BFI: The Top 50 Greatest Films of All Time

Auf der Suche nach der besten Literaturverfilmung oder dem männlichsten Schauspieler?
Antworten
Benutzeravatar
SvenT
Beiträge: 7665
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 02:09

BFI: The Top 50 Greatest Films of All Time

Beitrag von SvenT » Do 2. Aug 2012, 10:04

Wie alle zehn Jahre ist es wieder soweit. Sight & Sound hat Kritiker und Regisseure nach den ihrer Meinung nach besten Filmen gefragt. Und dieses Jahr gibts gleich eine Sensation an der Spitze: "Citzen Kane" ist nur noch auf Platz 2. Der beste Film der Welt heißt:

VERTIGO


Ich finde die Umfrage großartig. Ich habe schon viele, viele Stunden damit zugebracht, mich durch die Listen der Regisseure zu scrollen. Schön ist ja, dass das tatsächlich ein toller Querschnitt an Filmemachern ist, der seine Listen abgibt. Und nun gibts eben neue. Was bedeutet, dass ich in den nächsten Tagen wieder viel Zeit beim BFI verbringen werde …

http://www.bfi.org.uk/news/50-greatest-films-all-time

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26983
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorsten Hanisch » Fr 3. Aug 2012, 13:16

VERTIGO hat's jedenfalls schwer verdient. Besser geht nicht.
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
Dodger
Beiträge: 4410
Registriert: Do 10. Mai 2012, 20:09
Kontaktdaten:

Beitrag von Dodger » Sa 18. Aug 2012, 02:23

Die komplette Liste, mit satten 250 Einträgen in Manifest-Sphären, was Dekadenz angeht.
"This is a present from a small, distant world, a token of our sounds, our science, our images, our music, our thoughts and our feelings. We are attempting to survive our time so we may live into yours." Voyager Golden Record

Benutzeravatar
Dodger
Beiträge: 4410
Registriert: Do 10. Mai 2012, 20:09
Kontaktdaten:

Beitrag von Dodger » Fr 24. Aug 2012, 23:45

Wer Zeit und Interesse mitbringt, kann sich hier die eingereichten Top 10-Listen aller Voter anschauen (einfach auf den entsprechenden Namen klicken), inklusive - sofern vorhanden - deren Kommentaren zu den jeweiligen Auserwählten.

Fröhliches Stöbern.
"This is a present from a small, distant world, a token of our sounds, our science, our images, our music, our thoughts and our feelings. We are attempting to survive our time so we may live into yours." Voyager Golden Record

Benutzeravatar
SvenT
Beiträge: 7665
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 02:09

Beitrag von SvenT » Sa 25. Aug 2012, 00:58

Achja, darauf wollte ich auch noch hingewiesen haben.
Einige sehr überraschende Sachen dabei.

Ich sag nur: Michael Mann und "Avatar"!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag