Komödien

Auf der Suche nach der besten Literaturverfilmung oder dem männlichsten Schauspieler?
Antworten
Benutzeravatar
Dodger
Beiträge: 4410
Registriert: Do 10. Mai 2012, 20:09
Kontaktdaten:

Beitrag von Dodger » So 12. Aug 2012, 09:33

Die so oder ähnlich schon tausendmal gelesenen Kommentare der üblichen Verdächtigen sind auf jeden Fall noch genauso lustig wie am ersten Tag.
Thorsten Hanisch hat geschrieben:Bei mir gibt's da keine wirklich Konstante
Doch, natürlich: Es hat mal wieder alles, was Du genannt hast, 20+ Jahre auf dem Buckel.
Zuletzt geändert von Dodger am So 12. Aug 2012, 10:01, insgesamt 3-mal geändert.
"This is a present from a small, distant world, a token of our sounds, our science, our images, our music, our thoughts and our feelings. We are attempting to survive our time so we may live into yours." Voyager Golden Record

Benutzeravatar
Grisbane
Beiträge: 2783
Registriert: Mo 16. Jul 2012, 19:17

Beitrag von Grisbane » So 12. Aug 2012, 09:41

Der lustigste Film aller Zeiten ist und bleibt natürlich YOUNG FRANKENSTEIN. Ich kann mich nur nie entscheiden, ob ich die deutsche Synchro oder das Original lustiger finde.
Generell Mel Brooks: HIGH ANXIETY, BLAZING SADDLES, THE PRODUCERS - die finde ich allesamt umwerfend komisch.

Prima finde ich auch einiges vom Team Carl Reiner/Steve Martin: DEAD MEN DON'T WEAR PLAID, THE JERK, ALL OF ME und der zweitlustigste Film aller Zeiten, nämlich THE MAN WITH TWO BRAINS. Und natürlich - ohne Steve Martin - WHERE'S POPPA?.

Nicht zu vergessen: WHAT'S UP DOC? und THE OWL AND THE PUSSYCAT und GROUNDHOG DAY.

Auch super: Die Pink-Panther-Filme von Blake Edwards.

An mehr oder weniger aktuelleren Komödien mag ich ZOOLANDER sehr gern, und konnte auch bei FINDING NEMO und THE HITCHHIKER'S GUIDE TO THE GALAXY sehr lachen.
Zum Schreien sind selbstredend auch A DIRTY SHAME und SERIAL MOM von John Waters. Generell John Waters: <3

Unerreicht, aber - höchstwahrscheinlich - unfreiwillig komisch: SHOWGIRLS. Klar.

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26983
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorsten Hanisch » So 12. Aug 2012, 09:58

Au! Reiner/Martin & PINK PANTHER vergessen - da geh ich natürlich mit!
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29700
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Beitrag von Julio Sacchi » So 12. Aug 2012, 10:32

Bei MAN WITH TWO BRAINS geh ich auch mit. PINK PANTHER teilweise, finde Blake Edwards' Stil teilweise regelrecht quälend, dafür an anderen Stellen wieder unsagbar komisch... Teile von SKIN DEEP und TEN sind wirklich irre lustig.

Mel Brooks haut bei mir nicht hin. Hab nur BLAZING SADDLES als Knaller in Erinnerung und SPACEBALLS konnte man damals mitsprechen.

Ach ja, ich fand ja THE HANGOVER lustig. Der ist auch noch nicht so alt. Und bei DUE DATE musste ich auch zwei-dreimal schmunzeln. Komödien sind eben doch oft gerade dann sehr ulkig, wenn einer leidet.

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26983
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorsten Hanisch » So 12. Aug 2012, 10:37

Julio Sacchi hat geschrieben: SPACEBALLS konnte man damals mitsprechen.
Ja, aber ich finde, dass das echt so n Film ist, der nur damals ging. Heute? BAH!
Julio Sacchi hat geschrieben:Komödien sind eben doch oft gerade dann sehr ulkig, wenn einer leidet.
Das Du so empfindest, hab ich schon sehr, sehr früh gemerkt! :D
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29700
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Beitrag von Julio Sacchi » So 12. Aug 2012, 10:41

Aber das ist doch wirklich Grundprinzip fast jeder Komödie - die Hauptfigur gerät in irgendwelche Kalamitäten, die für den Zuschauer lustig sind.
Bei Inspektor Clouseau etwa leiden die anderen - und was gibt es Komischeres in den PANTHER-Filmen als die Fassungslosigkeit der anderen über Peter Sellers' Zerstörungsorgien?

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26983
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorsten Hanisch » So 12. Aug 2012, 10:44

Ja, schon, aber das ist für mich immer noch eine andere Art von Komik, von Leiden, als wenn in HANGOVER jemand minutenlang mit dem Taser gegrillt wird. Da hört - für mich - der Spaß auf.
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29700
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Beitrag von Julio Sacchi » So 12. Aug 2012, 10:46

Find ich ausgesprochen lustig. Fand ich auch bei JACKASS irre komisch.

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26983
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorsten Hanisch » So 12. Aug 2012, 10:47

:lol: Sag ich doch!
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29700
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Beitrag von Julio Sacchi » So 12. Aug 2012, 10:49

Das ist doch ganz natürlich. Wie ein Kind, das vormacht, das es hinfällt und sich vor Lachen abrollt. Oder wie Keaton, Chaplin und Lloyd oder Laurel und Hardy, die auch ständig gegen irgendwas gelaufen sind.

Find ich jedenfalls komischer als Ben Stillers Vorhaut in der Hochzeitssuppe, sowas ist doch einfach nur noch verzweifelt.

Antworten