Brian De Palma

Auf der Suche nach der besten Literaturverfilmung oder dem männlichsten Schauspieler?
Antworten
Benutzeravatar
diceman
Beiträge: 8994
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 21:21
Kontaktdaten:

Beitrag von diceman » Sa 9. Mär 2013, 19:38

Würde mich mittlerweile als De Palma-Jünger bezeichnen. Ich verehre den alten Herrn wie sonst nur Miike (und meinen Papa), dabei habe ich noch gar nicht alles von ihm gesehen, aber bereits einiges hier in der Warteschleife. Nur seine Komödien lasse ich bewußt aus, die interessieren mich Null. Absolute Lieblinge (auch global gesehen) sind THE FURY und BODY DOUBLE. Seine visuelle Kniffe kriegen mich jedesmal, und seine Affinität zum gepflegten Pulp (gerne auch etwas sleazy) macht ihn mir nochmal sympathischer.
"Ja, Junge, da kann man mal sehen, wie schlecht du denken kannst."
• Jean-Luc Picard

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29700
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Beitrag von Julio Sacchi » Sa 9. Mär 2013, 19:40

Du verehrst Deinen Papa? Das finde ich irgendwie schön.

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10269
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Beitrag von Yuki » Sa 9. Mär 2013, 21:00

Diceman geht doch auch oft mit Papa ins Kino (Die Hard 5). Die mögen sich halt :D.

Benutzeravatar
Frau Stockl
Beiträge: 12666
Registriert: Di 25. Sep 2012, 09:44
Wohnort: Burg Stargard

Beitrag von Frau Stockl » Sa 9. Mär 2013, 23:51

Gibt auch keinen guten Grund, warum man nicht mit seinen Eltern etwas unternehmen sollte.
Ich geh mit meinen auch öfters. Eher mütterlichseits.
Da ist die Auswahl nur etwas eingeschränkt.
DEIN WEG.
DAS SCHMUCKSTÜCK.
KOCHEN IST CHEFSACHE.
Sowas.
Vater hat seinen Tatort.
~ Hoffnung ist die kleine Schwester der Verzweiflung.

Benutzeravatar
Joachim Bauer
Beiträge: 12058
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12

Beitrag von Joachim Bauer » So 10. Mär 2013, 00:41

Julio Sacchi hat geschrieben:Du verehrst Deinen Papa? Das finde ich irgendwie schön.
In funktionalen Familien durchaus üblich. Sorry, Großer.

Gehe auch gerne und meistens zu Actionfilmen auch heute noch mit Vattern ins Kino. Auch weil er immer noch die Karte und das Getränk bezahlt. :mrgreen:
Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)

Benutzeravatar
Booh
Beiträge: 3263
Registriert: Mi 13. Jun 2012, 18:59

Beitrag von Booh » So 10. Mär 2013, 01:03

Mein Dad ist Regierungsdirektor und interessiert sich für Kunst so sehr, wie ich mich für Bundesliga (Lieblingsfilm ist THIRTEEN DAYS). Meine Mutter ist Designerin und mag nur Filme mit Happy End. Das letzte Mal, als mein Vater die Kinokarte gezahlt hat, war für THE IRON GIANT. Ich glaub da war ich noch nicht mal eingeschult. Lieb die trotzdem beide ganz aufrichtig.
I see the combine coming. It's gonna dust us all to nothing.

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10269
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Beitrag von Yuki » So 10. Mär 2013, 01:19

Ja, nur um's klarzustellen, ich find's ja auch gut. Wollte das nur bemerken, weil der Dice das schon öfters durchblicken hat lassen ;).... Ich selber hab mit meinem Vater so Sachen wie Stalker, Gothic, Neon Genesis Evangelion und Sailor Moon R The Movie geguckt :mrgreen: .

Benutzeravatar
Joachim Bauer
Beiträge: 12058
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12

Beitrag von Joachim Bauer » So 10. Mär 2013, 02:05

Mit meinem sinds HK- oder japanische Filme. Solange sie auf deutsch sind, genug Kungfu oder anderweitige Action bieten oder einfach nur spannend sind.
Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29700
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Beitrag von Julio Sacchi » So 10. Mär 2013, 11:31

Sagt mal, habt Ihr das irgendwie mißverstanden oder mißverstehen wollen? Ich finde das wirklich schön, wie Dice das gesagt hat.
Habe meinen Vater zu Lebzeiten auch sehr gern zu gemeinsamen Kinobesuchen genötigt - das war selten, aber schön. Die letzten waren UNFORGIVEN und GOLDENEYE.

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31812
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Beitrag von Sylvio Constabel » So 10. Mär 2013, 14:03

Das hat, glaube ich, niemand mißverstanden.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag