Serdar Somuncu

Auf der Suche nach der besten Literaturverfilmung oder dem männlichsten Schauspieler?
Antworten
Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Re: Serdar Somuncu

Beitrag von Julio Sacchi » Do 20. Jan 2022, 22:21

Willst es aber auch direkt wissen wa :-D

271924957_535002527536108_2425666331285593783_n.jpg

Benutzeravatar
Savior
Beiträge: 13790
Registriert: Do 10. Mai 2012, 03:29
Kontaktdaten:

Re: Serdar Somuncu

Beitrag von Savior » Do 20. Jan 2022, 22:32

Bluetooth aus! :evil:

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26978
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Re: Serdar Somuncu

Beitrag von Thorsten Hanisch » Do 20. Jan 2022, 22:40

Julio Sacchi hat geschrieben:
Do 20. Jan 2022, 22:21
Willst es aber auch direkt wissen wa :-D
Ach, so war das eigentlich nicht gemeint. Irgendwie springt mir der ganze Käse auch automatisch vor die Flinte und ich bin bis zu nem gewissen Grad Gewohnheitsmensch.

Thema Serdar aber nun durch, der hat sein Ziel erreicht und trended auf Twitter.

Spätestens jetzt also wirklich boring.
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Re: Serdar Somuncu

Beitrag von Julio Sacchi » Do 20. Jan 2022, 22:48

Was sagst zu Ruf? Ist doch dasselbe.

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26978
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Re: Serdar Somuncu

Beitrag von Thorsten Hanisch » Fr 21. Jan 2022, 01:02

Hab ich zum Teil schon unter dem von dir geposteteten Bildausschnitt geschrieben.

Mir geht`s doch nicht drum, dass man die Maßnahmen kritisiert: Natürlich soll man alles und jeden stets hinterfragen, ganz klar.

Es gibt für mich aber eine Grenze zwischen echter, fundierter Kritik und schlichtem Gelaber.

Und zu echter, fundierter Kritik gehört nunmal dazu, dass man sich auch mal was anliest.

Dass z.B. die Impfmittel nicht wirken, ist Unfug. Ebenso ist es Unfug Lauterbach zum sinistren Alleinherrscher hochzujazzen.

Die Maßnahmen haben sicherlich logische Brüche, vor allem jetzt, mit Omicron, aber da haben sich Leute eben schon was dabei gedacht (die Leute die sich das ausdenken, sind ja nicht dumm), allerdings musste halt (leider) auch immer ein Kompromiss zwischen wissenschaftlichen Erkenntnissen und Politik gefunden werden und dabei kommt dann halt sowas wie auf dem von Niels geposteten Bild dabei raus. Allerdings ist das so unlogisch dann auch wieder nicht: Ich hab das jetzt nicht alles aus dem Stehgreif parat, aber ich würde einfach mal zur jeweiligen Viruslast bzw. Infektiosität nachlesen, ich wette, danach wirkt`s nicht mehr ganz so abwegig.

Aber, wie ich schon auf Facebook schrub, ich würde mich freuen, wenn halt auch mal Vorschläge kommen, wie man`s besser macht. Die hat Serdar halt auch nicht.

Was mich auch stört:

Serdar schwingt ja - wie so viele - gerne die Fahne der Eigenverantwortung und verweist auf andere Länder. Aber auf die Idee mal nachzuschauen, wie es in den vielgerühmten anderen Ländern um den gesellschaftlichen Zusammenhalt oder um das Verhältnis zwischen Regierung und Bevölkerung bestellt ist, kommen die wenigsten. Eigenverantwortung kann nur funktionieren, wenn sie keine Auswirkung auf Dritte hat und wenn man da mit anderen Ländern vergleicht, könnte man durchaus auf den Gedanken kommen, dass nicht nur die Politik, sondern zu einem großen Stück weit auch unsere Gesellschaft versagt hat.



ARGH! Ich wollte eigentlich nichts mehr dazu sagen! Herrje. Ein Heroin-Problem kriegt man wahrscheinlich leichter los..... :D
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31727
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Serdar Somuncu

Beitrag von Sylvio Constabel » Fr 21. Jan 2022, 06:26

Nein. Einfach mal die Finger still halten reicht hier schon aus.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Re: Serdar Somuncu

Beitrag von JimmyPage » Fr 21. Jan 2022, 10:18

@Thorsten: Es ist doch ganz einfach :ugeek: : Arbeiten darfst du immer, egal wie hoch die Virenlast ist :crazy: :lol:
Du hast noch die Wirtschaft und ihre Lobbyarbeit vergessen :mrgreen:
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26978
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Re: Serdar Somuncu

Beitrag von Thorsten Hanisch » Fr 21. Jan 2022, 10:35

Ja, das läuft da natürlich mit rein (bzw. meinte ich auch das mit "Kompromiss"). Nicht zu vergessen auch das föderale System.

Kurz: Die einfachen, für alle komplett nachvollziehbaren Regeln wird`s in solchen Situationen hierzulande nie geben. Man macht sich da was vor.

Am problematischsten halte ich bei Serdars Beitrag übrigens diese Umsturz-Rhetorik gegen Ende ("wird es knallen, das verspreche ich.") - das ist der Sound, auf den irren Apokalyptiker aus den lolligen Spiegel-Videos abfahren, das ist genau der Sound der hängen bleibt (da braucht man nur mal durch Twitter scrollen).

Auf der einen Seite wird von Gemeinschaftlichkeit und Konsens gesprochen, auf der anderen Seite wird aber natürlich gezündelt, dass es nur so kracht.
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Re: Serdar Somuncu

Beitrag von Julio Sacchi » Fr 21. Jan 2022, 10:46

Das hat mich auch erschrocken. Er hat jetzt nochmal nachgelegt, Facebook habe die "Reichweite seines Posts" eingeschränkt. Das ist ja schon fast psychotisch?!

Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Re: Serdar Somuncu

Beitrag von JimmyPage » Fr 21. Jan 2022, 11:00

Aber das betrifft ganz schön viele. Manche Arbeitskollegen, die vorher 100% für die Maßnahmen waren, wandeln sich immer mehr in Richtung :crazy: :crazygreen:

@Thorsten: Es gibt aber auch zu viele Ausnahmen. Und wenn ich schon wieder die Bundesligamanager höre "wir wollen 50.000 Zuschauer im Stadion" und die sich dann noch durchsetzen. Ist halt alles vorbei :crazy:
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag