Infiltration (Invasion)

Keiner mag sie so wirklich, aber ohne wollen wir auch nicht: Alles rund um die Flimmerkiste.
Antworten
Benutzeravatar
Don Kolleone
Beiträge: 7100
Registriert: Do 17. Sep 2015, 08:02
Wohnort: Hodenhagen

Infiltration (Invasion)

Beitrag von Don Kolleone » Di 31. Aug 2021, 16:11

Krieg der Welten, mal wieder als Serie. Ad hoc nur Sam Neill im Teaser erkannt.

"Krieg ist wie Kino. Vorne flimmerts, hinten sind die besten Plätze." - Arnim Dahl

Benutzeravatar
Don Kolleone
Beiträge: 7100
Registriert: Do 17. Sep 2015, 08:02
Wohnort: Hodenhagen

Re: Invasion (Apple TV+)

Beitrag von Don Kolleone » Mo 27. Sep 2021, 17:13

Schaut doch ganz gut aus..
"Krieg ist wie Kino. Vorne flimmerts, hinten sind die besten Plätze." - Arnim Dahl

Benutzeravatar
Don Kolleone
Beiträge: 7100
Registriert: Do 17. Sep 2015, 08:02
Wohnort: Hodenhagen

Re: Invasion (Apple TV+)

Beitrag von Don Kolleone » Mo 25. Okt 2021, 12:46

Ersten drei Folgen absolut hochwertige Unterhaltung. Bedrohung liegt dauerhaft in der Luft, auch wenn bislang nur Exposition rund um den Globus betrieben wird und sich die Eindringlinge (noch) nicht zu erkennen geben. Bleibe weiter dran.
"Krieg ist wie Kino. Vorne flimmerts, hinten sind die besten Plätze." - Arnim Dahl

Munin
Beiträge: 2147
Registriert: Do 10. Mai 2012, 06:42

Re: Invasion (Apple TV+)

Beitrag von Munin » Di 26. Okt 2021, 05:29

Wurde in der Presse zumindest völlig vernichtet. Mal abwarten, bis es durch ist.

Benutzeravatar
Don Kolleone
Beiträge: 7100
Registriert: Do 17. Sep 2015, 08:02
Wohnort: Hodenhagen

Re: Invasion (Apple TV+)

Beitrag von Don Kolleone » Di 26. Okt 2021, 07:20

Die haben halt keine Geduld. Wie auch, wenn man den halben Tag auf TikTok rumklickt. Find ok, daß man sich hier erstmal auf die Entwicklung der Charaktere verlässt und beinahe genau so wenig weiß wie sie selber. Wird ja schon gezeigt, daß außergewöhnliche Dinge passieren. Der Rest ist Suspense. Und so was wie Kontaktaufnahme oder Konfrontation wird ganz sicher noch kommen.
"Krieg ist wie Kino. Vorne flimmerts, hinten sind die besten Plätze." - Arnim Dahl

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31727
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Invasion (Apple TV+)

Beitrag von Sylvio Constabel » Di 26. Okt 2021, 08:18

Geduld? Bin raus.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Don Kolleone
Beiträge: 7100
Registriert: Do 17. Sep 2015, 08:02
Wohnort: Hodenhagen

Re: Invasion (Apple TV+)

Beitrag von Don Kolleone » So 21. Nov 2021, 18:47

Nach Episode vier verlor mich das auch. Die Charaktere waren mittlw. etabliert, passieren tat dafür aber zu wenig. Klar, noch befindet sich die Menschheit im kollektiven Ausnahmezustand und hat nicht begriffen was eigentlich los ist, aber der Plot hätte da mal so langsam in die Gänge kommen können .. was auch in Episode fünf nur sparsam von statten ging.

Dann aber bolzt die sechste Folge mit Krawumms rein. Was in Durchschnitts-Gruslern als ordentliches Nägelkau-Finale hätte verwendet können, wird hier nun rechtzeitig zum Bergfest serviert, allerdings in nur der halben Laufzeit bisheriger Episoden. Sauspannend, ordentliches Creature-Design, so oder so ähnlich hätte es bitte weitergehen können.

Mit der siebten Folge schleicht's dann leider wieder genau so behäbig voran wie davor. Meh.
Ärgerlich auch, daß ein womöglich wichtiger Charakter seit Episode eins nimmer zu sehen ist, obwohl der bestimmt auf die letzten Meter nochmal wieder kommt. Oder auch nicht. Wundern würde mich beides nicht. Naja, da ich das Setting mag, zieh ichs jetzt noch bis zum Ende durch.
"Krieg ist wie Kino. Vorne flimmerts, hinten sind die besten Plätze." - Arnim Dahl

Benutzeravatar
Don Kolleone
Beiträge: 7100
Registriert: Do 17. Sep 2015, 08:02
Wohnort: Hodenhagen

Re: Invasion (Apple TV+)

Beitrag von Don Kolleone » Fr 10. Dez 2021, 13:06

Falls wer das gucken möchte: Episode eins zum Einstieg und weil man (nur hier) Sam Neill zu sehen bekommt. Dann noch sechs & neun, da dort wenigstens in Sachen Invasion was abgeht.

Apple-TV hat zweite Staffel die Tage bereits bestätigt :crazy: Falls ich mir das Schnarchfest nochmal antue, dann nur mit ner Palette Red Bull. Serie nennt sich in Doitschland übrigens Infiltration.
"Krieg ist wie Kino. Vorne flimmerts, hinten sind die besten Plätze." - Arnim Dahl

Benutzeravatar
Bewitched240
Beiträge: 16662
Registriert: Di 29. Mai 2012, 00:15

Re: Invasion (Apple TV+)

Beitrag von Bewitched240 » Fr 10. Dez 2021, 13:47

:D :D

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31727
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Invasion (Apple TV+)

Beitrag von Sylvio Constabel » Sa 11. Dez 2021, 02:46

Guck lieber DR. BRAIN.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag