Der "Hilfe: Ich suche einen bestimmten Film"-Thread

Auf der Suche nach der besten Literaturverfilmung oder dem männlichsten Schauspieler?
Antworten
Benutzeravatar
Kollerteral..
Beiträge: 2806
Registriert: Fr 12. Jul 2013, 08:38

Beitrag von Kollerteral.. » Mo 10. Feb 2014, 16:07

Suche einen Film, habe aber leider nur spärliche Erinnerung daran. Gesehen im TV Ende der '70er Jahre, vielleicht auch Anfang der '80er, Ausstrahlung am späteren Nachmittag, Wochenends oder Feiertags, eher bei ARD/ZDF als im Dritten Programm. Der Film ist vermutlich aus den '50ern oder '60er Jahren. Da wir damals keinen Farbfernseher hatten, kann ich nicht sagen ob es ein s/w- oder Farb-Film ist, vermute aber aufgrund des Alters eher s/w.

Handlungsort schien ein verarmtes städtisches Viertel, Ghetto oder Slum zu sein, optisch eher im Süden Europas oder Lateinamerika (kann mich da aber vertun, die Synchro war halt deutsch, die Optik eher düster und trist). Hauptdarsteller war ein Teenager oder junger Mann, der Organisierte, Vermittelte und den Menschen an allen Ecken und Enden half, wo er nur konnte, teilweise bis zur Verzweiflung. Bin mir nicht mehr sicher ob er ggf. eine schwarze bzw. dunkle Mütze trug. Mehr Informationen hab' ich leider nicht parat..
"Guten Abend meine Damen und Herren. Heute war nix los. Und nun zum Wetter .."

Benutzeravatar
Booh
Beiträge: 3263
Registriert: Mi 13. Jun 2012, 18:59

Beitrag von Booh » Mo 10. Feb 2014, 16:21

Julio Sacchi hat geschrieben:TERMINAL VELOCITY macht Spaß. Fette, dick budgetierte Action mit spektakulären Stunts und einer Nasti zum Verlieben.
Wieso sagst du mir eigentlich nicht, dass du den kennst? Da du aber Thortie so schön disst heute, BITTE KEINE SEXANGEBOTE AN AGGRESSOREN
I see the combine coming. It's gonna dust us all to nothing.

Benutzeravatar
SvenT
Beiträge: 7665
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 02:09

Beitrag von SvenT » Mo 10. Feb 2014, 16:31

"Keine Komplimente an Aggressoren" finde ich super! :lol:
Wer macht Aufkleber?
Hm, "Keine Sexangebote an Aggressoren" finde ich gleich weniger lustig.

Benutzeravatar
Booh
Beiträge: 3263
Registriert: Mi 13. Jun 2012, 18:59

Beitrag von Booh » Mo 10. Feb 2014, 16:38

Lass lieber Kollerteral suchen helfen, ich weiß wie das ist.
I see the combine coming. It's gonna dust us all to nothing.

Benutzeravatar
Kollerteral..
Beiträge: 2806
Registriert: Fr 12. Jul 2013, 08:38

Beitrag von Kollerteral.. » So 16. Feb 2014, 12:39

Danke, Herzchen :D

Bin auf der Suche noch nicht viel weiter gekommen. Film könnte durchaus noch etwas älter und ein Vertreter des italienischen Neoliberalismo sein. Wühle mich durch Zusammenfassungen und Trailer, scheint aber nix dabei. Vielleicht hat ja doch noch jemand 'nen Tipp.
"Guten Abend meine Damen und Herren. Heute war nix los. Und nun zum Wetter .."

Benutzeravatar
Joachim Bauer
Beiträge: 12055
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12

Beitrag von Joachim Bauer » Mi 19. Feb 2014, 00:58

Neorealismus meinst Du sicherlich, oder?
Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)

Benutzeravatar
Kollerteral..
Beiträge: 2806
Registriert: Fr 12. Jul 2013, 08:38

Beitrag von Kollerteral.. » Mi 19. Feb 2014, 06:59

Ja, habe italienische Quellen bemüht. Bin aber noch keinen Deut weiter. Die heisse Spur könnte sich als falsche Fährte entpuppen.
"Guten Abend meine Damen und Herren. Heute war nix los. Und nun zum Wetter .."

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29700
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Beitrag von Julio Sacchi » Mi 28. Jan 2015, 14:20

Ein Freund fragt:
Action - auf einer Insel hat ein außer Kontrolle geratener Militärfuzzi sein persönliches Regime aufgebaut - mehrere Militärberater sollen die Vorfälle untersuchen, werden gefangen genommen und können fliehen (in blauer oder weißer Häftlingskleidung erinnert immer ein bisschen an Laborkleidung) einer der Militärkontollöre ist eine Frau und der Film fängt an mit einer Einstellung auf Ihre weißen Stöckelschuhe mit denen Sie zum Heli geht und sich zum Team gesellt und dann alle zur Insel fliegen ....
Wassen das? :?

Benutzeravatar
dejin
Beiträge: 3719
Registriert: Di 29. Mai 2012, 15:37
Wohnort: München

Beitrag von dejin » Mi 28. Jan 2015, 14:25

Hört sich nach nem großartigen Fetzer an :D
The awkward moment when you get in the van and the old man has no candy.

Benutzeravatar
diceman
Beiträge: 8994
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 21:21
Kontaktdaten:

Beitrag von diceman » Mi 28. Jan 2015, 14:26

Stöckelschuhe. :oops: :oops: :oops:
"Ja, Junge, da kann man mal sehen, wie schlecht du denken kannst."
• Jean-Luc Picard

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag