Komödien

Auf der Suche nach der besten Literaturverfilmung oder dem männlichsten Schauspieler?
Antworten
Benutzeravatar
Don Kolleone
Beiträge: 7100
Registriert: Do 17. Sep 2015, 08:02
Wohnort: Hodenhagen

Re: Komödien

Beitrag von Don Kolleone » Mi 3. Feb 2021, 14:52

Wollte den eigentlich die Tage mit den Kids gucken, war aber dann etwas irritiert weil mittlw. FSK12. Hab den als recht harmlos und halt witzig in Erinnerung.
"Krieg ist wie Kino. Vorne flimmerts, hinten sind die besten Plätze." - Arnim Dahl

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Re: Komödien

Beitrag von Julio Sacchi » Mi 3. Feb 2021, 14:57

Ist ja auch harmlos, wenn man mal davon absieht, was uns der Film da eiskalt als "Liebe" verkauft (im Grunde ist das ja ne reine Manipulation/emotionale Vergewaltigung, die Murray da durchzieht).

Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Re: Komödien

Beitrag von JimmyPage » Mi 3. Feb 2021, 14:58

Der ist auch recht harmlos.
Es gibt zwei kleinere Verfolgungsjagden und eine Explosion. Und einmal haut Murray einem auf die Nase :mrgreen:

Das hab ich mich auch gefragt :think: ob die als Paar wirklich glücklich werden. Und ob Murray mit den Dorfbewohnern glücklich wird. Jeder erwartet ja jetzt Wunderdinger :mrgreen:
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Re: Komödien

Beitrag von Julio Sacchi » Mi 3. Feb 2021, 15:08

Wieso?

Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Re: Komödien

Beitrag von JimmyPage » Mi 3. Feb 2021, 15:13

Der wusste doch dann zum Schluss auf alles Rat und hat allen geholfen und gerettet. Ich denke das da auch eine gewisse ERwartungshaltung entstanden ist. Ist ja auch ein Dorf.
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Benutzeravatar
Joachim Bauer
Beiträge: 12044
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12

Re: Komödien

Beitrag von Joachim Bauer » Mi 3. Feb 2021, 15:14

Na ja, sie werden doch hoffentlich ihr Erwartungsmanagement angepasst haben.
Julio Sacchi hat geschrieben:
Mi 3. Feb 2021, 14:57
Ist ja auch harmlos, wenn man mal davon absieht, was uns der Film da eiskalt als "Liebe" verkauft (im Grunde ist das ja ne reine Manipulation/emotionale Vergewaltigung, die Murray da durchzieht).
Er hat halt nur 24 Stunden Zeit, seine Angebetete von sich zu überzeugen. Gebe Dir recht, ab dem Moment, wo er bei McDowell landen will, geht der Film baden, wird süßlich und das am Ende ist Manipulation. Und sogar 33 Jahre sollen das insgesamt sein?! :shock: Ich hätte auch eher 13 geschätzt.
Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Re: Komödien

Beitrag von Julio Sacchi » Mi 3. Feb 2021, 15:18

JimmyPage hat geschrieben:
Mi 3. Feb 2021, 15:13
Der wusste doch dann zum Schluss auf alles Rat und hat allen geholfen und gerettet. Ich denke das da auch eine gewisse ERwartungshaltung entstanden ist. Ist ja auch ein Dorf.
Hä? Aber das wissen doch die Leute gar nicht? Das ist doch fast alles in der Zeitschleife passiert?

Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Re: Komödien

Beitrag von JimmyPage » Mi 3. Feb 2021, 15:24

Aber wenn er den einen entscheidenden Tag hat, der danach in die Fortsetzung seines Lebens mündet, dann denke ich das die Leute wissen wer er ist und das er ihren Reifen gewechselt hat etc.....
Si
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Benutzeravatar
Bewitched240
Beiträge: 16662
Registriert: Di 29. Mai 2012, 00:15

Re: Komödien

Beitrag von Bewitched240 » Mi 3. Feb 2021, 15:26

Und ich 42

Benutzeravatar
Savior
Beiträge: 13791
Registriert: Do 10. Mai 2012, 03:29
Kontaktdaten:

Re: Komödien

Beitrag von Savior » Mi 3. Feb 2021, 18:21

Manipulation? :wtf: Watt?
Der Typ lodert für bummelig 10 Jahre im sechsten Kreis der Hölle. Menschen ändern sich, Murray braucht in dem Fall halt länger und drastischere Maßnahmen als Andere, aber ändert sich (wie auch (sein) Scrooge(d)).

MacDowell kennt Murray keine 24 Stunden, die denkt vielleicht, dass der 'nen schlechten Tag hat (dabei hätte sie nicht ganz unrecht :shifty:) und lernt – nach der erfolglosen Anbiederungen an Ihre persönlichen Interessen – den ganzen Tag über einen hilfsbereiten und liebenswerten Typen kennen, der er dann ja auch ist. Keiner sagt, dass er danach wieder ins Studio geht und seine Arschloch-Nummer abziehen muss; vor allem er nicht („Let's live here.”).

Lieb den Film.
Zuletzt geändert von Savior am Mi 3. Feb 2021, 18:35, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten