Cruel Summer

Keiner mag sie so wirklich, aber ohne wollen wir auch nicht: Alles rund um die Flimmerkiste.
Antworten
Benutzeravatar
Bewitched240
Beiträge: 16662
Registriert: Di 29. Mai 2012, 00:15

Cruel Summer

Beitrag von Bewitched240 » Sa 28. Aug 2021, 11:50

Set in the fictional town of Skylin, Texas, each episode focuses on the same day over the course of three years: 1993, 1994 and 1995. The series follows two teenage girls: Kate Wallis is a beloved popular girl who one day disappears without a trace at the hands of new vice principal Martin Harris. Jeanette Turner is an awkward outcast who seemingly takes over Kate's life after she goes missing. Found alive a year later, Kate accuses Jeanette of witnessing her abduction but not reporting it, which results in Jeanette becoming the most despised person in America. Through multiple lawsuits and fractured families, friendships and relationships, everyone scrambles to pick sides as the true story unfolds.


Gefiel mir überraschenderweise sehr gut. Fand die Prämisse spannend, hab einfach mal angefangen zu schauen und hab die 10 Folgen à 45 Minuten quasi am Stück weggeguckt.
Die Erzählweise über drei Zeitebenen funktioniert einwandfrei. Gefilmt ist das insgesamt wirklich gut, Kamera und generell die ganze Optik überzeugen. Die drei Jahre 1993, 1994 und 1995 unterscheiden sich bildlich deutlich, fand ich toll gelöst. Dadurch kann man der Geschichte jederzeit folgen, ohne groß zu überlegen, wo man sich befindet, und sich auf die Charaktere und die Details konzentrieren. Die beiden Hauptdarstellerinnen überzeugen aber auch der restliche Cast macht Laune. Gibt natürlich einige Twists, hie und da auch dem ein oder anderen Zufall geschuldet, wie das auch im richtigen Leben manchmal so ist. Die Grundstimmung ist eher melancholisch, lediglich das Jahr 1993 ist recht farbenfroh und positiv, wobei sich auch dort schon einige düstere Augenblicke andeuten. Der Spannungslevel ist hoch und man ist gespannt, wie das Ganze aufgelöst wird. Gelungene Mischung das Jugend- und Familiendrama mit Crime- und Mystery-Elementen. Mir gefiel auch der Score und die benutzten Songs.
8/10

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag