

Weiss aber auch nicht, was das jetzt mit der Diskussion zu tun hat. Ich hab mit einem offenbar abgrundtief fürchterlich schnippischen Kommentar nur darauf hinweisen wollen, dass das eben die Ronja-Melodei ist, mehr nicht. Wer das als persönlichen Affront aufnimmt, darf gern nochmal die eigenen Nehmerqualitäten in Frage stellen.

Du "musst" übrigens nur den Anfang hören, weil das Sample sofort gespielt wird -- den Rest gibt's als Bonus. :thumbup:

Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Re: The Book of Boba Fett (Disney+)

Beitrag von JimmyPage » So 16. Jan 2022, 09:16

Sylvio Constabel hat geschrieben:
Sa 15. Jan 2022, 23:19
Nein, ich lache nur nicht bei wirklich jedem Mist und verlinke auch nicht wahllos komische Musik, die keine Sau kennt, außer eben Hardcorenerds. #rammstein
Du feierst dafür jeden Scheiß ab. Und spielst dann manchmal die Überbirne in Hongkongfilmen :mrgreen:
Hab dich trotzdem lieb
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Benutzeravatar
kami
Beiträge: 2439
Registriert: Do 10. Mai 2012, 00:10

Re: The Book of Boba Fett (Disney+)

Beitrag von kami » So 16. Jan 2022, 09:29

Savior hat geschrieben:
So 16. Jan 2022, 09:06
Wir unterhalten uns doch (auch wenn ich über diese Schärfe immer noch sehr verwundert bin :wtf: ).

Außerdem glaub ich, dass Du mich mit dem Hexerich verwechselst; hab genug Threads zu Filmen erstellt, die nur den Trailer beinhalten. :?
Du warst nicht gemeint.
Weiss aber auch nicht, was das jetzt mit der Diskussion zu tun hat. Ich hab mit einem offenbar abgrundtief fürchterlich schnippischen Kommentar nur darauf hinweisen wollen, dass das eben die Ronja-Melodei ist, mehr nicht. Wer das als persönlichen Affront aufnimmt, darf gern nochmal die eigenen Nehmerqualitäten in Frage stellen.
Ich nehme das gar nicht als persönliches Affront auf, sondern als für das Forum typischen kryptischen Kommentar for the lulz, bei dem drei, vier Worte helfen würden, ihn verständlich zu machen.
Du "musst" übrigens nur den Anfang hören, weil das Sample sofort gespielt wird -- den Rest gibt's als Bonus. :thumbup:
Inzwischen habe ich das auch getan. Weder von dir noch noch im Beschreibungstext des Videos gibt es übrigens einen Hinweis darauf, dass da Ronja Räubertochter gesampelt wurde, sprich, dass du dir über den Ursprung der Musik im Klaren warst.

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Re: The Book of Boba Fett (Disney+)

Beitrag von Julio Sacchi » So 16. Jan 2022, 09:43

kami hat geschrieben:
So 16. Jan 2022, 07:38
Ist es wirklich so absonderlich, sich gelegentlich mal ne normale Unterhaltung zu wünschen?
Ich finde, es ist schon ein Unterschied, ob jemand einen Thread eröffnet mit dem Titel eines Films, dann klickt man drauf und alles was drin steht ist "Kommt 2022 von Fickificki Entertainment", oder ob jemand in einem laufenden Thread, der sich kurz ins Thema Musik ausweitet, auf die Gemeinsamkeiten/Inspirationen verschiedener Musikstücke verweist und das ohne viel Gelaber als kleines Gedankenspiel anbietet. Ich kannte RMB nicht und hab draufgeklickt, weil ich verstehen wollte, wieso das da jetzt verlinkt ist und in Kombination mit den anderen zwei Verweisen hatte ich dann einen hübschen Aha-Effekt, der sich a) schnell einstellt und b) mit einem Erklärbär-Text weniger Spass gemacht hätte.

Da war auch kein Insiderwissen notwendig, denn ich bin wahrscheinlich der einzige User, der nicht nur keines der Musikstücke kannte, sondern nicht mal die threadtitelgebende Serie. Ich hatte einfach nur Interesse, was das jetzt soll, und mir hat's Spaß gemacht, die Antwort zu finden. Ist ja nur ein Angebot. Ein Thread mit nem Filmtitel und "Kommt 2022 von EimerPisse Entertainment" macht keinen Spaß. Das ist nämlich genau das, was Nahaufnahme hier zu finden glaubt: Pseudo-Info, die nur dem kleinen Kreis von Auskennern was bringt, die sie verstehen können.

Benutzeravatar
kami
Beiträge: 2439
Registriert: Do 10. Mai 2012, 00:10

Re: The Book of Boba Fett (Disney+)

Beitrag von kami » So 16. Jan 2022, 10:01

Na gut, dann bin ich halt der Spießer, der gerne die Erklärung hätte. Aber man kann halt nicht alles haben.

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Re: The Book of Boba Fett (Disney+)

Beitrag von Julio Sacchi » So 16. Jan 2022, 10:06

Das hab ich nicht geschrieben und ich möchte auch betonen, dass ich das nicht gemeint habe.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag