Jahreslisten 2019
-
- Beiträge: 2121
- Registriert: Do 24. Mai 2012, 14:28
Jahreslisten 2019
Alle eingepennt hier oder wie? Hier mal meine Faves aus 2019
Deutsche Kinostarts
01. DOLOR Y GLORIA (Pedro Almodovar)
02. THE MIRACLE OF THE SARGASSO SEA (Syllas Tzoumerkas)
03. US (Jordan Peele)
04. I DO NOT CARE IF WE GO DOWN IN HISTORY AS BARBARIANS (Radu Jude)
05. THE LIGHTHOUSE (Robert Eggers)
06. DER GOLDENE HANDSCHUH (Fatih Akin)
07. 47 METERS DOWN: UNCAGED (Johannes Roberts)
08. HAUNT (Scott Beck, Bryan Woods)
09. BOOKSMART (Olivia Wilde)
10. ONCE UPON A TIME IN HOLLYWOOD (Quentin Tarantino)
Sonstiges (Festivals, Netflix, Videopremieren)
01. NO. 7 CHERRY LANE (Yonfan)
02. DRAGGED ACROSS CONCRETE (S. Craig Zahler)
03. TO THE ENDS OF THE EARTH (Kiyoshi Kurosawa)
04. DIANE (Kent Jones)
05. FIRE WILL COME (Oliver Laxe)
06. IDOL (Lee Su-jin)
07. THE FOREST OF LOVE (Sion Sono)
08. PADDLETON (Alexandre Lehmann)
09. DEER SKIN (Quentin Dupieux)
10. WOUNDS (Babak Anvari)
Sonst mochte ich noch
THE DAY AFTER I'M GONE, THE DEATH OF DICK LONG, GOD EXISTS HER NAME IS PETRUNYA, GRETA, DER BODEN UNTER MEINEN FÜSSEN, I LOST MY BODY, IT'S BORING HERE PICK ME UP, MONSTERS, A RAINY DAY IN NEW YORK, SHADOW, SO LONG MY SON, THE SOUVENIR, SYNONYMS, A TALE OF THREE SISTERS, THE TRAITOR, TREMORS, VELVET BUZZSAW, WHY DON'T YOU JUST DIE, YVES, THE WILD GOOSE LAKE, A HIDDEN LIFE, HER SMELL, A GIRL MISSING, THE DEATH & LIFE OF JOHN F. DONOVAN.
Serien/ TV:
01. SUCCESSION
02. EUPHORIA
03. TOO OLD TO DIE YOUNG
04. WATCHMEN
05. FLEABAG
Deutsche Kinostarts
01. DOLOR Y GLORIA (Pedro Almodovar)
02. THE MIRACLE OF THE SARGASSO SEA (Syllas Tzoumerkas)
03. US (Jordan Peele)
04. I DO NOT CARE IF WE GO DOWN IN HISTORY AS BARBARIANS (Radu Jude)
05. THE LIGHTHOUSE (Robert Eggers)
06. DER GOLDENE HANDSCHUH (Fatih Akin)
07. 47 METERS DOWN: UNCAGED (Johannes Roberts)
08. HAUNT (Scott Beck, Bryan Woods)
09. BOOKSMART (Olivia Wilde)
10. ONCE UPON A TIME IN HOLLYWOOD (Quentin Tarantino)
Sonstiges (Festivals, Netflix, Videopremieren)
01. NO. 7 CHERRY LANE (Yonfan)
02. DRAGGED ACROSS CONCRETE (S. Craig Zahler)
03. TO THE ENDS OF THE EARTH (Kiyoshi Kurosawa)
04. DIANE (Kent Jones)
05. FIRE WILL COME (Oliver Laxe)
06. IDOL (Lee Su-jin)
07. THE FOREST OF LOVE (Sion Sono)
08. PADDLETON (Alexandre Lehmann)
09. DEER SKIN (Quentin Dupieux)
10. WOUNDS (Babak Anvari)
Sonst mochte ich noch
THE DAY AFTER I'M GONE, THE DEATH OF DICK LONG, GOD EXISTS HER NAME IS PETRUNYA, GRETA, DER BODEN UNTER MEINEN FÜSSEN, I LOST MY BODY, IT'S BORING HERE PICK ME UP, MONSTERS, A RAINY DAY IN NEW YORK, SHADOW, SO LONG MY SON, THE SOUVENIR, SYNONYMS, A TALE OF THREE SISTERS, THE TRAITOR, TREMORS, VELVET BUZZSAW, WHY DON'T YOU JUST DIE, YVES, THE WILD GOOSE LAKE, A HIDDEN LIFE, HER SMELL, A GIRL MISSING, THE DEATH & LIFE OF JOHN F. DONOVAN.
Serien/ TV:
01. SUCCESSION
02. EUPHORIA
03. TOO OLD TO DIE YOUNG
04. WATCHMEN
05. FLEABAG
- diceman
- Beiträge: 8994
- Registriert: Mo 7. Mai 2012, 21:21
- Kontaktdaten:
Re: Jahreslisten 2019
Meine kommt auch zeitnah.
Aber Danke für den Thread.
Und wenn genug zusammenkommen, könnte ich wieder einen ADFT-Querschnitt errechnen.
Dafür sind Platzierungen (egal wie vage und ungefähr) immer ganz hilfreich.
Aber Danke für den Thread.
Und wenn genug zusammenkommen, könnte ich wieder einen ADFT-Querschnitt errechnen.
Dafür sind Platzierungen (egal wie vage und ungefähr) immer ganz hilfreich.
"Ja, Junge, da kann man mal sehen, wie schlecht du denken kannst."
• Jean-Luc Picard
• Jean-Luc Picard
- Bewitched240
- Beiträge: 16662
- Registriert: Di 29. Mai 2012, 00:15
Re: Jahreslisten 2019
Meine kommt die Tage auch.
- JimmyPage
- Beiträge: 17656
- Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02
Re: Jahreslisten 2019
Dann mach ich auch eine
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"
- Doctor Schnabel
- Beiträge: 11931
- Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
- Wohnort: Schweiz
- Kontaktdaten:
Re: Jahreslisten 2019
Beste 2018/2019 Produktionen die ich sah (Kino, Festival, Direct to DVD/Video/Blu-Ray/Netflix):
- An Evening with Beverly Luff Linn
- Shadow
- All the Gods in the Sky
- Why Don't You Just Die!
- Come to Daddy
- Bacurau
- Once Upon a Time in Hollywood
- The Lighthouse
- Avengement
- The Open House
Beste Erstsichtungen/oder 2. Sichtungen (Filme vor 2018):
- The Inferno
- Sweet Home
- Shaolin Temple Against Lama
- Virus
- Der Tollwütige
- Santa Sangre
- Day of the Dead (Romero)
- Flying Dragon Attacks
- Body Parts
- Die Rache bin ich
- Blood Ritual
- Hello Dracula 5
- One Armed Against Nine Killers
- The Sadist of Notre Dame
- That’s Money
- Shaolin Vs. Lama
- Young Kickboxer
- The Killer
- Run and Kill
- Kung Fu from Beyond the Grave
- Two Wondrous Tigers
- Dreadnaugt
- Tough Guy
- My Heart Is That Eternal Rose
- Cemetery of Beautiful Women
- The Black Tavern
- A Man to Respect
- Above the Law
- House on the Edge of the Park
- Martial Club
- Fist of Legend
- Who Can Kill a Child?
- At Midnight I'll Take Your Soul
- Der Clan, der seine Feinde lebendig einmauert
- The Raid
- The Raid 2
- The Woman Avenger
- Flesh + Blood
- Terror at the Opera
- Bedevilled
- Die Hölle der lebenden Toten
- The Beyond
- Dark Waters
- House of 1000 Corpses
- Bride of Re-Animator
- This Night I Will Possess Your Corpse
- Razorback
- Kuroneko
- Dellamorte Dellamore
- Spider Labyrinth
- Der Horror-Alligator
- The Greasy Strangler
- Kung Fu Mama
- The Leg Fighters
- Legend of the Eight Samurai
- Tidal Wave
- Ichi the Killer
- Tetsuo: The Iron Man
- Azumi
- Sister Street Fighter
- Okami - Das Schwert der Rache
- Invincible Super Chan
- Battle Royale
- School of the Holy Beast
- Gojoe
Spezielle Erwähnung:
- Diva in the Netherworld
- Hellywood
- Zuma II
- Tammy and the T-Rex
Beste TV Serien (auch alte die ich 2019 guckt):
- Akuma Kun Vol. 1.
- Der Alte (Alle Staffeln mit Köster)
- Gomorrah Staffel 4
- Happy! Season 2
- The Naked Director Season 1
- Mindhunter Season 2
- The Deuce Season 2
- Chernobyl
Die schlechtesten Filme 2019 (neue und alte Filme, Erst- und Neusichtungen und Schrott-Serien):
- The Harrowing
- Aggression Scale
- Faces of Death und und Bonus Face or Fiction
- Faces of Death II, III und 4
- Ekel
- Bloody Buns
- Expect the Unexpected
- Overlord
- Predator - Upgrade
- Indecent Beast
- Friedhof der Kuscheltiere (Remake)
- Rise of the Machine Girls
- Reside
- Riot Girls
- Bliss
- Child's Play (Remake)
- Sympathy for Mr. Vengeance
- Beyond the Limits
- Freddy Vs. Jason
- Skinner
- Malevolent - Und das Böse existiert
- Temple
- The Possession of Hannah Grace
- The Villainess
- The Terror Season 2
- Revenger
- The Mist Season 1
- An Evening with Beverly Luff Linn
- Shadow
- All the Gods in the Sky
- Why Don't You Just Die!
- Come to Daddy
- Bacurau
- Once Upon a Time in Hollywood
- The Lighthouse
- Avengement
- The Open House
Beste Erstsichtungen/oder 2. Sichtungen (Filme vor 2018):
- The Inferno
- Sweet Home
- Shaolin Temple Against Lama
- Virus
- Der Tollwütige
- Santa Sangre
- Day of the Dead (Romero)
- Flying Dragon Attacks
- Body Parts
- Die Rache bin ich
- Blood Ritual
- Hello Dracula 5
- One Armed Against Nine Killers
- The Sadist of Notre Dame
- That’s Money
- Shaolin Vs. Lama
- Young Kickboxer
- The Killer
- Run and Kill
- Kung Fu from Beyond the Grave
- Two Wondrous Tigers
- Dreadnaugt
- Tough Guy
- My Heart Is That Eternal Rose
- Cemetery of Beautiful Women
- The Black Tavern
- A Man to Respect
- Above the Law
- House on the Edge of the Park
- Martial Club
- Fist of Legend
- Who Can Kill a Child?
- At Midnight I'll Take Your Soul
- Der Clan, der seine Feinde lebendig einmauert
- The Raid
- The Raid 2
- The Woman Avenger
- Flesh + Blood
- Terror at the Opera
- Bedevilled
- Die Hölle der lebenden Toten
- The Beyond
- Dark Waters
- House of 1000 Corpses
- Bride of Re-Animator
- This Night I Will Possess Your Corpse
- Razorback
- Kuroneko
- Dellamorte Dellamore
- Spider Labyrinth
- Der Horror-Alligator
- The Greasy Strangler
- Kung Fu Mama
- The Leg Fighters
- Legend of the Eight Samurai
- Tidal Wave
- Ichi the Killer
- Tetsuo: The Iron Man
- Azumi
- Sister Street Fighter
- Okami - Das Schwert der Rache
- Invincible Super Chan
- Battle Royale
- School of the Holy Beast
- Gojoe
Spezielle Erwähnung:
- Diva in the Netherworld
- Hellywood
- Zuma II
- Tammy and the T-Rex
Beste TV Serien (auch alte die ich 2019 guckt):
- Akuma Kun Vol. 1.
- Der Alte (Alle Staffeln mit Köster)
- Gomorrah Staffel 4
- Happy! Season 2
- The Naked Director Season 1
- Mindhunter Season 2
- The Deuce Season 2
- Chernobyl
Die schlechtesten Filme 2019 (neue und alte Filme, Erst- und Neusichtungen und Schrott-Serien):
- The Harrowing
- Aggression Scale
- Faces of Death und und Bonus Face or Fiction
- Faces of Death II, III und 4
- Ekel
- Bloody Buns
- Expect the Unexpected
- Overlord
- Predator - Upgrade
- Indecent Beast
- Friedhof der Kuscheltiere (Remake)
- Rise of the Machine Girls
- Reside
- Riot Girls
- Bliss
- Child's Play (Remake)
- Sympathy for Mr. Vengeance
- Beyond the Limits
- Freddy Vs. Jason
- Skinner
- Malevolent - Und das Böse existiert
- Temple
- The Possession of Hannah Grace
- The Villainess
- The Terror Season 2
- Revenger
- The Mist Season 1
- Sylvio Constabel
- Beiträge: 31767
- Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34
Re: Jahreslisten 2019
JUMANJI: THE NEXT LEVEL
6 UNDERGROUND
BRIGHTBURN
RAMBO: LAST BLOOD
6 UNDERGROUND
BRIGHTBURN
RAMBO: LAST BLOOD
Zuletzt geändert von Sylvio Constabel am Mo 30. Dez 2019, 20:06, insgesamt 1-mal geändert.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie
- Frau Stockl
- Beiträge: 12632
- Registriert: Di 25. Sep 2012, 09:44
- Wohnort: Burg Stargard
Re: Jahreslisten 2019
Was ist denn aus Brightburn
und Rambo: Last Blood
geworden?
~ Hoffnung ist die kleine Schwester der Verzweiflung.
- JimmyPage
- Beiträge: 17656
- Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02
Re: Jahreslisten 2019
Beste 4. und 5. Sichtungen:
-Alle Folgen Barnaby
-Miss Marple (Mord im Pfarrhaus)
-Helge Schneider - Jagd auf Nihil Baxter
Jetzt in Richtig:
1. Shoplifters
2. Vice
3. Mary Stuart - Queen of Scots
4. Dragged Accross Concrete
5. Avengement
6. Ad Astra
7. Das Ende der Wahrheit
8. Us
9. Downton Abbey
10. Der goldene Handschuh
-Alle Folgen Barnaby
-Miss Marple (Mord im Pfarrhaus)
-Helge Schneider - Jagd auf Nihil Baxter
Jetzt in Richtig:
1. Shoplifters
2. Vice
3. Mary Stuart - Queen of Scots
4. Dragged Accross Concrete
5. Avengement
6. Ad Astra
7. Das Ende der Wahrheit
8. Us
9. Downton Abbey
10. Der goldene Handschuh
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"
- Sylvio Constabel
- Beiträge: 31767
- Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34
Re: Jahreslisten 2019
Frau Stockl hat geschrieben: ↑Mo 30. Dez 2019, 18:03Was ist denn aus Brightburnund Rambo: Last Bloodgeworden?
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie
- Savior
- Beiträge: 13794
- Registriert: Do 10. Mai 2012, 03:29
- Kontaktdaten:
Re: Jahreslisten 2019
Hab 'ne "Top" 8 (das sind dann auch alle neuen Filme, die ich dieses Jahr gesehen habe):
- Apollo 11
- The Kid Who Would Be King
- Joker
- John Wick: Chapter 3 – Parabellum
- Lords Of Chaos
- They Shall Not Grow Old
- Godzilla 2 – King Of The Monsters
- Us
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 5 Antworten
- 3178 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Thorsten Hanisch
Fr 3. Jan 2020, 00:30
-
- 151 Antworten
- 14129 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Bewitched240
Fr 21. Mai 2021, 00:42
-
- 4 Antworten
- 495 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Julio Sacchi
Mo 29. Nov 2021, 23:28
-
- 4 Antworten
- 2283 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Bewitched240
So 25. Jul 2021, 22:53
-
- 4 Antworten
- 291 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Don Kolleone
Sa 8. Okt 2022, 00:26