Serdar Somuncu

Auf der Suche nach der besten Literaturverfilmung oder dem männlichsten Schauspieler?
Antworten
Benutzeravatar
Nahaufnahme
Beiträge: 4104
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 19:53
Wohnort: Berlin

Re: Serdar Somuncu

Beitrag von Nahaufnahme » Mi 5. Jan 2022, 18:11

Julio Sacchi hat geschrieben:
Mi 5. Jan 2022, 09:59
PS: Thortie, (...)freust Dir gerade wieder ein Ei ab, dass Du einen gefunden hast, der Dich supportet
Ich fand Deine Beiträge auf der ersten Seite auch nachvollziehbar und teile viele Punkte (ja, mir ist durchaus klar, wer die Diskussion ernsthaft begonnen und dann selbst entgleist hat - halte mich bitte nicht für so einseitig). Nur die "Kunstfigur" (bei Homophobie) kaufe ich Künstlern nicht mehr ab, die sich aller Stereotypen von Randgruppen bedienen (auch den eigenen, ich weiß), anstatt das zu machen, was ich von Leuten mit Grips in dem Job erwarte: den Mächtigen auf die Finger hauen, die Schwächen des Systems offen legen. Die Kritik ist gar nicht auf Somuncu beschränkt.

Das Thema Klassismus, die Diskriminierung von Menschen, liegt als Dauerthema in der Luft. Ob jemand als Kevin oder Ali von Lehrern nur wegen des Namens bei der Schulweiterempfehlung benachteiligt wird oder wegen einer Adresse bei einer Bewerbung, das sollte häufiger erwähnt werden als die x-tausendste Variante irgendwelcher Belustigungen zum Analverkehr, damit es in den Hirnen endlich ankommt, dass davon Lebensläufe von Menschen abhängen. Zu oft habe ich den Eindruck die bedienen nur als Hofnarren ein saturiertes Publikum und der abgeklärte Zynismus läuft seit den 90ern in einer Dauerschleife, von Ausnahmen abgesehen (z.B. Anstalt).
Thorsten Hanisch hat geschrieben:
Mi 5. Jan 2022, 14:15
Und natürlich hat er sich wie so viele völlig auf Lauterbach eingeschossen.
Das ist für uns eine Majestätsbeleidigung, aber Du kannst nicht ernsthaft meinen, es sei ein Verdachtskriterium Richtung Quer, dann könntest Du auch gleich den Thread schließen, wo die Ungläubigen des Forums Kritik üben, das wäre doch auch Schwurbelei. Also diffuses Zeugs zu Corona gebe ich gelegentlich auch von mir, z.B. wenn die Brille wegen der Maske beschlägt oder dass ich manche Regeln für Draußen für unsinnig hielt. :mrgreen:

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26983
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Re: Serdar Somuncu

Beitrag von Thorsten Hanisch » Mi 5. Jan 2022, 19:11

Mal abgesehen davon, dass der Ignorierte mal wieder kräftig projiziert (ich bin ganz gewiss nicht derjenige, der zur Selbstbestätigung Tag und Nacht seine Jünger um sich brauch):
Nahaufnahme hat geschrieben:
Mi 5. Jan 2022, 18:11
ja, mir ist durchaus klar, wer die Diskussion ernsthaft begonnen und dann selbst entgleist hat - halte mich bitte nicht für so einseitig
Kann man jetzt so oder so sehen. Ich verlier sicherlich ziemlich schnell die Geduld - wenn ich mich bemühe und mich mir wird unsinnigerweise vorgeworfen, ich will nur pöbeln (was meine Beiträge bis zu diesem Zeitpunkt gar nicht hergegeben haben), hab ich halt gleich keine Lust mehr.
Nahaufnahme hat geschrieben:
Mi 5. Jan 2022, 18:11
Das ist für uns eine Majestätsbeleidigung, aber Du kannst nicht ernsthaft meinen, es sei ein Verdachtskriterium Richtung Quer
Mir ging's um Grippevergleiche, Geraune von wegen "Verarsche" etc. - hab mir den Schwachsinn jetzt nicht im Einzelnen gemerkt. Kann man sich alles auf Youtube in den entsprechenden Folgen geben.

Und ich war da auch absolut nicht der Einzige, der die Augen verdreht hat.

Für einen Querdenker halt ich ihn aber nicht.

Der will Clicks, Likes, Comments.
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29700
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Re: Serdar Somuncu

Beitrag von Julio Sacchi » Mi 5. Jan 2022, 21:26

Hallo Nahaufnahme,

ich finde Deine Argumentation nachvollziehbar und gehe weitestgehend auch mit ihr konform.

Ich muß mich aber aus dieser Diskussion und möglichst auch aus jeder anderen mit Thorties Beteiligung zurückziehen, weil mir das Frustrationslevel einfach zu hoch ist. Mittlerweile glaube ich auch, dass es sich um ein pathologisches Problem handelt; eine ungute Mischung aus Zwangsneurosen, Anpassungsstörungen und Minderwertigkeitskomplexen (Depression?). Das ist alles so manisch, dass ich manchmal schon überlege, ob ich mich darüber wirklich noch lustig machen sollte oder ob hier einer ernsthaft Hilfe braucht.

