Le Chalet (Netflix/ONE)

Keiner mag sie so wirklich, aber ohne wollen wir auch nicht: Alles rund um die Flimmerkiste.
Antworten
Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Le Chalet (Netflix/ONE)

Beitrag von JimmyPage » So 5. Apr 2020, 12:28

Bin in der TV Spielfilm drüber gestolpert. 6-teilige französische Miniserie. Lief auf Njetflix. Kommt am 07.04.2020 auf ONE.
Hab jetzt mal auf die Netflix die ersten 3 Folgen geguckt und muss sagen die Serie entwickelt sich prächtig und macht süchtig. Sven greift bei diesem Mix aus Horror, Krimi, Thriller, Coming of Age, Drama, bestimmt sehr gerne zu.
Man sollte aber nicht zu viel darüber lesen und auch keinen Trailer gucken.
So viel sei aber gesagt: Es spielt in 3 Zeitebenen (Verhör in der Gegenwart, Freunde treffen sich 6 Wochen vor dem Verhör zur Hochzeit in einem französischen Bergdorf, 20 Jahre in der Vergangenheit fährt ein erfolgloser Autor mit seiner Frau und zwei Kindern in genau dieses Dorf) und man sollte sehr gut aufpassen.
Auf los gehts los :thumbup: :P
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Benutzeravatar
SvenT
Beiträge: 7665
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 02:09

Re: Le Chalet (Netflix/ONE)

Beitrag von SvenT » So 5. Apr 2020, 12:35

Komisch, ich dachte, da hätten wir schon drüber gesprochen.

Ganz dicke Empfehlung auch von mir! Eine wirklich sehr klug konzipierte, zunehmend deftige Serie mit so einigen Nierenschwingern. Die zunächst harmlos und bieder wirkende Bildgestaltung entpuppt sich übrigens mit der Zeit als perfektes Stilmittel …

Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Re: Le Chalet (Netflix/ONE)

Beitrag von JimmyPage » So 5. Apr 2020, 12:41

Wahrscheinlich die Suchmaske kaputt.
Hab alles abgesucht. Le Chalet, Chalet, Le :crazy: :lolno:

DAchte ich mir gleich beim gucken :think: "DAs ist was für den Mann aus Altona!" :thumbup:
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Benutzeravatar
SvenT
Beiträge: 7665
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 02:09

Re: Le Chalet (Netflix/ONE)

Beitrag von SvenT » So 5. Apr 2020, 13:09

Vermutlich WOLLTE ich nur ein Thema eröffnen …
:ugeek:

Benutzeravatar
Blaupause
Beiträge: 839
Registriert: Di 17. Dez 2013, 11:43

Re: Le Chalet (Netflix/ONE)

Beitrag von Blaupause » So 5. Apr 2020, 13:20

Das pack ich mir aber auch gleich in die Watch-List.
Tönt hervorragend!

Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Re: Le Chalet (Netflix/ONE)

Beitrag von JimmyPage » So 5. Apr 2020, 13:33

Ja, mach mal. Dir gefällt das bestimmt auch 8-)
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Re: Le Chalet (Netflix/ONE)

Beitrag von JimmyPage » Mo 6. Apr 2020, 12:11

Ganz großer Wurf :clap: :angel:
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Benutzeravatar
Don Kolleone
Beiträge: 7103
Registriert: Do 17. Sep 2015, 08:02
Wohnort: Hodenhagen

Re: Le Chalet (Netflix/ONE)

Beitrag von Don Kolleone » Mo 6. Apr 2020, 14:29

Haben gestern auch direkt mal mit den ersten beiden Folgen begonnen. :wave:
"Krieg ist wie Kino. Vorne flimmerts, hinten sind die besten Plätze." - Arnim Dahl

Benutzeravatar
Bewitched240
Beiträge: 16662
Registriert: Di 29. Mai 2012, 00:15

Re: Le Chalet (Netflix/ONE)

Beitrag von Bewitched240 » Di 7. Apr 2020, 12:45

Gestern fertiggeguckt. Gefiel mir gut. Abgelegenes Bergdorf aka Hinterwäldler in den französischen Alpen, die nicht sehr nett zu den Urlaubern sind. Mit so was kriegt man mich leicht vor den Fernseher. Mir gefiel die gemächliche Gangart, das ganze Szenario ist von Beginn an eine gute Mischung aus Idylle und drohendem Unheil. Zwar ahnt man die Richtung, in die das gehen wird, recht früh, aber das macht nichts, denn der Weg ist das Ziel und da gibt's allerhand schöne Überraschungen, fiese Szenen, Vertrauen, Misstrauen. Die drei Zeitebenen sind toll miteinander kombiniert, wobei es hauptsächlich auf zwei Zeitebenen ankommt,. Die dritte nimmt recht wenig Platz ein. Charaktere durchgehend gut besetzt und glaubwürdig gespielt. Fand den Titelsong klasse. Der sparsam eingesetzte Score gefiel mir ebenfalls. Sechs Folgen à eine Stunde sind perfekt. Keine Minute ist überflüssig und ein Paradebeispiel dafür, wie man ruhige Szenen, in denen nicht viel passiert, trotzdem interessant inszenieren kann.
8,5/10

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11931
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Le Chalet (Netflix/ONE)

Beitrag von Doctor Schnabel » Di 7. Apr 2020, 17:32

Hört sich super und auch nach meinem Geschmack an - werd ich heute Abend starten :thumbup:

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag