Fantasy Filmfest 2020 (Corona Edition)

Auf der Suche nach der besten Literaturverfilmung oder dem männlichsten Schauspieler?
Antworten
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31735
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Fantasy Filmfest 2020 (Corona Edition)

Beitrag von Sylvio Constabel » So 26. Jul 2020, 06:35

:mrgreen:
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Bewitched240
Beiträge: 16662
Registriert: Di 29. Mai 2012, 00:15

Re: Fantasy Filmfest 2020 (Corona Edition)

Beitrag von Bewitched240 » Mo 28. Sep 2020, 20:37

Paar Sätze jeweils zu den am Wochenende in Stuttgart gesehenen Filmen.

Becky
Leider ziemlich lahme Geschichte, die nichts Überraschendes bietet. Lediglich die junge Hauptdarstellerin wirkt recht erfrischend. Wenn man nicht versucht das Ganze als glaubwürdig zu betrachten, dann hat man zumindest teilweise Spaß und recht heftige Kills. Ansonsten plätschert die Geschichte ohne dramaturgische Höhepunkte so vor sich hin.
5,5/10

Dinner in America
Insgesamt bestimmt ein wenig zu zahm, aber die beiden jungen Hauptdarsteller überzeugen auf ganzer Linie und man muss sie und damit auch den Film einfach mögen. Genügend zum Lachen, Schmunzeln und Mitfühlen gibt es jedenfalls und der Film ist reich an vielen kleinen Höhepunkten.
7,5/10

Possessor
Sicherlich ein wenig sperrig, aber irgendwie hat mir genau das gefallen. Man fühlt sich aufgrund der Machart des Films etwas in die Vergangenheit versetzt. Geschichte ist interessant und spannend genug, um einen mit der tollen Optik und den gelegentlichen Gewaltspitzen in den Bann zu ziehen.
8/10

Breaking Surface
Äußerst spannender Tauchfilm im eisigen norwegischen Wasser mit zwei guten Darstellerinnen. Natürlich gibt es einige Geschehnisse, bei denen man vielleicht mit der Stirn runzelt, aber um einen solchen Film entsprechend dynamisch zu halten, ist das ein legitimes Mittel. Zumal die beiden Frauen entsprechend im Vorfeld beschrieben werden. Die eine taff und auch in gefährlichen Situationen cool bleibend, die andere innerlich zerrüttet aufgrund der familiären Probleme und das schwierige Verhältnis zur Mutter. Passt also alles.
7,5/10

Get the Hell Out
Sehr schrilles, lautes, hektisches Zombiegedöns aus Taiwan. Schießt in der ersten Hälfte mit vielen guten Gags und Gimmicks nur so um sich, erleidet in der zweiten Hälfte aber einen Ermüdungsbruch und verliert leider den Schwung. Bizarrer Spaß ist es allemal.
6,5/10

Mandibles
Ich liebe Quentin Dupieuxs Filme einfach. Mandibles hat eine recht geradlinige Geschichte, die sicherlich die typischen Abzweigungen nimmt. Die beiden Hauptdarsteller sind äußerst liebenswerte Trottel, daher funktioniert der Film auch gut. Den gewohnt absurden Spaß liefert Dupieux natürlich mal wieder mit einem fetten Grinsen ab. Sehr spaßig und kurzweilig.
8/10

The Reckoning
Funktionierte für mich gut. Sicherlich ist die Geschichte nix Neues, natürlich ist die Optik zu geleckt und Neil Marshalls Lebensgefährtin liefert keine Glanzleistung ab. Aber schlecht war das auch nicht und sie sah einfach verdammt gut aus. Bis auf die fehlende Schmutzigkeit war das optisch in vielen Szenen (z. B. Eröffnung) beeindruckend, die Geschichte wird zügig vorangetrieben und die gesunde Dosis marshallscher Gewalt darf auch nicht fehlen. Mir hat’s jedenfalls Spaß gemacht und von mir aus muss das Mittelalter nicht immer schmutzig dargestellt werden (war es das überhaupt immer und überall).
7/10

Bloody Hell
Schlechtester Abschlussfilm ever. Lausig zusammengeschusterte Geschichte, die unspannender kaum erzählt werden konnte. Es passiert fast den ganzen Film über nichts, was einen auch nur irgendwie interessiert. Der Hauptdarsteller geht einem mit seinem Gelaber und vor allem mit dem seines imaginären Ichs dauerhaft auf die Nerven. Komplett unlustig, uncool und einfach nur absolut dämlich. Ab und zu kommt einer in den Keller und das wars. Dann hofft man wenigstens auf einen ordentlichen Showdown, zuvor muss man aber noch eine dämliche, langweilige Rückblende über sich ergehen lassen, die das eh schon nicht vorhandene Tempo noch mal auf Null runterbremst. Das Finale ist dann schneller vorbei, als man gucken kann und bringt wenigstens ein klein wenig Freude, wenn auch nur minimal, denn richtig gut ist das auch nicht. Keine Ahnung, weshalb der bei den FFFlern durchgehend so gut ankommt. Andererseits passt's dann auch.
2,5/10

Pow Wow
Beiträge: 2121
Registriert: Do 24. Mai 2012, 14:28

Re: Fantasy Filmfest 2020 (Corona Edition)

Beitrag von Pow Wow » Di 29. Sep 2020, 09:39

Bloody Hell hat mir gefallen.

Und Reckoning war dumm aber unterhaltsam. Schmutzig war's auch, bis auf Marshalls Freundin, die selbst nach Hunger, Durst und Folter aussieht, als ob sie gerade aus dem Drei Wetter Taft-Salon kommt. Marshall hat die Szenen mit ihr (also 90% des Films) wohl mit seinem Penis inszeniert. Sonst zusammen mit Bobby Brown in Ebola Holmes die absolut schlechteste Performance des Jahres.

Benutzeravatar
Bewitched240
Beiträge: 16662
Registriert: Di 29. Mai 2012, 00:15

Re: Fantasy Filmfest 2020 (Corona Edition)

Beitrag von Bewitched240 » Di 29. Sep 2020, 09:45

Das Schmutzige war aber schon sehr sauber inszeniert. Aber mir gefiel das. Schöngefilterter Schmutz sozusagen.
Pow Wow hat geschrieben:
Di 29. Sep 2020, 09:39
Marshall hat die Szenen mit ihr (also 90% des Films) wohl mit seinem Penis inszeniert.
Würde ich ihm jetzt nicht zum Vorwurf machen. :D
Mein Auge hat's erfreut. :D

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag