Komödien

Auf der Suche nach der besten Literaturverfilmung oder dem männlichsten Schauspieler?
Antworten
Benutzeravatar
Sebastian Moitzheim
Beiträge: 85
Registriert: Di 8. Mai 2012, 01:41

Beitrag von Sebastian Moitzheim » So 12. Aug 2012, 16:26

Grisbane hat geschrieben:Nicht zu vergessen: WHAT'S UP DOC? und THE OWL AND THE PUSSYCAT und GROUNDHOG DAY.
GROUNDHOG DAY! Gutes Stichwort: Ich vermisse den lustigen Bill Murray...GROUNDHOG DAY, beide GHOSTBUSTERS, SCROOGED, WHAT ABOUT BOB? finde ich alles wahnsinnig komisch, in erster Linie wegen ihm.

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Beitrag von Julio Sacchi » So 12. Aug 2012, 16:37

Alle nochmal wieder gesehen in den letzten 12 Monaten. Nur GHOSTBUSTERS ist immer noch super. BOB hab ich bisher ausgelassen, dabei bleibts dann wohl auch...

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10257
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Beitrag von Yuki » So 12. Aug 2012, 16:39

Groundhog Day ist leider nicht so gut, wie man immer meinen möchte. Was nicht heißt, dass der nicht trotzdem noch voll in Ordnung geht.

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Beitrag von Julio Sacchi » So 12. Aug 2012, 16:40

GROUNDHOG DAY ist nur Murray. Und wenn der auch noch zum Paulus wird, ist alles aus.

Benutzeravatar
Dodger
Beiträge: 4410
Registriert: Do 10. Mai 2012, 20:09
Kontaktdaten:

Beitrag von Dodger » So 12. Aug 2012, 16:44

Yuki hat geschrieben:Groundhog Day ist leider nicht so gut, wie man immer meinen möchte.
Der ist im Übrigen auch nicht so lustig, wie man immer meinen möchte.
Thorsten Hanisch hat geschrieben:Diesem Schuh steht aber meine Begeisterung für aktuelle Comedyserien quer gegenüber.
Ach so. Wusstest Du deshalb bis vor kurzem nicht, was LOUIE ist, obwohl Du nach Aussage in diesem Thread TV-Serien UND Situationskomik präferierst?
"This is a present from a small, distant world, a token of our sounds, our science, our images, our music, our thoughts and our feelings. We are attempting to survive our time so we may live into yours." Voyager Golden Record

Benutzeravatar
Onusait
Beiträge: 259
Registriert: Sa 19. Mai 2012, 20:29

Beitrag von Onusait » So 12. Aug 2012, 17:14

Groundhog ist eigentlich überhaupt nicht lustig, mag den aber trotzdem. Richtig lustig ist dagegen Caddyshack mit Murray UND Chevy Chase. Und wenn wir schon dabei sind, neulich erst Where the Buffalo Roam gesehen, mit einer unglaublich guten Performance Murrays als Hunter S. Thompson. Wenn die Johnny Depp Variante Meskalin ist, dann ist Buffalo das reinste LSD :).
Schade, dass solche abgedrehten (und teilweise improvisierten) Komödien heute nicht mehr gedreht werden. :(
Noblige oblesse.

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Beitrag von Julio Sacchi » So 12. Aug 2012, 17:15

Ja, CADDYSHACK ist insgesamt eigentlich nicht so heiß, hat aber drei-vier RIESENMOMENTE, und dazu gehört auf jeden Fall die Szene mit Murray UND Chase.

Benutzeravatar
Onusait
Beiträge: 259
Registriert: Sa 19. Mai 2012, 20:29

Beitrag von Onusait » So 12. Aug 2012, 17:25

Die Szene ist wirklich groß. Großartig auch Murrays Dalai Lama Monolog (Big hitter, the lama :lol:). Find' den aber insgesamt auch sehr gut gelungen, ist fast eine meiner Lieblingskomödien.
Noblige oblesse.

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26978
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorsten Hanisch » So 12. Aug 2012, 21:34

Dodger hat geschrieben:Wusstest Du deshalb bis vor kurzem nicht, was LOUIE ist, obwohl Du nach Aussage in diesem Thread TV-Serien UND Situationskomik präferierst?
Ich hab nicht gesagt, dass ich alles kennne.
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
Chevinger
Beiträge: 1562
Registriert: Di 29. Mai 2012, 17:05

Beitrag von Chevinger » Mo 20. Aug 2012, 16:17

Ich kann sehr viel über Jerry Lewis, Louis de Funès, Bud Spencer und Terence Hill lachen. Ich bin mit den Filmen aufgewachsen und finde sie immer noch sehr komisch und lusitg.
Teilweise kann ich auch über die alten Benny Hill-Zeitraffer-Geschichten brüllen vor lachen.

Steve Martin, Chevy Chase und John Candy hab mir dann nach den oben genannten Personen den Bauch platzen lassen.
Vor allem Chevy Chase und John Candy haben meinen Humor voll getroffen.

Mit der Nackten Kanone kam dann für eine neue Art der Comedy. Ich weiß es noch wie heute, als ich mit meinem Vater im ersten Teil war und so lachen musste, dass ich vom Stuhl gerutscht bin. Ich hab auch meinen Vater nie wieder so lachen sehen wie an diesem Nachmittag im Kino.

Wie South Park als das neue Zeichentrickabenteuer zu uns kam, bin ich auch sowas von ausgeflippt vor lachen. Krass fand ich die keinen Scheisser lusitg!

Als nächstes bekam ich dann ein Raubcopy von Eddie Murphy Delirious in die Hand. Ich dachte ich spinne. Wie kann dieser Mann lustig sein. Es ist heute noch für mich einer der lustigsten Bühnen-Comedy-Auftitte ever. EVER!!!

Zoolander war dann wieder einer der Filme, bei denen ich durch lachen kann / konnte, da länger nicht mehr gesehen.

Hows line is it anyway, war dann eine TV-Show die meine Bauchmuskeln sehr strapazierte. Das beste was es gibt und auf sau hohem Niveau! Der Wahnsinn wie Ryan Stiles, Colin Mochrie,Wayne Brady und Brad Sherwood Stand-Up auf ein neues Level heben.

Komischerweise finde ich American Psycho einen verdammt lustigen Film. Die Rolle von Christian Bale ist so lusitg, dass ich nur lachen konnte als ich den Film sah. Am Sonntag war ich in Ted und habe mich auch köstlich amüsiert. Sehr sehr lusitg. Überhaupt auch die Serien von MacFarlane sind alle sehr lusitg.

so siehts aus ;) :lol:
When you have to shoot, shoot, don't talk.

Antworten