Anders kann ich mir die wiederholte Behauptung, er hätte mich "ignoriert", während er im selben Posting explizit auf Äußerungen von mir eingeht, die er angeblich nicht lesen kann, nicht erklären. Auch diese paranoide Wahnvorstellung von "Jüngern", mit der er zum wiederholten Male die User dieses Forums zu willfährigen Idioten herabsetzt, macht mir Sorgen. Die Art und Weise, wie er sich hier an Leute anzubiedern versucht, hat ja was Trauriges.

Merkwürdig ist doch einfach auch, dass seine Vorwürfe gegen Somuncu um ein Vielfaches mehr auf sein Idol Ruf zutreffen, also die totale Leere, genau das, was Du beschreibst, anal blasen hihihi schwul, seit den 90ern nichts anderes. Wer die von Don ja auch noch im Thread erwähnten Posts von Serdar zum Thema Corona kennt, würde niemals darauf kommen, dass er ein Grippefasler und Impfgegner wäre. Er tritt halt (zu) beherzt für die Gruppe ein, die Thortie schon immer scheissegal war: Freischaffende Künstler, Veranstalter, Freiberufler. In Niels' Show macht er das, was er immer macht.: Die Position anderer einnehmen, um Niels zu Statements zu zwingen. Aber da kommt dann eben nur "Würdest Du die Baerbock ficken?"

Somuncu könnte ohne Probleme mehr Aufmerksamkeit haben, aber ihm ist es absolut scheissegal, was die Leute über ihn denken und wieviele Leute was über ihn denken, sonst würde er nicht bei Radio 1 den Sonntagsonkel geben und nur noch für seine eigene Vermarktungskette produzieren, Das ist ja ein bewusstes Einschränken von Reichweite gewesen.

Nochmal: Ich zähle hier nur Fakten auf. Ich sage nicht, dass mir das gefällt oder dass ich die Ansätze für praktikabel oder satirisch wasserfest halte. Grundsätzlich nehme ich aber jemanden, der Theater inszeniert, der Bücher schreibt, der ein Dutzend Instrumente beherrscht, der schauspielt und ohne Werbung Arenen füllt, eher als Künstler wahr als einen albernen Jazz-Opa wie Helge Schneider oder eben hihi blasen anal Niels. Ob einem die Kunst gefällt oder nicht, ist ja dann eine ganz andere Frage.

So, danke schön und bis bald.

Benutzeravatar
Nahaufnahme
Beiträge: 4104
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 19:53
Wohnort: Berlin

Re: Serdar Somuncu

Beitrag von Nahaufnahme » Mi 5. Jan 2022, 22:37

Okay, zwei Statements an mich, die außerdem an einen jeweils Ignorierten gerichtet sind :lol: . Aber ich danke für die Antworten. :D

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29700
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Re: Serdar Somuncu

Beitrag von Julio Sacchi » Mi 5. Jan 2022, 22:38

Na ICH hab den ja NICHT ignoriert :D

Benutzeravatar
Nahaufnahme
Beiträge: 4104
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 19:53
Wohnort: Berlin

Re: Serdar Somuncu

Beitrag von Nahaufnahme » Mi 5. Jan 2022, 22:42

Stimmt, Du machst es bei niemandem, aber Du hast mitgespielt. Komplizenschaft. :mrgreen:

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29700
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Re: Serdar Somuncu

Beitrag von Julio Sacchi » Mi 5. Jan 2022, 22:54

Ich würde es ja machen, aber es geht nicht :(

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26983
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Re: Serdar Somuncu

Beitrag von Thorsten Hanisch » Do 6. Jan 2022, 13:05

Kleine Anmerkung noch:
Nahaufnahme hat geschrieben:
Mi 5. Jan 2022, 18:11
Das ist für uns eine Majestätsbeleidigung, aber Du kannst nicht ernsthaft meinen, es sei ein Verdachtskriterium Richtung Quer
Bei Lauterbach ging's mir darum: Man kann den Mann ja kacke finden, kein Problem, isn freies Land, nur Serdar kommt sich halt irre edgy vor, wenn er z.B. die Billionste Bemerkung über Lauterbachs gelegentlich verfärbte Zähne raushaut oder ihn als "Psychopath" bezeichnet.
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
Bewitched240
Beiträge: 16662
Registriert: Di 29. Mai 2012, 00:15

Re: Serdar Somuncu

Beitrag von Bewitched240 » Do 6. Jan 2022, 13:10

Er IST ein Psychopath mit verfärbten Zähnen.

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26983
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Re: Serdar Somuncu

Beitrag von Thorsten Hanisch » Do 6. Jan 2022, 13:52

:lol: :thumbup:

Auf Dich ist halt Verlass.

Obige Aussage hiermit bestätigt.
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag