Hilf deinem Kino!

Auf der Suche nach der besten Literaturverfilmung oder dem männlichsten Schauspieler?
Antworten
Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Re: Hilf deinem Kino!

Beitrag von Julio Sacchi » So 14. Jun 2020, 11:13

Genau. Quatsch. Mehr ist das auch nicht.
Das könnte Thortie ja auch einfach mal zugeben. Und diesen Jihad beenden.

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26978
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Re: Hilf deinem Kino!

Beitrag von Thorsten Hanisch » So 14. Jun 2020, 11:22

Julio Sacchi hat geschrieben:
So 14. Jun 2020, 11:13
Das könnte Thortie ja auch einfach mal zugeben.
Du könnnst ja auch einfach mal zugeben, dass Du dich - wie immer in DIskussionen mit mir - mal wieder heillos verrannt hast und jetzt versuchst diesen Umstand mit deinem allseits bekannten, nur allzu typischen Julian-Reichelt-Aggro-Stil zu übertünchen?
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Re: Hilf deinem Kino!

Beitrag von Julio Sacchi » So 14. Jun 2020, 11:26

Welche "Diskussion" genau? Laut Deinen letzten Auswürfen gibt's gar keine. Deine Argumente gelten jedenfalls als "Quatsch", hab ich gehört.

Diggi, mach einfach ne Videothek auf. Nenn sie "Katzeklo 2000" und ab geht er. Nach vier Wochen hast Du garantiert ausgesorgt.
#thefuture

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26978
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Re: Hilf deinem Kino!

Beitrag von Thorsten Hanisch » So 14. Jun 2020, 11:34

Julio Sacchi hat geschrieben:
So 14. Jun 2020, 11:26
Deine Argumente gelten jedenfalls als "Quatsch", hab ich gehört.
Ok.

Dann zitier ich jetzt einfach mal aus der gleichen Quelle:
dejin hat geschrieben:
Fr 5. Jun 2020, 14:39
[...] aber ich pflege die Einstellung im Sinne des Zen-buddhistischen Gedankens. [...] Aber Meinung ist nicht Sein, ums mal ganz grob zu sagen. Meinung und die Überzeugung, dass das irgendwie Ich- oder Weltbestimmend ist, füttert das Ego - und zwar unbemerkt, wenn man nicht aufpasst. Und deswegen so gefährlich. Die Einstellung fruchtet aber bei niemanden, der noch nie auf dem Bewusstseinsweg war oder ist. Dann ist es einfach nicht zu sehen - deswegen ist das okay.
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
Savior
Beiträge: 13790
Registriert: Do 10. Mai 2012, 03:29
Kontaktdaten:

Re: Hilf deinem Kino!

Beitrag von Savior » So 14. Jun 2020, 14:26

dejin hat geschrieben:
So 14. Jun 2020, 11:10
[...] Jo, aber die investieren halt viel mit Blick in die Zukunft. Das ist ja mit kalkuliert - durch Coronaaction dann halt in 5 statt in 10 Jahren im Gewinn. [...]
Guck mal was bzw. wieviel die jährlich investieren. Aus dem (bodenlosen) Loch kommen die nicht mehr raus.

Auf was für 'ne Wirtschaftsschule bist Du denn gegangen? :D
Hoffe, Du standst nur daneben und hast vertickt... :twisted:

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Re: Hilf deinem Kino!

Beitrag von Julio Sacchi » So 14. Jun 2020, 14:28

So wie Du Löcher denkst, funktioniert Big Business aber nicht. Da muss ich mich doch jetzt auch sehr wundern.

Benutzeravatar
Savior
Beiträge: 13790
Registriert: Do 10. Mai 2012, 03:29
Kontaktdaten:

Re: Hilf deinem Kino!

Beitrag von Savior » So 14. Jun 2020, 14:37

Na, dann erhelle mich, Brudi. :angel:

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Re: Hilf deinem Kino!

Beitrag von Julio Sacchi » So 14. Jun 2020, 14:50

Netflix will vor allem eines: Wachsen. Die Umsätze sind extrem hoch, die Aktien nicht "in roten Zahlen". Die horrenden Ausgaben, die sie tätigen, machen in der Bilanz die Gewinne nicht unbedingt kleiner; die Investitionen in Content können abgeschrieben werden. Es wäre ja ein leichtes für Netflix, den Gewinn schlagartig zu steigern, indem sie nämlich einfach die Preise anheben. Das Geschäftsmodell als solches ist ja längst bewiesen. Stattdessen wird, wie Dejin richtig sagt, in die Zukunft investiert. Und die Zukunft heisst, wie heute bei jedem Unternehmen: Skalieren, skalieren, skalieren. Mehr Abonnenten gewinnen. Wenn irgendwann die Preise erhöht werden, kann man davon ausgehen, daß das angenommene Maximum an Abonnenten erreicht ist.
Aus diesem Grunde wird bei Streaming-Diensten in der Serienproduktion auch immer abgewogen: Lohnt es sich wirklich, noch eine zweite oder dritte Staffel zu produzieren, um damit Zuschauer zu halten, oder produzieren wir lieber ständig neue Serien, um neue Zuschauer zu gewinnen?

