Komödien

Auf der Suche nach der besten Literaturverfilmung oder dem männlichsten Schauspieler?
Antworten
Benutzeravatar
Booh
Beiträge: 3263
Registriert: Mi 13. Jun 2012, 18:59

Beitrag von Booh » Mo 18. Nov 2013, 13:23

Gibt es eigentlich noch Komödien? Ich finde, dass im Kino nicht so viel wahnsinnig Lustiges passiert, was entschuldbar wäre, weil ich 2013 im Kino nicht ein Mal hackedicht war. Ist alles entweder spießiger geworden, oder pupsiger. Highlights?

Und falls gestattet: Welcher Film buckelt denn auf dem zweiten Platz von Vegas Komödien-Hit-List? Um die Nummer 1 mal in eine praktische Beziehung zu setzen.
I see the combine coming. It's gonna dust us all to nothing.

Benutzeravatar
Mr. Vincent Vega
Beiträge: 5587
Registriert: Do 17. Mai 2012, 19:46

Beitrag von Mr. Vincent Vega » Mo 18. Nov 2013, 13:38

Paradies: Glaube.
»Hey, ich kenn das, man hat nen knallvollen Terminplan und es ist 23 Uhr nachts und sonst hat niemand mehr offen und und und...« (Thorsten H.)

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10257
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Beitrag von Yuki » Mo 18. Nov 2013, 13:46

Echt jetzt? Findest du Seidl-Filme generell witzig btw. oder war der da was Besonderes?

Benutzeravatar
Mr. Vincent Vega
Beiträge: 5587
Registriert: Do 17. Mai 2012, 19:46

Beitrag von Mr. Vincent Vega » Mo 18. Nov 2013, 13:49

Seidl ist mir so egal wie nur irgendwas. Aber der zweite Teil dieser weitgehend überflüssigen Trilogie hat mir dann doch überraschend Spaß gemacht. Hab jedenfalls sehr viel gelacht.
»Hey, ich kenn das, man hat nen knallvollen Terminplan und es ist 23 Uhr nachts und sonst hat niemand mehr offen und und und...« (Thorsten H.)

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10257
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Beitrag von Yuki » Mo 18. Nov 2013, 13:52

Boah. Hab nach Import/Export aufgehört. Die Trilogie kommt ja direkt danach. Vielleicht guck ich die dann mal, finde Seidl aber jetzt generell auch nicht ganz so "egal".

Benutzeravatar
Booh
Beiträge: 3263
Registriert: Mi 13. Jun 2012, 18:59

Beitrag von Booh » Do 13. Feb 2014, 02:47

Apatow selbst sieht seine Filme übrigens als Satire und will unter anderem zum Ausdruck bringen, wie schrecklich kindische Knallköpfe sind. Sagt er zumindest im Easton Ellis Podcast.
I see the combine coming. It's gonna dust us all to nothing.

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26978
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorsten Hanisch » Do 13. Feb 2014, 10:10

@Seidl-Trilogie (seh ich erst jetzt): Find alle drei gut bis sehr gut - und sicher sind die nicht ohne (grotesken) Humor, würd allerdings auch den zweiten Teil nicht unbedingt unter Komödie einordnen.

@Apatow: Finde, dass das aus seinen Filmen auch ganz klar hervorgeht.
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
diceman
Beiträge: 8994
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 21:21
Kontaktdaten:

Beitrag von diceman » Fr 13. Feb 2015, 13:55

Savior hat geschrieben:Dann probier's doch mal mit Fired Up! Geschrieben und dirigiert vom Easy A-Regisseur Will Gluck. Fand ich ganz knuffig... ist auch mindestens eine Szene drin, die dich sozusagen direkt anspricht. :D
Habe den jetzt gesehen, merci@Sav für die Empfehlung.
Fand in den in der Tag ganz fluffig, hatte aber nicht mit einem derart parodistischen Unterton gerechnet. Trotzdem: Sexismus und Gender-Klischees in maximal charming. An BRING IT ON reicht der natürlich nicht ran, hatte aber ein paar gelungene Lacher, und auch die Gags unter der Gürtellinie wirken durchweg fröhlich-frei anstatt anzüglich-verklemmt; Running Gags ("Just sayin'!") durch die Bank gelungen. Im Gesamtpaket jedenfalls besser als REBELL IN TURNSCHUHEN. Am besten fand ich Dr. Rick, das war mal ein richtiger Douchebag wie er im Buche statt. Hätte dem gerne mehr Screentime gegönnt, dagegen waren die beiden Hauptdarsteller schon ein bißchen blass.
"Ja, Junge, da kann man mal sehen, wie schlecht du denken kannst."
• Jean-Luc Picard

Benutzeravatar
Savior
Beiträge: 13794
Registriert: Do 10. Mai 2012, 03:29
Kontaktdaten:

Beitrag von Savior » Fr 13. Feb 2015, 14:06

You're welcome! 8-)
[+] Spoiler
Haste die von mir angedeutete Bring It On-Szene wenigstens auch mitgesprochen? :mrgreen:

Benutzeravatar
diceman
Beiträge: 8994
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 21:21
Kontaktdaten:

Beitrag von diceman » Fr 13. Feb 2015, 14:07

Nicht laut. :mrgreen:
"Ja, Junge, da kann man mal sehen, wie schlecht du denken kannst."
• Jean-Luc Picard

Antworten