Komödien

Auf der Suche nach der besten Literaturverfilmung oder dem männlichsten Schauspieler?
Antworten
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31727
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Komödien

Beitrag von Sylvio Constabel » Mo 11. Nov 2019, 10:33

Meckerfritze Sacchi hat geschrieben:
So 12. Aug 2012, 10:32
Ach ja, ich fand ja THE HANGOVER lustig. Der ist auch noch nicht so alt. Und bei DUE DATE musste ich auch zwei-dreimal schmunzeln.
Da guck, gefunden. Davon abgesehen können doch sowohl DUE DATE wie auch TRAINS, PLANES ... lustig sein. Das eine schließt das andere ja nicht aus.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Re: Komödien

Beitrag von Julio Sacchi » Mo 11. Nov 2019, 12:41

2-3mal! Also weniger als bei LET'S BE COPS :D

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31727
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Komödien

Beitrag von Sylvio Constabel » Mo 11. Nov 2019, 13:50

LET'S BE COPS ist der heilige Gral der Komödien.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31727
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Komödien

Beitrag von Sylvio Constabel » Fr 6. Nov 2020, 16:50

THE LADYKILLERS gesehen. Der Film ist ja superwitzig! Die Omi ist auch eine ganz ausgebuffte, haha. Guinness mit Pferdegebiss und Sellers mit Doppelkinn werden nur durch Dark-Mc-Lom an die Welt gestellt - gespielt. Toll.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Joachim Bauer
Beiträge: 12042
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12

Re: Komödien

Beitrag von Joachim Bauer » Fr 6. Nov 2020, 17:05

Sylvio Constabel hat geschrieben:
Fr 6. Nov 2020, 16:50
THE LADYKILLERS gesehen. Der Film ist ja superwitzig!
Ach. :roll:
Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31727
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Komödien

Beitrag von Sylvio Constabel » Fr 6. Nov 2020, 21:28

Ist ja gut, Julio.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Re: Komödien

Beitrag von JimmyPage » Mi 3. Feb 2021, 12:26

Groundhog Day vor einiger Zeit wieder geguckt. Der altert schon ziemlich gut :thumbup: Bill Murray spielt sich wahrscheinlich einfach nur selber :lolno: . Man fragt sich auch immer "was würde ich jetzt machen? :think: ". Zudem hat sich diesmal ein Geheimnis für mich entschlüsselt. Ich hab immer gedacht, der ist nur ein paar Tage in dieser Zeitschleife gefangen. Nachdem ich das aber gegoogelt habe kam für mich der große Schock :shock: das sind ja wohl 13 Jahre :crazygreen: :crazy: 8,5/10 Murmeltieren
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Re: Komödien

Beitrag von Julio Sacchi » Mi 3. Feb 2021, 12:34

Ein unwiderstehliches Konzept mit schier unerschöpflichem Potenzial; die Chance, ein philosophisches Wechselbad der Gefühle über Sinn und Unsinn des Lebens zu entwerfen... von Harold Ramis mit biederer Regie zur mutlosen Klamotte runtergebuttert, voll spießbürgerlicher Moral und einem geradezu verlogenen Ideal als Rettungsinsel. Die Erlösung kommt in Form eines herausragenden Bill Murray, der sowohl als hinreißender Saulus wie auch als lebensmüder Zyniker viel zu wunderbar ist, um die Wandlung zum (kalkulierten) Paulus begrüßenswert scheinen zu lassen - oder darüber hinwegzutäuschen, daß er sich das Happy Ending letztlich nur herbeimanipuliert. Die Vorstellung, daß ihn die Zeitschleife für (glaubwürdig berechnete) 33 Jahre gefangen hält und ihn damit von der Todessehnsucht zur Gottwerdung und zurück bugsiert, ist endlos faszinierend - Ramis war das zuviel. Ein Film, der wie sein Protagonist nicht gut altert.

Benutzeravatar
Bewitched240
Beiträge: 16662
Registriert: Di 29. Mai 2012, 00:15

Re: Komödien

Beitrag von Bewitched240 » Mi 3. Feb 2021, 12:38

Haste doch vom Manifest geklaut. :evil:

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Re: Komödien

Beitrag von Julio Sacchi » Mi 3. Feb 2021, 12:56

Nä!
Aber wie man darauf kommen kann, Murray wäre nur n paar Tage in der Zeitschleife, macht mir das Hirn welk :crazy: Der kriegt doch schon allein ein halbes Dutzend schnell hintereinander geschnittene Ohrfeigen (also eine pro Tag), lernt Klavierspielen usw usf

Antworten