Komödien

Auf der Suche nach der besten Literaturverfilmung oder dem männlichsten Schauspieler?
Antworten
Benutzeravatar
Frau Stockl
Beiträge: 12559
Registriert: Di 25. Sep 2012, 09:44
Wohnort: Burg Stargard

Re: Komödien

Beitrag von Frau Stockl » So 20. Jun 2021, 18:53

Fand ich ja die Serie immer gut, sowohl mit dem Harrington als auch dem Embry.
Yuki?
~ Hoffnung ist die kleine Schwester der Verzweiflung.

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10257
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Re: Komödien

Beitrag von Yuki » So 20. Jun 2021, 19:24

Kenne beide Serien, aber die erste nur als Kind und fand ich "spannend" und die Zweite nur so vom Zwischenzappen, also nicht wirklich geschaut. Denke aber, die würde ich gucken, wenn sich 'ne Lücke auftut etc. :D !

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31727
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Komödien

Beitrag von Sylvio Constabel » Mi 30. Jun 2021, 22:37

BE KIND REWIND mal wieder geschaut. Es gibt kaum einen Film, aus dem mehr die Liebe zum Medium Film spricht als BKR. :clap: :clap: :clap:
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Bewitched240
Beiträge: 16662
Registriert: Di 29. Mai 2012, 00:15

Re: Komödien

Beitrag von Bewitched240 » So 10. Okt 2021, 20:38

National Lampoon's Van Wilder aka Party Animals {2002, Walt Becker}
Hatte den schon ewig nicht mehr gesehen und daher Bedenken, ob mir die College-Komödie noch gefallen würde. Funktioniert nach wie vor hervorragend. Hat ein gutes Tempo ohne auch nur den kleinsten Hänger, eine gute Besetzung und einige legendäre Szenen. Beste anspruchslose Unterhaltung!
8,5/10

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Re: Komödien

Beitrag von Julio Sacchi » Di 12. Okt 2021, 08:52

A1iW0KBQ3tL._SY445_.jpg

FERIEN ZU DRITT
Nicht so schlimm wie in meiner Erinnerung, aber wahrlich keine Zigarre. Der krass fehlbesetzte Dan Aykroyd wäre mit seiner Performance vielleicht gerade noch auf Sketchlänge reduziert zu ertragen. John Candy federt das mit seiner Zurückhaltung einigermaßen ab, aber da der Film keine Story hat, sondern seinen Plot als mehr oder minder zusammenhängende Abfolge von Einzelszenen erzählt, haben die Schauspieler eh keine Chance zur Rollenentwicklung. Die Szene mit dem Billardqueue ist heutzutage absoluter WTF. Die "lustigen" Otter übrigens auch. Am Schönsten ist der Abspann, wo Aykroyd und Stephanie Faracy zu Wilson Picketts "Land of 1000 Dances" abgehen und sich sowas wie echter Spaß und echte Energie einstellen.

Immerhin jetzt festgestellt, dass ein Sprachsample des Films das Intro von Hermanos "Kentucky" ist!

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Re: Komödien

Beitrag von Julio Sacchi » Mi 13. Okt 2021, 11:52

Delirious_john_candy_movie.jpg

JACK ALLEIN IM SERIENWAHN :roll:
Der Autor einer zweitklassigen TV-Soap findet sich nach einem Unfall als Protagonist in seiner eigenen zweitklassigen TV-Soap wieder. Viele der Rollen des Films wurden mit TV-Darstellern oder Serienhelden besetzt, was leider auch schon der beste Gag ist; bis auf einen amüsanten Gastauftritt von Robert Wagner ist den Autoren zu ihrer irren Prämisse nicht viel eingefallen. Die arme Frau Hemingway muß sogar das alte Klischee der ungeschickten Blondine bedienen - und erst, wenn sie ein Abendkleid trägt, macht der dicke Candy große Augen. Oppas Puschenkino, immerhin von John Candy ausgewogen performt.

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Re: Komödien

Beitrag von Julio Sacchi » Mi 3. Nov 2021, 10:27


DRUNK PARENTS (2018)
"From the writer of GROWN-UPS and GROWN-UPS 2". Au weia, das lässt Schlimmes befürchten. Und in weiten Teilen ist es sogar noch schlimmer. Baldwin und Hayek als Pleite-Pärchen, die den Schein der reichen Eltern mühsam aufrecht erhalten haben, bis Töchterchen ins College kommt. Nun müssen die beiden sich abstrampeln, um über Wasser zu bleiben. Merkwürdige Prämisse für eine Comedy! So gesehen gibt es keine Story und der Film setzt sich zusammen aus immer sinnloseren Einzelszenen, von denen die meisten spulfrei kaum zu ertragen sind. Die Regie ist schlecht, der Schnitt schlechter und die ständig reinballernde Comedymusik zum Kotzen. Hayek hält man überhaupt nicht aus. Der hammerharte mexikanische Akzent wird ja mit jedem Jahr schlimmer?! Verstehe teilweise kein Wort. Treat Williams schaut auch kurz vorbei und Will Ferrell hat einen megaunlustigen Cameo-Auftritt. Nun kommen wir aber zum grossen Plus dieses Films, und das ist Alec Baldwin. Der spielt das wirklich göttlich. Er hat auch ein paar gute One-Liner oder verkauft diese einfach viel besser als alle anderen, weiss ich nicht. Auf jeden Fall hat er ein paar kleine Momente, die lustiger sind als alle Will-Ferrell-Filme zusammen. Trotzdem: Avoid at all costs. Am Ende erfährt man übrigens von einer plötzlich auftretenden Off-Stimme, dass mit dem "Drunk" in DRUNK PARENTS nicht der Suff gemeint ist, sondern die trunkene Liebe fürs eigene Kind. Wie bitte?!

Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Re: Komödien

Beitrag von JimmyPage » Mo 13. Dez 2021, 11:11

13 Going on 30 (30 über Nacht) mal wieder geguckt. :thumbup: ich mag den Film einfach. Teilweise irre lustig und mit dem Herz am rechten Fleck. Jennifer Garner in absoluter Spielfreude. Ruffalo steht einfach nur in der Gegend rum und holt seinen Scheck ab. Gollum schaut auch vorbei. 8/10 Geburtstagen


Serendipity (Weil es Dich gibt) auch mal wieder geguckt. Noch so ein Lieblingsfilm von mir. John Cusack, mit bescheuerter Vokuhilafrisur, trifft auf die unglaublich hübsche Kate Beckinsale. Der Rest ist eigentlich 0815 Liebeskomödie, aber unglaublich lustig und gut gespielt. Jeremy Piven, Eugene Levy (als verrückter Verkäufer) und John Corbett als schwedischer Flötist (das Musikvideo :lolno: :mrgreen: ) hauen hier die Butter vom Brot. 8/10 Telefonnummern
Zuletzt geändert von JimmyPage am Mo 13. Dez 2021, 11:17, insgesamt 1-mal geändert.
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Re: Komödien

Beitrag von Julio Sacchi » Mo 13. Dez 2021, 11:16

:sick: :sick: :sick:

Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Re: Komödien

Beitrag von JimmyPage » Mo 13. Dez 2021, 11:18

:lol: :crazy:
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Antworten