Ich möchte allerdings nochmal darauf hinweisen, daß das Argument Autokino vs Streaming ursprünglich von der Person vom Zaun gebrochen wurde, die selbiges jetzt abstreitet, und zwar am 30.05.2020:
Natürlich sind die ganz großen Zeiten vermutlich vorbei, gibt ja immer mehr Netflix-Couchpotatoes, aber viele der kleinen Buden werden's schaffen. Allein deswegen weil ein Nischenpublikum deutlich treuer ist, als die mir-doch-egal-was-läuft-Multiplex-Geher.

Benutzeravatar
Savior
Beiträge: 13790
Registriert: Do 10. Mai 2012, 03:29
Kontaktdaten:

Re: Hilf deinem Kino!

Beitrag von Savior » So 14. Jun 2020, 15:34

Na, dann muss ich ja nur Netflix-Aktien kaufen und bin dann superreich! :o



Ernsthaft, das ändert nix daran, dass die Knie in der Chefetage weich wurden als es darum ging, einem Scorsese $200 Mio. zu geben. Hat sich letztlich wohl doch irgendwie gelohnt, weil sie damit selbst Nicht-Nutzer zum Testen gebracht haben, aber wieviele geblieben sind, wird nicht verraten, obwohl man hiermit werben könnte. ;)

Dass sie wachsen wollen und müssen, ist doch klar, deswegen kriegen Sie überhaupt noch Kohle. Andernfalls wäre der Laden schon zu; will doch keiner Geld offensichtlich ausm Fenster schmeißen. :crazy:

Und deswegen ist eine erneute Preissteigerung das nächste große Muss, um profitabel zu werden. Da stecken Leute hinter, die die Kohle auch wieder haben wollen oder die Aufsicht darauf (und dementsprechend beruhigt werden), sonst sind sie bald raus. Aber ob's der Kunde mitmacht...

Netflix ist eine Blase, die platzt. Meine natürlich NICHT Streaming im Allgemeinen. Aber es wäre doch auch keiner zu Amazon gegangen, wenn's einem nicht im Prime-Versand aufgezwungen wird/worden wäre.

Stuhl steht schon, Teekessel pfeift. :)

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26978
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Re: Hilf deinem Kino!

Beitrag von Thorsten Hanisch » So 14. Jun 2020, 15:41

@Julio:

Grundsätzlich ist das ja richtig (steht ja auch überall, wie Netflix funktioniert).

Aber es weiß auch jeder, der etwas weiter denkt, dass das Modell auf lange Sicht nicht einfach so weiterflutschen kann.

Momentan wird Dir keiner, der etwas vom Big Business versteht, raten, in Netflix langfristig zu investieren, da die Zukunft - allein schon aufgrund der massiven Konkurrenz - viel zu ungewiss ist.

Würde übrigens auch behaupten, dass Amazon (ähnliches Modell) in Zukunft wahrscheinlich ebenso ordentlich strampeln muss.

Ne Diskussion mit Dir ist da aber natürlich ziemlich unfair, da ich anders als Du und der Buddha-Fan über ne kaufmännischen Ausbildung verfüge und die Dinge dementsprechend natürlich aus ganz, ganz, ganz, ganz, ganz, ganz. ganz, ganz, ganz, ganz anderer Perspektive seh als jemand der mal eben kurz was im Internet nachgelesen hat. Hier find ich mich selbst ein bisschen gemein. Sorry dafür, hätte deutlich machen, aus welcher Position ich zu Dir spreche.

Dein Zitat von mir bestätigt mich. Ich hab nirgends ne Kino vs. Streamer-Rechnung aufgemacht. Das kommt ganz allein von Dir.

EDIT:
Savior hat geschrieben:
So 14. Jun 2020, 15:34
Meine natürlich NICHT Streaming im Allgemeinen.
Ich natürlich auch nicht. Das Streaming natürlich längst etabliert ist und bleiben wird, ist klar.

Nur ist die schöne, neue Welt halt doch n bisschen komplexer als "Guck ma! Voll viel Abonnenten!"
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag