Pixar-Filme

Auf der Suche nach der besten Literaturverfilmung oder dem männlichsten Schauspieler?
Antworten
Benutzeravatar
Chevinger
Beiträge: 1562
Registriert: Di 29. Mai 2012, 17:05

Pixar-Filme

Beitrag von Chevinger » Sa 4. Aug 2012, 23:33

Ich war gerade in Merida, dem neusten Film der Pixar Studios. Irgendwie kam es mir so vor als hätten die Studios wieder einen Monstersprung in ihrer Technik gemacht. Die Haare von Merida waren wirklich der absolute Wahnsinn! Die Wälder und Täler kommen auch super krass rüber, diese aber an Originalschauplätzen gefilmt wurden und dann nachbarbeitet wurden. Zusammen schaut das echt sehr lebendig aus.

Bisher waren Nemo und Ratatouille meine Lieblingsfilme von Pixar aber Merida hat mich mal sowas von überrascht.
Es ist eine wirklich sehr schöne durchdachte und sau lustige Geschichte mit einem unerwartetem Twist! Die Figuren sind alle super cool ich hab mich mal sowas von kaputt gelacht, teilweise richtig laut. Es war auch einmal erfrischend das die Märchengeschichte um ein Mädchen ging und das dann kein dämlicher Prinz um die Ecke schleicht!
Der Film ist ein MUSS! Selbst die Stimme von Nora Tschirner ging mir nicht einmal auf die Eier, wovor ich ja schon etwas Angst hatte. Für die Musik konnte Patrick Doyle gewonnen werden, der alle Shakespeare-Verfilmungen von Kenneth Branagh untermalt hat. Das bedeutet, dass man kein beliebiges Pop-Gedudel hört worüber ich auch ganz dankbar war. Der Soundtrack macht Spaß ist super zu hören und wird gekauft.

Das 3D hätte man weglassen können und die scheiss Brille hat mich eher gestört.

Was sind denn eigentlich eure Pixar-Filme?
When you have to shoot, shoot, don't talk.

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10269
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Beitrag von Yuki » Sa 4. Aug 2012, 23:56

Ich find die alle ganz gut.

Cars ist wohl am Uninteressantesten. Finding Nemo ist auch kein Favorit von mir und Up verliert sich leider nach einem guten Anfang.

Die Besseren meiner Meinung nach: The Incredibles; Monsters Inc (teilweise echt saulustig), Ratatouille, Wall E, A Bug's Life ist auch ganz in Ordnung und die Toy Story Reihe ebenso. Auf Meridia freu ich mich schon.

Benjamin Hahn
Beiträge: 496
Registriert: Do 17. Mai 2012, 19:29
Wohnort: Bochum

Beitrag von Benjamin Hahn » So 5. Aug 2012, 02:12

Alle PIXAR-Jünger sollten mal eine Reise nach Bonn in Erwägung ziehen:

http://www.bundeskunsthalle.de/index.ht ... /pixar.htm

(bis 6. Januar 2013)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag