Jahreslisten

Auf der Suche nach der besten Literaturverfilmung oder dem männlichsten Schauspieler?
Antworten
Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Re: Jahreslisten

Beitrag von Julio Sacchi » Fr 29. Jan 2021, 11:45

Und TENET und 1917, alles so richtige Scheißfilme :mrgreen:

Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Re: Jahreslisten

Beitrag von JimmyPage » Fr 29. Jan 2021, 11:49

:mrgreen: Du Vogel

Bei TENET hab ich mir sogar das Steelbook geholt :lolno:
1917 war Graf Bomba
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Re: Jahreslisten

Beitrag von Julio Sacchi » Fr 29. Jan 2021, 12:02

Alter jetzt gibts aber gleich Maulski von mir :o

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31727
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Jahreslisten

Beitrag von Sylvio Constabel » Fr 29. Jan 2021, 12:05

1917 ist wirklich sehr gut. 4K-Scheibe ist meine. 8-)
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10257
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Re: Jahreslisten

Beitrag von Yuki » Fr 29. Jan 2021, 12:06

Ich mach mir jetzt doch noch mal die Mühe für diesen Thread, weil der sonst so verwahrlost :lol: .

Also TENET ist sicherlich... als "Geschichte"... ein hohlbrotiges Teil. Zumindest wenn man eine Geschichte mit Hand und Fuß, bzw. Anfang und Ende braucht (es ist ja jetzt auch nicht so, dass TENET garnichts erzählt). Aber verstehe das Festbeißen daran nicht. Ein Film ist ja nunmal Seh- und Hörerlebnis. In dem Bereich versagt TENET ja nun echt nicht? Und es war endlich ein Nolan-Film, der auf Handlung und Emotionen eher verzichtet hat und sich nur auf das Technische konzentrierte. Ganz ehrlich, gerade die Emotionen lassen mich ja immer furchtbar kalt bei dem Regisseur. INTERSTELLER war tlw. bei mir 'ne Ausnahme da. Für mich ist TENET fast schon Nolans Bester, weil er da essentiell das macht, was ihn begeistert und fasziniert und alles andere wird außen vorgelassen. Natürlich muss man diese Leidenschaften nicht teilen, aber zu sagen, es wäre ein richtiger Scheißfilm, finde ich bißchen hart. Da war so viel mehr Gleichgültigkeit in diesem Jahr. Und vorallem "more of the same" auch.

1917 ist auch nicht richtig scheiße, hab ich persönlich nur nicht gebraucht und lässt mich auch kalt, finde auch, der wirkt super künstlich, gerade so Szenen wie das mit dem Flugzeugabsturz in der Scheune, da ist für mich nix organisch dran und dann brauch ich auch keine One-Shot-Sequenz, wenn ich aufgrund der konstruierten Machart der Szenen wieder aus den Szenen geworfen werde. Der Film hat aber auch eins, zwei Szenen, die schon top sind und wo ich drauf reingefallen bin. Inhaltlich find ich den noch überflüssiger als TENET :lol: .

Dann eher den DOOLITTLE raus :think: ....

Und das gute an den Listen ist doch, dass die eben persönlicher sind und eben nicht von Obamas PR-Team zusammengestellt. Deswegen ist Jimmys ja eigentlich fast noch eine der besseren :lol: . Wenn das ne TOP30 wäre, wäre bei mir sogar noch MAX CLOUD nachher aufgetaucht. Das heißt nicht, dass das ein geiler Film ist, den ich empfehle. Sondern nur, wie viel der mir persönlich gegeben hat in dem Filmjahr. Da zählt in erster Linie (bei mir), dass das nicht derselbe lustlose Scheiß wie immer ist und ich meinen Spaß dran hatte :lol: . Wenn jemand mich fragt, was objektiv die besten Filme des letzten Jahres waren, würde ich eine ganz andere Liste zusammenstellen. Das ist wie wenn Sylvio fragt, was er von Clint Eastwood gucken soll. Ich würde da auch eher das empfehlen, was Sylvio womöglich gut findet und nicht Eastwoods WIRKLICHE TOP 10 :ugeek: .

Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Re: Jahreslisten

Beitrag von JimmyPage » Fr 29. Jan 2021, 12:07

Julio Sacchi hat geschrieben:
Fr 29. Jan 2021, 12:02
Alter jetzt gibts aber gleich Maulski von mir :o
:lolno: ich bin gestärkt :wave: Erst gestern wieder. Eiskalt, genau wie man(n) es mag :crazy: :lol:
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Re: Jahreslisten

Beitrag von JimmyPage » Fr 29. Jan 2021, 12:08

Sylvio Constabel hat geschrieben:
Fr 29. Jan 2021, 12:05
1917 ist wirklich sehr gut. 4K-Scheibe ist meine. 8-)
Oh, der feine Herr Schlinkel :clap: :angel:

@Yuki: :mrgreen: :thumbup: :wave:
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Benutzeravatar
diceman
Beiträge: 8994
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 21:21
Kontaktdaten:

Re: Jahreslisten

Beitrag von diceman » Fr 29. Jan 2021, 12:11

Julio Sacchi hat geschrieben:
Fr 29. Jan 2021, 12:02
Alter jetzt gibts aber gleich Maulski von mir :o
Berlin war, ist, und bleibt Hauptstadt der Gewalt.
"Ja, Junge, da kann man mal sehen, wie schlecht du denken kannst."
• Jean-Luc Picard

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31727
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Jahreslisten

Beitrag von Sylvio Constabel » Fr 29. Jan 2021, 12:14

Yuki hat geschrieben:
Fr 29. Jan 2021, 12:06
Wenn jemand mich fragt, was objektiv die besten Filme des letzten Jahres waren, würde ich eine ganz andere Liste zusammenstellen. Das ist wie wenn Sylvio fragt, was er von Clint Eastwood gucken soll. Ich würde da auch eher das empfehlen, was Sylvio womöglich gut findet und nicht Eastwoods WIRKLICHE TOP 10 :ugeek: .
Objektiv ist ja eh immer schwierig. Nicht unmöglich, logo, aber schwierig. Wenn ein Film inszenatorisch top gemacht ist, geile Effekte bietet, 'ne tolle Geschichte hat, etc. pp, er mich aber trotzdem kalt läßt, taucht der in keiner meiner Listen auf.

Sind denn die "wirklichen" Eastwood-Top-10 nicht auch eher subjektiver Natur?
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Re: Jahreslisten

Beitrag von Julio Sacchi » Fr 29. Jan 2021, 12:21

Jein. Gibt ja so Classics und Konsensfilme. Es wird (zu Recht) immer UNFORGIVEN vorne auftauchen und (meiner Meinung nach zu Unrecht) nie WHITE HUNTER BLACK HEART.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag