Die große ADFT-PRIME-Watchlist (Stream-Hype!)

Auf der Suche nach der besten Literaturverfilmung oder dem männlichsten Schauspieler?
Antworten
Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Re: Die große ADFT-PRIME-Watchlist (Stream-Hype!)

Beitrag von Julio Sacchi » Do 29. Sep 2022, 19:37

Youri hat geschrieben:
Mi 27. Okt 2021, 13:37
Zuletzt geguckt:

THE VOYEURS
Gesehen. Hätte zwar beinahe wieder ausgemacht, weil Justice Smith hier aus unerfindlichen Gründen redet wie Goofy und mich damit in den Wahnsinn getrieben hat. Aber ich bin drangeblieben und bin auch froh drum. Nicht gerade der jungen Darsteller und auch nicht der etwas abgegriffenen Story wegen, deren ach so toller Twist so überraschend kommt wie der nächste Morgen. Sondern weil hier etwas passiert, was ich in den Filmen der Gegenwart immer so vermisse: Eine ideenreiche, sehr stylishe Bildsprache bildet Orte ab, in denen wirklich Menschen leben, die voll sind mit Details und Licht und Schatten und Leuten. Das fühlt sich richtig gut an, sieht man mittlerweile viel zu selten, und Montreal wird der Film auch in jeder Sekunde gerecht. Sogar das Musikkonzept ist stimmig, von Angel Olsens "Eyes without a Face"-Cover über "Blind Vision" von Blancmange und ja, sogar "Glory Box" funktioniert hier. Angesichts der Hässlichkeit und Leere moderner Produktionen ist VOYEURS eine mehr als angenehme Überraschung, wenn auch fast ausschließlich aus ästhetischen Gründen.

Benutzeravatar
Nahaufnahme
Beiträge: 4094
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 19:53
Wohnort: Berlin

Re: Die große ADFT-PRIME-Watchlist (Stream-Hype!)

Beitrag von Nahaufnahme » Fr 30. Sep 2022, 11:26

Julio Sacchi hat geschrieben:
Do 29. Sep 2022, 19:37
Sogar das Musikkonzept ist stimmig, von Angel Olsens "Eyes without a Face"-Cover über "Blind Vision" von Blancmange und ja, sogar "Glory Box" funktioniert hier.
Das ist nach dem Diss von The National wirklich :o ... Blancmange.

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Re: Die große ADFT-PRIME-Watchlist (Stream-Hype!)

Beitrag von Julio Sacchi » Fr 30. Sep 2022, 11:38

Ich sagte "stimmig", ich sagte nichts darüber, wie mir die Tracks gefallen. Portishead fand ich immer schon übel. "Blind Vision" allerdings in der Tat Jahrhundertrack und Angel Olsen eh top.

Benutzeravatar
Nahaufnahme
Beiträge: 4094
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 19:53
Wohnort: Berlin

Re: Die große ADFT-PRIME-Watchlist (Stream-Hype!)

Beitrag von Nahaufnahme » Fr 30. Sep 2022, 15:28

Julio Sacchi hat geschrieben:
Fr 30. Sep 2022, 11:38
Portishead fand ich immer schon übel.
SATAN! 👿

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag