Wetten, das war's..?

Keiner mag sie so wirklich, aber ohne wollen wir auch nicht: Alles rund um die Flimmerkiste.
Antworten
Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26978
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Wetten, das war's..?

Beitrag von Thorsten Hanisch » Sa 30. Mai 2020, 11:35

Anfang


Wird wiederbelebt.

Bei Netflix.

Schon witzig. Aus der "Zukunft des Fernsehens" wird mehr und mehr Vergangenheit.
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Re: Wetten, dass ..?

Beitrag von Julio Sacchi » Sa 30. Mai 2020, 11:38

Mal wieder knallhart recherchiert :roll:

Der an Parkinson erkrankte Frank Elstner hat ne YouTube-Talkshow namens "Wetten, das war's?". Und mit der zieht er des großen Erfolgs wegen zu Netflix. Wenn er noch Zeit findet neben dem Polieren seiner Oscars.

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26978
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Re: Wetten, dass ..?

Beitrag von Thorsten Hanisch » Sa 30. Mai 2020, 11:44

Stimmt. Den Youtube-Einsatz hab ich tatsächlich nicht mitbekommen.

Ändert aber trotzdem nichts an meiner Haltung zum Thema.
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Re: Wetten, dass ..?

Beitrag von Julio Sacchi » Sa 30. Mai 2020, 11:47

Äh.

Wie willste das jetzt bitte belegen?

Die YouTube-Show hat nichts, aber auch wirklich gar nichts mit dem Format "Wetten, dass" zu tun außer dem Moderator.

Benutzeravatar
Bewitched240
Beiträge: 16662
Registriert: Di 29. Mai 2012, 00:15

Re: Wetten, dass ..?

Beitrag von Bewitched240 » Sa 30. Mai 2020, 12:02

Genauso wirr wie seine Drosten/Bild/Trump-Thesen.
:mrgreen: :mrgreen:

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Re: Wetten, das war's..?

Beitrag von Julio Sacchi » Sa 30. Mai 2020, 15:31

Ach so, da wird einfach der Threadtitel angepasst und plötzlich stimmt die Falschaussage wieder. Na das sind ja Methoden.

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Re: Wetten, das war's..?

Beitrag von Julio Sacchi » So 31. Mai 2020, 16:29

Thorsten Hanisch hat geschrieben:
Sa 30. Mai 2020, 11:35
Schon witzig. Aus der "Zukunft des Fernsehens" wird mehr und mehr Vergangenheit.
Das ist auch so eine schwer haltbare Aussage, mir fehlt da jegliches Fundament.

Netflix und andere Streaminganbieter sind nicht die "Zukunft des Fernsehens", sondern seine Gegenwart. Das Neuartige an Netflix und Konsorten war ein frei wählbares Programm ohne feste Sendezeiten, direkt greifbar und nonstop zur Verfügung. Das Angebot an neuen FIlmen hat die Videotheken obsolet gemacht. Das Programm mit seiner Mischung aus populären eingekauften und teuer selbstproduzierten Filmen und Formaten hat das lineare Fernsehen vor den Bug geschossen. Hier auch wieder: Das Prinzip, sich zu einer gewissen Zeit für eine bestimmte Sendung vor den Fernseher zu setzen, ist nicht mehr vermittelbar. Fast alle meine gleichaltrigen und alle jüngeren Freunde und Bekannte haben nicht mal mehr ein Fernsehgerät.

Dabei ging es nie darum, revolutionäre Inhalte anzubieten, es ging nur um die Form. Und die war die Zukunft, jetzt ist sie die Gegenwart. Dennoch ist das alles, egal wo es herkommt, ja noch "Fernsehen". Deswegen ist Fernsehen auch nicht tot. Es ist nur anders. Die Leute schauen so gesehen ja noch viel mehr fern als früher.

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26978
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Re: Wetten, das war's..?

Beitrag von Thorsten Hanisch » Mo 1. Jun 2020, 15:15

Julio Sacchi hat geschrieben:
So 31. Mai 2020, 16:29
Netflix und andere Streaminganbieter sind nicht die "Zukunft des Fernsehens", sondern seine Gegenwart.
Das war von mir vielleicht auch etwas bedeutungsoffen formuliert. In den Anfangsjahren gab's eben schon heftiges Gehype von wegen "die Zukunft" und "Qualitätsfernsehen" etc. Ich hab recht schnell geahnt, dass alles so werden wird, wie's immer war und so kam's dann auch. Halt nur umverlagert.
Julio Sacchi hat geschrieben:Das Angebot an neuen FIlmen hat die Videotheken obsolet gemacht.
Das ist ja immer noch ein sehr, sehr strittiger Punkt. Mir ist bis jetzt echt noch kein Filmfan untergekommen, der nur auf Streamer setzt. Den Videotheken wird ja nach ner Anfangseuphorie durchaus hinterhergeheult.
Julio Sacchi hat geschrieben:Das Prinzip, sich zu einer gewissen Zeit für eine bestimmte Sendung vor den Fernseher zu setzen, ist nicht mehr vermittelbar. Fast alle meine gleichaltrigen und alle jüngeren Freunde und Bekannte haben nicht mal mehr ein Fernsehgerät.
Das stimmt. Ich guck ja selbst seit über 15 Jahren kein TV mehr.

Aber: Im anderen Thread hatten wir's vom Kino. Und ich find nicht, dass das Gleiche ist. Nicht jeder kann sich ne Premium-Heimkino-Ausstattung (geschweige den vom dafür überhaupt benötigten Platz) leisten. Außerdem kommt ja auch noch der soziale Faktor hinzu (anschließend ausgehen, über den Film quatschen etc.). Wie gesagt, ich streite keinesfalls ab, dass die ganz großen Zeiten vorbei sein könnten, aber momentan kann ich nicht ansatzweise ein so großes Desinteresse feststellen, dass man hier vom "Tod" reden kann.

Viele Betreiber - ein Teil der Stuttgarter z.B. - sind übrigens dazu übergegangen, meine vermeintlich "gestrigen" Vorschläge umzusetzen und koppeln Autokino mit Konzerten oder Auftritten von Comedians. Versuchen den Kinogang wieder zum Event zu machen, Mit so großem Erfolg, dass kräftig ausgebaut (Kinderkino mittags z.B.) und um Monate voraus geplant wird.
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Re: Wetten, das war's..?

Beitrag von Julio Sacchi » Mo 1. Jun 2020, 15:25

Warum geht's hier jetzt schon wieder um Kino? :lol: Ist überhaupt nicht das Thema?

Und was Du über das Verhalten von Filmfans weißt, spielt auch überhaupt keine Rolle. Filmfans machen in Deutschland vielleicht 1% der Konsumenten aus. Die anderen wollen einfach irgendwas gucken. Datenträger kaufen nur noch Nerds wie wir.

Und daß die Videotheken obsolet geworden sind, sieht man daran, daß es fast überhaupt keine mehr gibt :crazy: was brauchste denn noch? Das ist alles so gefühlt bei Dir. Es gibt doch nackte Zahlen.
Ich hab recht schnell geahnt, dass alles so werden wird, wie's immer war und so kam's dann auch.
Das ist so Krekel, Du kannst eigentlich direkt bei Contrast einsteigen.

Benutzeravatar
Joachim Bauer
Beiträge: 12042
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12

Re: Wetten, das war's..?

Beitrag von Joachim Bauer » Mo 1. Jun 2020, 15:30

Julio Sacchi hat geschrieben:
Mo 1. Jun 2020, 15:25
Das ist so Krekel, Du kannst eigentlich direkt bei Contrast
:mrgreen:
Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)

Antworten